Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das geht nicht gut aus

T

Träumerin

Gast
Ich habe ein großes Problem und niemanden im realen Leben mit dem ich mich traue darüber zu reden.

Mein Chef flirtet mit mir. Bisher ist nichts passiert. Wenn wir beide alleine waren habe ich blockiert. Einmal aus Angst vor den Konsequenzen. Das andere ist ich bin sehr schüchtern.

Ich weiß nicht ob er weiter gehen würde. Er hat mich gefragt ob ich einen Freund habe oder Körperkontakt gesucht. Also mich zufällig berühren, Hand auf die Schulter oder mich umarmen. Er hat mich auch schonmal mit dem Auto mitgenommen.
Einmal hat er sich über mich gebeugt um am PC zu arbeiten. Ich habe nur da gesessen und auf den PC geschaut. Er meinte dann es ist wohl besser wenn ich aufstehe. Sein Ton war frustriert. Oder war das nur Einbildung? Ich habe mich nicht getraut ihn anzusehen während er über mich gebeugt war. Jetzt ärgere ich mich das ich eventuell eine Chance verpasst haben könnte. Vielleicht interpretiere ich auch nur zu viel hinein und er wollte gar nichts tun?

Ich habe mich danach erstmal auf die Toilette verzogen. Da habe ich gesehen das er seinen Ring ausgezogen hat. Der Ring lag im Bad auf der Ablage. Was er sonst nie macht. War das Absicht? Ein Versehen?

Zudem Zeitpunkt war er noch verheiratet. Inzwischen ist er geschieden. Er hat eine Freundin.

Er schreibt mir und ruft mich an. Meistens nur beruflich. Vielleicht nur ein Vorwand? Allerdings manchmal auch privater Natur...

Wir hatten vor kurzem ein berufliches Problem. Ich war richtig sauer und bin ihm aus dem Weg gegangen wenn er mich privat kontaktieren wollte. Folge war das er mich gar nicht in Ruhe gelassen hat. Sowohl privat als auch beruflich. Je mehr ich mich zurückgezogen habe, desto mehr hat er versucht meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Er war wegen des Problems richtig sauer auf mich. Jetzt fasst er mich mit Samthandschuhen an. Keine Rede mehr von dem Problem. Sobald ich mich zurückziehen will schiebt er Panik.

Ich mag seine Stimmungsschwankungen nicht mehr mitmachen. Denn ich denke nicht das es nur um die Arbeit gegangen ist warum er so sauer war... Beruflich miteinander reden ist ok. Aber wenn er mich anschreit und dann auch noch privat weiter Kontakt möchte...

Mein Chef flippt eigentlich nie aus. Nur dann wenn es wirklich richtig schlimm ist.

Ich weiß nicht ob meinem Chef nicht irgendwann der Geduldsfaden reißt wenn ich nicht auf ihn eingehe. Zumindest nachdem Vorfall... Ich weiß das er privat und beruflich im Moment viel mitmacht. Die Inflation macht es nicht besser. Vielleicht bin ich nur der Blitzsableiter.

Das schlimme ist das ich ihn mittlerweile immer besser finde und ich fürchte das merkt er. Ich weiß nicht ob ich im Moment nur einsam bin oder mich das verbotene reizt. Würde ich ihn wirklich gut finden wenn er nicht mein Chef ist? Viele Aussagen von ihm und seine Art finde ich nicht so gut...

Ich mag nicht mehr mit ihm alleine sein, weil ich Angst habe das ich dann einknicke. Auf der anderen Seite wünschte ich es mir das wir alleine sind und er weiter geht. Alleine würde ich nie den ersten Schritt wagen.

Er sucht meine Nähe und ich suche seine Nähe.

Ich mag auf der einen Seite nicht mehr aufs Handy sehen. Auf der anderen Seite wünsche ich mir das er sich meldet oder ich suche nach einem Vorwand mich zu melden. Er antwortet mir immer sofort oder geht ans Handy.

Ich denke nicht das mein Chef in mich verliebt ist. Wahrscheinlich ist er nur am körperlichen interessiert und das wars dann. Natürlich kann ich ihm damit auch Unrecht tun aber das halte ich ehr für ausgeschlossen.

Ich glaube am besten ist ich kündige bevor ich einknicke.

Was soll ich bloß machen?

Ich glaube nicht das ich normal weiter arbeiten könnte wenn zwischen uns etwas läuft. Was ist wenn die Kollegen etwas merken? Vorallem wenn es vorbei ist. Muss ich dann gehen? Je nachdem wie es läuft wird das sicherlich unangenehm.

Es kann natürlich auch sein ich schlafe mit ihm und gut ist... Vielleicht passt es gar nicht. Aber danach normal weiter arbeiten? Ich weiß nicht.
 

Aestas

Mitglied
Vor ab einige Fragen dazu:

1) Kannst du dir denn mehr vorstellen, also auch etwas Langfristiges? Oder ist dir die Situation, auch wenn du ihn magst, unangenehm?

2) Hat er die erwähnte Freundin noch?

3) Ist es ein großer Betrieb? Könntest du ihm gegebenenfalls aus dem Weg gehen?
 

Waingro

Aktives Mitglied
Was heißt Chef genau? Gruppenleiter, Abteilungsleiter? Geschäftsführer?

Aber unabhängig davon, ist das halt auch wieder nur ein Lustmolch der sich selbst nicht im Griff hat und seine Position ausnutzen will.

Wenn es nur ein direkter Vorgesetzter ist, ab zum Betriebsrat.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
T

Träumerin

Gast
Vor ab einige Fragen dazu:

1) Kannst du dir denn mehr vorstellen, also auch etwas Langfristiges? Oder ist dir die Situation, auch wenn du ihn magst, unangenehm?

2) Hat er die erwähnte Freundin noch?

3) Ist es ein großer Betrieb? Könntest du ihm gegebenenfalls aus dem Weg gehen?
1) Ich könnte mir schon etwas längerfristiges vorstellen. Mir ist klar das wird keine Beziehung sondern lediglich eine Affäre. Es kann sein das ich vielleicht irgendwann selber genug habe. Vielleicht reicht mir nur eine Affäre.

2) Er ist mit seiner Freundin noch zusammen.

3) Es ist ein kleiner Betrieb und ihm aus dem Weg gehen ist unmöglich.

Was heißt Chef genau? Gruppenleiter, Abteilungsleiter? Geschäftsführer?

Aber unabhängig davon, ist das halt auch wieder nur ein Lustmolch der sich selbst nicht im Griff hat und seine Position ausnutzen will.

Wenn es nur ein direkter Vorgesetzter ist, ab zum Betriebsrat.
Es gibt nur ihn. Einen Betriebsrat gibt es nicht.

Welche Chance?


Ich kenne viele, die sich beim Händewaschen die Ringe abziehen.
Es hätte sein können das er versuchen wollte mir nah zu kommen. Hätte natürlich auch nicht passieren können und wenn ich ihn angesehen hätte das es dann merkwürdig geworden wäre.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Liebe Träumerin,

und wieder ein williges Opfer eines übereifrigen Chefs, der die Masche wahrscheinlich schon zig Mal durchgezogen hat.

Was erwartest du dir von ihm? Dass er dich heiratet? Wenn du ihn nur im Bett haben möchtest und sonst nichts, wird das sicher klappen. Aber mach dir weiter keine Hoffnungen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Was du machen sollst?
Durchatmen und versuchen, kurz mal einen klaren Kopf zu bekommen.

Ich glaube am besten ist ich kündige
Blödsinn.



Wie alt bist du? Wie alt ist dein Chef?
Du klingst ziemlich jung und unerfahren.


Ich mag seine Stimmungsschwankungen nicht mehr mitmachen.
Ist er grundsätzlich launisch?
Du wirst lernen müssen Grenzen zu setzen.

Aber wenn er mich anschreit
Zumindest hier solltest du den Mut aufbringen für dich einzutreten und eine Grenze zu setzen.
DAS geht gar nicht.

Viele Aussagen von ihm und seine Art finde ich nicht so gut...
Das schlimme ist das ich ihn mittlerweile immer besser finde und ich fürchte das merkt er.
Was an ihm findest du gut?
Was nicht?
Was überwiegt, pro oder contra?

Einmal aus Angst vor den Konsequenzen. Das andere ist ich bin sehr schüchtern.
Ich weiß nicht ob ich im Moment nur einsam bin oder mich das verbotene reizt.
Würde ich ihn wirklich gut finden wenn er nicht mein Chef ist?
Ich mag nicht mehr mit ihm alleine sein, weil ich Angst habe das ich dann einknicke
Auf der anderen Seite wünschte ich es mir das wir alleine sind und er weiter geht. Alleine würde ich nie den ersten Schritt wagen.
ich suche seine Nähe.
wünsche ich mir das er sich meldet oder ich suche nach einem Vorwand mich zu melden.
Ok. Gegen sexuelles Begehren spricht doch nichts, Autoritätspersonen üben nicht nur auf dich einen Reiz aus, in der Zwickmühle saßen schon mehr Menschen.

Du musst eine Entscheidung treffen bzw. müsstest es, wäre sie nicht längst gefallen:

A) Der Job ist wichtiger.
Dann lege ein professionell-distanziertes Verhalten an den Tag, freundlich und korrekt, mit klaren Grenzen. Unterbinde, dass er dir zu nahe kommt oder dich berührt, umarmt.

B) Du weißt, du findest notfalls einen anderen Job. Du willst ihn. Bist bereit, notfalls die Konsequenzen zu tragen (Jobverlust, Verletzung). Du weißt genau, ein kleines Signal genügt, einmal den Blick heben, einmal an ihn lehnen, was immer.

Die aktuelle Freundin kann nur Übergang sein. Du kannst ebenso eine unter vielen werden. Erwarte nichts.

Entscheiden musst du selbst.
Hast du aber doch längst.
Du kannst nicht mal mehr denken, wenn er nah hinter dir steht. Du willst ihn.
 
T

Träumerin

Gast
Liebe Träumerin,

und wieder ein williges Opfer eines übereifrigen Chefs, der die Masche wahrscheinlich schon zig Mal durchgezogen hat.

Was erwartest du dir von ihm? Dass er dich heiratet? Wenn du ihn nur im Bett haben möchtest und sonst nichts, wird das sicher klappen. Aber mach dir weiter keine Hoffnungen.
Er wird mich nicht heiraten das ist mir klar. Ich habe auch mehrmals geschrieben das ich davon ausgehe es wird entweder etwas einmaliges oder eine Affäre bleiben.

Was du machen sollst?
Durchatmen und versuchen, kurz mal einen klaren Kopf zu bekommen.



Blödsinn.



Wie alt bist du? Wie alt ist dein Chef?
Du klingst ziemlich jung und unerfahren.




Ist er grundsätzlich launisch?
Du wirst lernen müssen Grenzen zu setzen.



Zumindest hier solltest du den Mut aufbringen für dich einzutreten und eine Grenze zu setzen.
DAS geht gar nicht.




Was an ihm findest du gut?
Was nicht?
Was überwiegt, pro oder contra?









Ok. Gegen sexuelles Begehren spricht doch nichts, Autoritätspersonen üben nicht nur auf dich einen Reiz aus, in der Zwickmühle saßen schon mehr Menschen.

Du musst eine Entscheidung treffen bzw. müsstest es, wäre sie nicht längst gefallen:

A) Der Job ist wichtiger.
Dann lege ein professionell-distanziertes Verhalten an den Tag, freundlich und korrekt, mit klaren Grenzen. Unterbinde, dass er dir zu nahe kommt oder dich berührt, umarmt.

B) Du weißt, du findest notfalls einen anderen Job. Du willst ihn. Bist bereit, notfalls die Konsequenzen zu tragen (Jobverlust, Verletzung). Du weißt genau, ein kleines Signal genügt, einmal den Blick heben, einmal an ihn lehnen, was immer.

Die aktuelle Freundin kann nur Übergang sein. Du kannst ebenso eine unter vielen werden. Erwarte nichts.

Entscheiden musst du selbst.
Hast du aber doch längst.
Du kannst nicht mal mehr denken, wenn er nah hinter dir steht. Du willst ihn.
Eigentlich ist mein Chef nicht launisch. Ich kann ihm die momentane Situation in der er sich befindet auch nicht verübeln. Private Probleme und beruflich viel Stress. Aber dafür kann ich nichts.

Das positive überwiegt.

Einen neuen Job zu finden ist nicht das Problem. Ich war eine zeitlang unglücklich und hätte mir die Stelle aussuchen können. Allerdings bin ich wegen der Gesamtumstände geblieben. Nicht wegen ihm. Zu dem Zeitpunkt hat er noch nicht mit mir geflirtet. Ist nur blöd falls sich rumsprechen sollte das ich was mit dem Chef hatte. Muss natürlich nicht passieren.

Ich erwarte nichts. Wie gesagt ich gehe davon aus das ich eine Affäre bleibe oder es etwas einmaliges wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 191) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben