Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht gut genug sein

0

000

Gast
Hallo,

ich muss mir etwas von der Seele schreiben, was mich seit mehreren Jahren tief belastet und mir derzeit wieder große Schmerzen bereitet.
Also ich bin Anfang 30 und hatte bisher noch nie eine richtige Beziehung. Nur einmal vor zwei Jahren hatte ich meine erste Freundin für zirka 4 Wochen. Es war eigentlich alles auch super, nur verließ Sie mich von einem Tag auf den Anderen. Am Tag vorher war eigentlich noch alles toll und sie meinte noch das Sie so große Gefühle für mich hätte. Aber im Endeffekt war ich nur der Lückenbüßer für ihren Ex-Freund der Sie kaum sehen wollte. Sie berichtete von max 2-3 mal im Monat und das sie von ihm schlecht behandelt wurde. Natürlich war er ihre große Liebe

Ich schaffe es nie eine Frau für mich zu begeistern. Es war immer so, dass die Frauen teilweise sogar größeres Interesse an mir zeigen (oder wahrscheinlich heucheln), manchmal küsst man sich und kuschelt. Aber von einem auf den anderen Tag werde ich entweder abserviert oder geghosted. Oftmals melden die sich nach dem Ghosting wieder und machen mir wieder Hoffnungen, um das selbe Spiel zu wiederholen.

Ich bin leider auch nicht der Hübscheste und eher etwas schüchtern. Im Realen Leben schaffe ich es nicht Jemanden anzusprechen und wenn ist es auch wie schon genannt geendet. Und beim Online-Dating, bekomme ich entweder keine Matches oder keine Antworten. Wenn doch dann endet es wie oben.

Ich habe auch das Vertrauen und ebenso irgendwo die Achtung vor dem weiblichen Geschlecht mittlerweile verloren. Also ich verstehe schon, dass ich kein Anrecht auf weibliche Zuneigung habe. Aber ich verstehe nicht warum ich immer so behandelt werde? Ich habe doch Niemanden etwas Böses getan.
Mich regt es zudem auf, dass sich Frauen einfach nur darauf ausruhen weiblich zu sein im Online-Dating. Man kommt sich vor wie der Entertainer und wenn man nicht lustig und kreativ genug ist ->next. Die sind einfach so realitätsfremd weil sie durch viele Likes auf einen Thron gehoben werden, wobei die meisten Männer eh alles liken.


Wie schaffe ich es mich damit abzufinden nicht gut genug zu sein? Mir fallen nur Punkte ein, wieso es nicht klappen kann.
Da wäre zum Einen mein maximal durchschnittliches Aussehen, mangelnde Erfahrung in Beziehungen und Sexualität, dann wurde ich schon abserviert weil ich leider etwas gering ausgestattet bin und ausdauernd bin ich leider auch nicht (vermutlich weil noch nicht so oft). Zum Anderen habe ich mittlerweile ziemlich zugenommen, weil mich die Trennung so mitgenommen hat. Vorher war ich ziemlich sportlich und hatte einen bei Frauen sehr beliebten Beruf (und nebenbei mein Traumberuf, natürlich alles verloren).
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Lieber Unbekannter, das hört sich alles sehr traurig und resigniert an. Es ist oft nicht so leicht, den passenden Partner zu finden und auch eine längere Beziehung zu führen und das sehr häßliche Phänomen des Ghostings nimmt leider auch zu.

Du musst Dich nicht abfinden, nicht gut genug zu sein, sondern Du solltest anfangen, an deiner Einstellung etwas zu ändern. Du strahlst das aus, was Du innerlich denkst, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und unbewusst oder bewusst davon ausgehst, dass Frauen Dich eh nicht toll finden und dass Du ja noch keine echte Beziehung hattest etc. etc. dann zeigt sich dann in Deiner Ausstrahlung. Das zieht dann Leute an, die Dich ausnutzen oder Leute ohne Benehmen ,die Dich ghosten.

Was kannst Du ändern und was möchtest Du ändern? Ich würde den Fokus erst einmal auf Dich setzen, überlegen, was Du machen kannst, damit DU mit DIR zufrieden bist, nicht irgendeine blöde Frau in einem Forum, die sich als Prinzessin fühlt, für so eine Frau bist Du doch viel zu schade.

Lass Dich nicht länger gehen, mach Dir einen Plan, an welchen Punkten du für dich arbeiten kannst. Wenn Dich Dein Gewicht stört, abnehmen. Hobbies pflegen oder entwicklen (nette Leute lernt man oft über Hobbies kennen - z.B. wandern - Wandercommunity, da kann man nette Leute kennenlernen).
Was kannst Du tun, um Dein Selbstbild zu ändern? Ich empfehle immer die Bücher: The secret und
von Lynn Grabhorn: Aufwachen. Lies mal über das Gesetz der Resonanz: Du zieht das an, was Du täglich denkst und fühlst. Besonders das Fühlen ist wichtig.

Was begeistert Dich, was könnte Dich begeistern? Wäre ein Ehrenamt etwas für Dich? Magst Du Tiere - Tierheim helfen - was gibt Dir Lebenslust?

Ich würde aufhören, meinen Fokus nur auf Beziehunge zu frauen zu richten. Ändere Deinen Fokus und arbeite dran, eine gute Beziehung zu Dir zu haben, Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Da gibt es auch auf youtube viele gute Videos drüber. Kümmere Dich um Dich, das andere wird sich ergeben, wenn Du eine zufriedenere Ausstrahlung hast. Wenn Du diese bedürftige ausstrahlung hast, wenn man dir dieses Sehnen nach einer Beziehung anmerkt, dann schreckt das ab.

Vielleicht war Du bisher auch zu lieb, zu nett, zu verständnisvoll. Solche Männer mögen viele Frauen gerne als Kumpel, als freund haben sie iieber jemanden, der etwas mehr Grenzen zeigt, der nicht immer nur nett ist, sondern sich auch um sich kümmert.

Es gibt vieles, was Du tun kannst, Du bist noch jung. Versteife Dich nicht auf das, was für Dich vermeintlich nicht so gut ist. Meine Güte: die wenigsten Frauen wollen einen brünstigen Hengst im Bett mit stundenlangen Orgien, darum geht es in einer guten Beziehung doch nicht.

Alles Gute.
 
0

000

Gast
Ich schreibe ja auch eher die Mauerblümchen an bzw. habe teilweise auch die Frauen angeschrieben die mir eigentlich nicht wirklich gefallen haben. Von denen wurde ich dann auch wie Scheiße behandelt.
Ich lerne auch viele Frauen privat kennen, habe einen großen Freundeskreis und trotzdem klappt da nichts. Es ist dann immer das Gleiche. Wie das letzte Mal. Ich bekomme Geschenke, sie schwärmt bei Freunden von mir und sie übernachtet dann bei mir. Zack geghosted, wie immer.

Abnehmen will ich nicht, weil ich da einfach keinen Sinn hinter sehe. Habe auch keine Lust wieder soviel Arbeit reinzustecken. Vorher war ich ja auch sportlich und zufrieden. Hatte meinen Traumberuf.

Aber ich merke ich kriege hier auch keine Hilfe, ist mir aber auch egal da ich mir eh nur den Frust von der Seele schreiben wollte. Ihr könnt es wie die Meisten nicht nachvollziehen, wahrscheinlich seid ihr Frauen. Egal ich bin mal wieder weg.
 

Postman

Urgestein
"Also ich verstehe schon, dass ich kein Anrecht auf weibliche Zuneigung habe."

Wie meinst du das? Dieser Satz liest sich etwas komisch. So, als würdest du dir selbst etwas verwehren.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich schaffe es nie eine Frau für mich zu begeistern. Es war immer so, dass die Frauen teilweise sogar größeres Interesse an mir zeigen (oder wahrscheinlich heucheln), manchmal küsst man sich und kuschelt. Aber von einem auf den anderen Tag werde ich entweder abserviert oder geghosted. Oftmals melden die sich nach dem Ghosting wieder und machen mir wieder Hoffnungen, um das selbe Spiel zu wiederholen.
Hast Du eine Erklärung für dieses Verhalten der Frauen?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Warum definieren sich Menschen immer nur über einen anderen Menschen
und den Beziehungsstatus? :unsure:
Hauptsache erstmal Beziehung egal ob gut oder 🤮nicht?

Man sollte aus jedem Status das Beste machen und an sich selbst arbeiten.

Vermutlich kommst du im Netz sympathischer und fröhlicher rüber als im realen Leben!

Du lernst jemanden kennen (hast ein Match), chattest, ihr verabredet euch und du gehst - aufgrund deiner ganzen Erfahrungen - schon mit einer negativen Grundeinstellung
zu diesem Date (" .... das wird ja eh nix, denn ich habe ja kein Anrecht darauf gemocht zu werden :rolleyes: , zudem werde ich hinterher eh geghostet...!")

Sorry, aber das kann tatsächlich nix werden.
Man strahlt das aus, was man fühlt, dazu gehört auch ob man sich selbst mag.
Wenn du unzufrieden bist mit dir und deinem Körper bist, dann strahlst du das aus.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
. Aber von einem auf den anderen Tag werde ich entweder abserviert oder geghosted. Oftmals melden die sich nach dem Ghosting wieder und machen mir wieder Hoffnungen, um das selbe Spiel zu wiederholen.
Es wäre denkbar, dass du ein Verhalten hast, das Frauen abstoßend finden.
Einen Möglichkeit wäre, die Frauen anzurufen und nach dem Grund zu fragen. Vielleicht antwortet sie nicht ehrlich, vielleicht aber doch.

Ich habe das schon mal gemacht: Nach einem seltsamen Date habe ich sie angerufen und einfach gefragt, was los war. Ich habe damals eine ehrliche Antwort erhalten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Das geht nicht gut aus Liebe 111
S Extrem niedergeschlagen, weiß nicht mehr weiter Liebe 13
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben