Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neugier wie abstellen?

L

Lillly

Gast
Kennt ihr das ständig irgendwelche fake accounts bei instagram oder Facebook zu erstellen um ständig auf dem Laufenden zu bleiben?-.-

Es ist schon fast wie eine Sucht bei mir,um zu schauen mit wem mein ex jetzt zusammen ist oder was es neues bei der ehemaligen Freundin gibt.

Ich hasse dieses Verhalten an mir, ich will einfach auch mal es sein lassen, es kommt mir vor wie eine Krankheit, ständig die Leute die ich kenne zu stalken-.-

Noch jemand das Problem? Was macht ihr dagegen??

Seid ihr auch süchtig vom Handy?
 

Eva

Aktives Mitglied
Vermutlich bist du noch sehr jung. Stalken macht überhaupt keinen Sinn. Im Endeffekt schadest du dir nur selbst. Versuche dich anderweitig zu beschäftigen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das passiert, wenn man sich nicht mit dem eigenen Leben auseinander setzen möchte. Verleihe deiner Existenz mehr Glitzer und Glück. Dann musst du nicht mehr bei den anderen gucken.
 
L

Lillly

Gast
Ich bin fast Ende 30:/ ich hatte schon immer diese Macke und wie schroti schon sagt, Vielleicht will ich mich einfach nicht mit meinem Leben auseinander setzen oder ich brauche etwas was mich davon ablenkt:/

Es ist echt schon wie ein Zwang.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

nein, das kenne ich nicht. Das ist heftig gestört und nicht normal. Mir wäre die Zeit dafür zu schade, weil ich wirklich wichtige Dinge im Leben zu tun habe. Zum Beispiel fernsehen oder spazieren gehen.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Kennt ihr das ständig irgendwelche fake accounts bei instagram oder Facebook zu erstellen um ständig auf dem Laufenden zu bleiben?-.-

Es ist schon fast wie eine Sucht bei mir,um zu schauen mit wem mein ex jetzt zusammen ist oder was es neues bei der ehemaligen Freundin gibt.

Ich hasse dieses Verhalten an mir, ich will einfach auch mal es sein lassen, es kommt mir vor wie eine Krankheit, ständig die Leute die ich kenne zu stalken-.-

Noch jemand das Problem? Was macht ihr dagegen??

Seid ihr auch süchtig vom Handy?

Versuche mal eine Auszeit von diesen Seiten zu nehmen. Alle Brücken zu diesen Leuten zerstören so das du nicht mehr 'stalken' kannst. Beschäftige dich mit anderen Dingen, so das du nicht mehr an diese Leute denken musst.

Aber ich vermute das ist keine Alternative für dich, da du sicher dich nicht von diesen Seiten fernhalten kannst. Ich persönlich denke das diese 'Sucht' zu stalken etwas mit diesen Social media Seiten zu tun hat. Man will immer über alles auf den neusten stand sein. Und durch diese Fake Accounts wird es einem leicht gemacht. Das verstehe ich.

Du musst dich da selbst sabotieren wenn du es wirklich lassen willst. Meiner Meinung nach ist die Verführung es weiterhin zu tun, viel zu groß wenn du weiterhin auf diesen Seiten dich bewegst.

Ich kenne mich mit diesen Seiten nicht aus, und wüsste nicht was ich hier noch Raten könnte. Brauchst du für jeden neuen Fake Account eine andere email Adresse? wie funktioniert das?
 

Uri

Aktives Mitglied
Ist das überhaupt "stalken"?
Stalken ist zum inflationären Begriff verkommen.....

Zu Deiner Frage...
Wenn Du es brauchst, dann mach es doch!! Niemand schadet es.

Wenn Du Deine Handysucht bekämpfen willst, kannst Du nur ganz konsequent das Handy wegschließen - wie bei allen Drogensüchten.
Hole Dir zum Telefonieren so ein Uralt-Teil und mach die SIM-Karte dort rein.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Nehme die Wichtigkeit dieser Leute wieder Raus.
Die Welt dreht sich auch ohne Sie weiter.
Lasse los. ( den Ex und seine Freundin )

DU bist Wichtig, viiiel Wichtiger.
Das müssen aber nicht die Leute sehen, sonder du selber.
Lenke dich Bewusst ab, schenke dir Aufmerksamkeit, schau was du zu tun hast oder was du dir gutes tun kannst, wenn es wieder in den Fingern juckt.
Immer wieder.
Dauert ein Moment und braucht Willenskraft, aber danach wirst du wieder lächeln und drüber stehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben