Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuer Job, schreckliche Angst

destinyx

Mitglied
Das ist schon sehr heftig! Hast du schon versucht dich zu entspannen - mit einem Tee, Meditation oder gutem youtube ASMR? Oder Sport?

Sieh es mal so - wenn da alles scheiße ist kannst du ja immer noch weggehen oder kündigen.

Aber jetzt heißt es erstmal ankommen ...(leichter gesagt als getan, viel schlafen werde ich wahrscheinlich auch nicht 😂). Um wie viel Uhr fängst du an?
Ja ich versuch’s gleich mal mit Meditation😅
Um 11 und du?
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Oh, ich kenne diese Aufregung.
Es wird dir vermutlich nicht helfen, dass es bei mir mit dem Alter besser wurde.

Mit der Zeit merkt man, dass zwischen Anspruch/Selbstdarstellung eines Unternehmens und der Realität oft große Lücken klaffen. Überall arbeiten nur Menschen mit ihren Stärken und Schwächen.

... und deine Stärken, Referenzen, dein Auftreten haben deinen neuen Arbeitgeber überzeugt. Daher hast du jedes Recht da zu sein.
Bei uns wird jeder, den wir einstellen, wirklich gebraucht.
Wenn das bei dir nicht anders ist, werden sich die Kollegen freuen, dass du da bist.

Einen guten Start!
 

Obse

Aktives Mitglied
Mir ging es vor ein paar Jahren genauso. Nach 12 Jahren wechselte ich das erste Mal den Arbeitgeber. Hatte mir vorher auch einen Monat "gegönnt" wo ich mal nichts gearbeitet habe.

Am Tag vor dem ersten Arbeitstag war ich so nervös. Kaum geschlafen, kaum was gegessen.
Aber ich habe mir gesagt, dass es ein neuer Abschnitt ist und man sich solchen Situationen einfach stellen muss.
Im Grunde war es dann auch nicht wild. Bis alle Formalitäten erledigt waren, man die Kollegen kennengelernt hat war der erste Tag auch schon so gut wie vorbei.

Als ich dann nach zwei Jahren wieder gewechselt bin, war ich vor dem ersten Arbeitstag kaum nervös, da ich wusste was ungefähr auf mich zukommt und dass es überhaupt nicht schlimm ist.
 

Brigidde

Mitglied
Viel Erfolg für den heutigen Tag, erzähl mal wie es war.

Ich glaub, wenn jemand nicht nervös ist - dann stimmt was mit der Person nicht. Jeder ist aufgeregt, wenn ein neuer Lebenseinschnitt vor einem liegt - da bist du nicht allein. Nur darfst du dich nicht reinsteigern.

Hab eine Bekannte, der gings im Herbst ähnlich wie dir. Jetzt arbeitet sie schon eine Weile dort und kommt super klar, obwohl sie am Anfang auch alle möglichen Ängste hatte!
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
In den ersten Tagen ist es oft "bescheiden", das ist in vielen Jobs so. Bei einem dauert es länger beim anderen nicht, bis zur Gewöhnung.

Viele Unternehmen haben das erkannt und bieten "Onboarding" als Prozess an, mit eignem Portal, Videos, Geschenken usw. Das ist natürlich nichts für Leute die grundsätzlich aufgeregt sind..
 

destinyx

Mitglied
Uuund weißt du jetzt mehr?
Mein 2. Tag war gut und ich habe wirklich Hoffnung, dass ich hier länger bleiben kann. Hauptsache kein Mobbing mehr.
oh das freut mich für dich 💕

jaa ich weiß auch endlich wie es bei mir ist. SUPER anstrengend. Eigentlich hat es mir recht gut gefallen, nur haben mir meine neuen Kollegen irgendwie davon abgeraten da zu arbeiten, Also keine Ahnung ob da wirklich was dran ist, oder ob das an den Personen selbst liegt.
Gibt auch genug die froh sind übernommen worden zu sein etc..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben