Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Handy und alte Sim-Karte - wie geht das?

_Tsunami_

Urgestein
Drittanbieter sind, die die Dir irgendwelche Abos oder sowas unterjubeln möchten. Durch das Drücken auf die Werbung beispielsweise.
Ist mir noch niemals passiert. Wüsste gar nicht, wie man das macht.

~~~

Wenn ich nicht weiß, was etwas ist, klicke ich es weg. Wenn mich jemand zur Zahlung auffordert, klicke ich es weg. Ungefähr so. Zumindest habe ich bislang noch kein ungewolltes Abo oder so aufgeschwatzt bekommen.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Ich bin immer noch mit meinem Smartphone am kämpfen.

Eben habe ich mit großem Schrecken festgestellt, dass bei der Telefon-App alle meine Kontakte bis auf vier gelöscht sind.

Ich weiß nicht, was ich angestellt habe.

Vor 2 Tagen habe ich WhatsApp eingerichtet. Das aber nicht funktioniert. Man (bzw. ich) kann keine Kontakte hinzufügen. Kann es sein, dass WhatsApp irgendwas an meiner Kontaktliste gemacht hat? Ich verstehe das nicht.

Vor einer Weile hatte ich auch ein Update auf Android 11. Damit wird es aber wahrscheinlich nicht zusammenhängen?

Das kann doch nicht sein. Ich muss nun fast alle Kontakte neu einspeichern. Weiß nicht mal mehr welche das alles waren.

?????
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Also was Du genau gemacht hast oder was Dein Whats-App so treibt, weiß ich nicht leider, da bin ich technisch eher unbedarft.

Aber: ich kann nur empfehlen, alle Kontakte mit Telefon-NR., Adresse, email etc., mal in einer Worddatei aufzuschreiben und auszudrucken bzw. zu speichern irgendwo. Es kann ja auch immer mal sein, dass man das Handy verliert, es gestohlen wird etc., und dann sind die Kontakte weg. Da ist es wirklich gut, als Sicherheit etwas in Papierform zu haben.

Ich hoffe mal, dass Du die Kontakte irgendwo wieder findest.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Kannst Du nicht (wenn das zur Zeit möglich ist, ich weiß es nicht so genau) in einen Telefonladen gehen und einen Experten fragen? Vielleicht gibt es da so eine Reset-Funktion oder ein Back-Up oder so, dass man das wiederherstellen kann?
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Ich bekomme meine wichtigsten Kontakte noch zusammen. Ich hatte die mir schon mal in weiser Voraussicht 🙄 auf Papier aufgeschrieben.

Nun alles per Hand neu einspeichern.

Trau keiner Technik.

Aber WhatsApp ist doch so toll. Wird hundert-millionenfach genutzt.

Einfach nur kompletter Bahnhof.

Ich wollte das unbedingt haben, um beim Kontaktetausch nicht immer außen vor zu sein.

Und nun?

Ich trau mich das nicht mehr drauf machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z neues Handy gesucht - überfordert Sonstiges 15
Drache Grisu Neues Fahrrad Sonstiges 28
G Welche Smartphones kauft ihr und wie oft ein Neues? Sonstiges 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben