Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht mal 1,70m groß als Junge HILFE

Qazwsx123

Mitglied
Hallo!
Zu mir: Ich bin 14,4 Jahre alt und etwas kleiner als 1,70m groß Junge. Und genau das macht mich komplett fertig. Alle hier sind größer, auch die Frauen. Wenn ich auf der Straße entlang gehe, werde ich ständig an meine jämmerliche Größe erinnert und dass ich wohl nie heiraten werde weil die Frauen immer größer werden hier in Deutschland.

Ihr denkt euch jetzt sicher, dass man mit 14 als Junge noch lange nicht ausgewachsen ist, das bin ich auch wohl nicht! Denn vor zwei Monaten wurde mir gesagt dass meine Wachstumsfuge am Knie noch offen ist. Aber meine Eltern sind 1,62 und 1,70-1,73 klein. Und ich kam recht früh in die Pubertät, ich kann mich kaum daran erinnern, aber ich bekam mit etwa 11-12 Jahren meine Schamhaare, mit Anfang 13 hatte ich meinen Stimmbruch und darauf folgten mit ca. 13,4 Jahren Achselhaare.

Nun wachsen mir schon Brusthaare und ich habe abseits eines kleinen Oberlippenflaumes den ich schon mit ca. 12 hatte auch leichten Bartwuchs. Das liegt an der Genetik, mein Vater ist ebenfalls recht stark beharrt.

Aber was ich damit sagen will, ist, dass ich schon sehr weit in der Pubertät bin und wahrscheinlich nicht mehr als noch 5cm wachsen werde (befürchte ich) mir ist auch schon seit längerer Zeit kein Wachstum aufgefallen, jedoch bin ich in den letzten 1,5 Jahren 13 cm gewachsen.

Aber kann ich noch wachsen trotz kleiner Eltern? Eigentlich war ich bisher immer auf der Wachstumskurve die auf 1,78 zeigt, mit 5 Jahren war ich fast genau drauf und auch mit 13 Jahren. Gibt es Hoffnung für mich? Kommt nicht mit ,,Größe ist nicht das Wichtigste" und bloß bitte nicht mit ,,es gibt auch viele kleine Stars".

Frauen wollen große Männer, das ist biologisch völlig logisch. Welche Frau will schon einen 1,70m Typen? Kleine Frauen wollen sehr große Männer und große Frauen wollen ohnehin größere Männer als sie. Kein Platz für Zwerge. Ich würde weinen vor Freude würde ich 1,78m erreichen und ich wäre auch extrem glücklich um 1,75m.

Ich hab einfach Angst gar nicht mehr zu wachsen. Aber solang ich noch keinen Vollbart habe, bleibt mir etwas Hoffnung.

Glaubt ihr ich kann noch wachsen? Ich weiß ich bin erst 14, aber mein biologisches Alter ist mind. 15 und locker sogar 16..
 

Qazwsx123

Mitglied
Du bist 14.

Das ist eigentlich die einzige Antwort, die man geben kann. Dass du auf die magische Grenze von 1,78m kommst, halte ich für durchaus realistisch, aber wissen kann ich es nicht.

Du kannst also nur abwarten und hoffen. Die Angst, klein zu bleiben, kann dir hier niemand nehmen.
Aber nur auf Papier, biologisch bin ich wohl deutlich älter..aber trotzdem danke. Mir bleibt nur zu hoffen. Spätestens mit 16 weiß ichs ja.
 

DayX

Mitglied
Hey, das ist wirklich nicht schlimm! Ich bin w/14 und auch um die 1,70. Praktisch alle Jungen meiner Klasse sind kleiner als ich. Einer meiner besten Freunde ist 1,56 und er hat kein Problem damit. Ich kenne nur ein Paar Jungen, die größer als ich sind. Ich weiß nicht, woher du kommst, aber bei mir sind alle ziemlich klein und da erscheint mir deine Größe recht normal. Um auf deine Frage zurrück zu kommen, ob du auch bei kleinen Eltern größer werden kannst: Klar! Eine Freundin hat sehr kleine Eltern, und war auch die kleinste aus der Klasse, heute aber ist sie größer als ich. Außerdem sagt mein Arzt, dass meine Wachstumsfuge noch nicht zu ist, trotzdem werde ich wohl in dieser Größe bleiben. Das bedeutet, dass die Fuge nicht immer Recht hat, und es durchaus möglich ist, größer als die Eltern zu werden. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und auch so solltest du immer daran denken, dass Aussehen (nicht Größe) anzieht und Charakter festhält.;)
 
C

Coookie

Gast
Man wächst in Schüben. Ich erinnere mich noch an meine Mitschüler. Ab der 7. Klasse sind mir regelmäßig Jungs aufgefallen, die nach den Sommerferien plötzlich deutlich größer waren, als davor.

Ich bin mir äußerst sicher, dass du in den nächsten 5 Jahren noch ein gutes Stück wachsen wirst. Außerdem werden wir meist ein bisschen größer als unsere Eltern, weil wir unter anderem ernährungstechnisch ganz andere Möglichkeiten haben. Schau, dass du alle deine Nährstoffe bekommst, lass durchaus auch einmal ein Blutbild beim Arzt anfertigen. So kannst du die besten Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum schaffen.

Ich selbst bin eine ausgewachsene Frau von 1,65m. Mein Vater ist 1,63m, meine Mutter 1,60m. Meine Großeltern sind ungefähr 1,55m klein. Meine Partner waren alle im Bereich 1,70m-1,75m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qazwsx123

Mitglied
Man wächst in Schüben. Ich erinnere mich noch an meine Mitschüler. Ab der 7. Klasse sind mir regelmäßig Jungs aufgefallen, die nach den Sommerferien plötzlich deutlich größer waren, als davor.

Ich bin mir äußerst sicher, dass du in den nächsten 5 Jahren noch ein gutes Stück wachsen wirst. Außerdem werden wir meist ein bisschen größer als unsere Eltern, weil wir unter anderem ernährungstechnisch ganz andere Möglichkeiten haben. Schau, dass du alle deine Nährstoffe bekommst, lass durchaus auch einmal ein Blutbild beim Arzt anfertigen. So kannst du die besten Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum schaffen.

Ich selbst bin eine ausgewachsene Frau von 1,65m. Meine Vater ist 1,63m, meine Mutter 1,60m. Meine Großeltern sind ungefähr 1,55m klein. Meine Partner waren alle im Bereich 1,70m-1,75m.
Es ist mein innigster Wunsch, zu wachsen. 1,78 wäre mehr als nur meine Traumgröße, dann könnte ich mich auch mit bestimmten Schuhen zu der magischen 1,80 Grenze ,,hochschummeln".
 
C

Coookie

Gast
Kleiner Tipp: B12 ist ein wichtiges Vitamin für das Wachstum. Es lässt sich mit einer Lutschtablette supplementieren. Da man es eigentlich nicht überdosieren kann (überflüssiges B12 wird ausgeschieden), kann man es gefahrlos zu sich nehmen. Ich empfehle Methyl B12 1000 µg von Jarrow. Die hohe Dosierung ist notwendig, da der Körper immer nur Spuren davon aufnimmt. Eine Lutschtablette pro Woche reicht zum Supplementieren aus. Unter die Zunge legen und zergehen lassen, es wird von den Schleimhäuten aufgenommen.
 

Qazwsx123

Mitglied
Kleiner Tipp: B12 ist ein wichtiges Vitamin für das Wachstum. Es lässt sich mit einer Lutschtablette supplementieren. Da man es eigentlich nicht überdosieren kann (überflüssiges B12 wird ausgeschieden), kann man es gefahrlos zu sich nehmen. Ich empfehle Methyl B12 1000 µg von Jarrow. Die hohe Dosierung ist notwendig, da der Körper immer nur Spuren davon aufnimmt. Eine Lutschtablette pro Woche reicht zum Supplementieren aus. Unter die Zunge legen und zergehen lassen, es wird von den Schleimhäuten aufgenommen.
Ok das werde ich mir merken danke!
 

Qazwsx123

Mitglied
Hey, das ist wirklich nicht schlimm! Ich bin w/14 und auch um die 1,70. Praktisch alle Jungen meiner Klasse sind kleiner als ich. Einer meiner besten Freunde ist 1,56 und er hat kein Problem damit. Ich kenne nur ein Paar Jungen, die größer als ich sind. Ich weiß nicht, woher du kommst, aber bei mir sind alle ziemlich klein und da erscheint mir deine Größe recht normal. Um auf deine Frage zurrück zu kommen, ob du auch bei kleinen Eltern größer werden kannst: Klar! Eine Freundin hat sehr kleine Eltern, und war auch die kleinste aus der Klasse, heute aber ist sie größer als ich. Außerdem sagt mein Arzt, dass meine Wachstumsfuge noch nicht zu ist, trotzdem werde ich wohl in dieser Größe bleiben. Das bedeutet, dass die Fuge nicht immer Recht hat, und es durchaus möglich ist, größer als die Eltern zu werden. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und auch so solltest du immer daran denken, dass Aussehen (nicht Größe) anzieht und Charakter festhält.;)
Danke das beruhigt mich etwas. Ich wohne in Hamburg unter den norddeutschen Riesen :/
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Ich bin mir sicher, dass deine Wahrnehmung in der Hinsicht etwas eingeschränkt ist. Ich bin selbst gute 1,70 groß (w) und sehe viele Männer, die kleiner sind als ich oder gleich groß.
Die Größe ist sowas von egal. Ich behaupte nicht, dass ich Freudensprünge machen würde, wenn ich mich auf 1,50 oder kleiner runterbeugen müsste, aber wenn es ein netter Mann ist, dann wäre mir das auch vollkommen egal. Und so ticken die meisten Frauen, spätestens dann, wenn sie einen festen Partner suchen und sich nicht mehr nur von der Optik leiten lassen, wie es häufig gerade in deinem Alter der Fall ist.
Akzeptiere deine Größe, egal ob du noch wächst oder nicht, denn ein Mann, der Komplexe hat, weil er "nur" um die 1,70 groß ist, ist einfach nur total unsexy. Ich glaube eine Userin hier hat es mal treffend als "Giftzwergsyndrom" betitelt. Kann der Mann darüber stehen und ist selbstbewusst, dann spielt die Größe - außer bei oberflächlichen Frauen, die du aber wohl kaum als feste Partnerinnen haben möchtest - keine Rolle.
Ich hatte bisher tatsächlich erst einen einzigen Partner, der mehr als nur 2 oder 3 cm größer ist als ich. Ein Kumpel von mir ist mit geschätzten 1,65 bestimmt kein Riese, steht da aber drüber und macht alles durch seinen Charakter und Humor wieder wett. Bei ihm wundert es mich wirklich nicht, dass ihm die Frauen nur so hinterher rennen. Es gibt also Hoffnung! :p
 

Qazwsx123

Mitglied
Ich bin mir sicher, dass deine Wahrnehmung in der Hinsicht etwas eingeschränkt ist. Ich bin selbst gute 1,70 groß (w) und sehe viele Männer, die kleiner sind als ich oder gleich groß.
Die Größe ist sowas von egal. Ich behaupte nicht, dass ich Freudensprünge machen würde, wenn ich mich auf 1,50 oder kleiner runterbeugen müsste, aber wenn es ein netter Mann ist, dann wäre mir das auch vollkommen egal. Und so ticken die meisten Frauen, spätestens dann, wenn sie einen festen Partner suchen und sich nicht mehr nur von der Optik leiten lassen, wie es häufig gerade in deinem Alter der Fall ist.
Akzeptiere deine Größe, egal ob du noch wächst oder nicht, denn ein Mann, der Komplexe hat, weil er "nur" um die 1,70 groß ist, ist einfach nur total unsexy. Ich glaube eine Userin hier hat es mal treffend als "Giftzwergsyndrom" betitelt. Kann der Mann darüber stehen und ist selbstbewusst, dann spielt die Größe - außer bei oberflächlichen Frauen, die du aber wohl kaum als feste Partnerinnen haben möchtest - keine Rolle.
Ich hatte bisher tatsächlich erst einen einzigen Partner, der mehr als nur 2 oder 3 cm größer ist als ich. Ein Kumpel von mir ist mit geschätzten 1,65 bestimmt kein Riese, steht da aber drüber und macht alles durch seinen Charakter und Humor wieder wett. Bei ihm wundert es mich wirklich nicht, dass ihm die Frauen nur so hinterher rennen. Es gibt also Hoffnung! :p
Die meisten Frauen geben Männern unter 1,75 nicht mal eine Chance und unter 1,80 gilt man für viele nicht mal als Mann..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben