Liebe Pandas,Mit weit über 20 zähle ich nicht mehr zur Jugend. Zum Anderen haben viele Firmen Probleme Nachwuchs oder überhaupt geeignetes Personal zu finden. Leider verstehen die Arbeitgeber nicht, dass ein Obstkorb und pünktliche Lohnzahlubg niemanden mehr hinter dem Ofen hervor lockt. Mir ist Wertschätzung, Selbsterfüllung und ein nettes Team wichtiger als viel Geld zu verdienen. Das mag und kann jeder anders sehen, aber ich möchte meine Gesundheit nicht noch weiter ruinieren. Bei mir wurde eine Depression diagnostiziert und mir zu unterstellen, dass ich sensibel bin, ist wirklich frech. Allgemein nervt es mich, dass ältere Menschen immer gegen jüngere Generationen wettern müssen. Wir Arbeitnehmer sollten zusammen halten und es nicht vom Alter abhängig machen.
Ich bin Arbeitgeberin, ich habe ein Team von insgesamt 6 Mitarbeitern, ich weiss sehr wohl wie wichtig Wertschätzung ist und ein harmonisches Team. Ich achte sehr darauf, ebenso muss ich darauf achten das der Laden läuft. Wenn die Arbeit nicht läuft kann ich keine Rechnungen schreiben, bekomme kein Geld und kann meinen Verpflichtungen nicht nach kommen so einfach ist das. Wir Arbeitgeber werden immer als Sklaventreiber dargestellt, aber wir haben Verpflichtungen und der Druck dem wir ausgesetzt sind ist auch sehr hoch, danach fragt keiner!
Auch ich bin Depressiv, war über ein Jahr in einer Klinik weil ich so fertig war das ich morgens nicht mehr aufstehen konnte.
Ich weiss wovon ich rede.
Ich habe auch einen im Team der ist jetzt 19, ich sehe die Unterschiede in den Generationen. ich weiss genau was ihr erwartet, Wertschätzung, Selbsterfüllung, Work Live Balance, das sind alles tolle Sachen, aber in der heutigen sehr angespannten Zeit leider nicht so einfach möglich.
Und wenn ich sage ihr seid sensibel ist das nicht böse gemeint, es ist eine Feststellung, daran ist auch in erster linie nichts schlimmes, aber ihr macht euch selbst kaputt, das ist sehr schade, ihr müsst euren wert selbst erkennen und nicht die Anerkennung anderer erwarten wann immer ihr etwas gut gemacht habt.
Du fühlst dich von mir angegriffen obwohl ich das in keinster Weise so meine!
Und mal Hand aufs Herz wem zeigst du denn Wertschätzung für ihre Arbeit? Deinen Kollegen, der Reinigungskraft, dem Küchenpersonal falls ihr sowas habt?
Und wer weiss vllt ist deine Chefin tatsächlich eine unmögliche Person, ich weiss es nicht. Aber trotzdem würde ich dir raten die letzte Zeit irgendwie durchzustehen
Zuletzt bearbeitet: