Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Stelle

Ich beisse mich ja durch, aber darf ich nicht mal was hier sagen/ schreiben? Wofür sind wir denn hier?
Natürlich darfst du hier schreiben was immer du willst.
Wenn du Kommentare wie meine nicht lesen möchtest, dann schreib doch einfach, dass du dich nur mal auskotzen willst, keine Bewertungen oder Tipps haben möchtest, dafür nur Zuspruch, wie furchtbar/unglaublich/empörend/ungewöhnlich etc. das alles ist.
"Warum wir hier sind" ist wohl so verschieden wie das Leben als Solches. Garantiert sind deine Gründe dafür völlig andere als meine.
 

Hallo Pfefferminzdrops,

schau mal hier: Neue Stelle. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich würde schnellstens nach einem neuen Job suchen. Das wird nichts. Wenn es der Muttergesellschaft schlecht geht, wird es auch der Tochter irgendwann zwangsläufig schlecht gehen. Oder die Tochter wird verkauft.
Ich schätze alle Kollegen sind nur noch im HO, weil es nicht gut aussieht. Die gaben schon die innerliche Kündigung geschrieben, oder warten darauf eine gute Abfindung zu bekommen, wenn sie ein entsprechendes Alter bereits erreicht haben. Klingt für mich alles etwas dubios.
Je nach Alter und Berufserfahrung wurschtelt man sich im neuen Job oft einfach durch und erarbeitet sich das meiste selbst. Mit 60 habe ich aber auch deutlich mehr Erfahrung und nehme auch einiges auf meine eigene Kappe, was ich mir mit 30 nicht zugetraut hätte. Beschäftige dich mit dem Programm, statt Däumchen zu drehen. Buche so, wie du es für richtig hältst. Einfach versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen. Dümmer wird man nie.
 
Hallo Baltar,

ich kann es gut verstehen, dass du dich hängengelassen fühlst. Ich würde es einfach so gut machen wie es möglich ist und versuchen die Stelle zu wechseln.
Nur mal so, habe vor 15 Jahren in einer Steuerkanzlei angefangen und nachgefragt wie so manches gehandhabt wir. Als Erklärung wurde mir gesagt, wir buchen hier richtig und ich hätte ja Berufserfahrung. Habe händeringend nach Unterstützung gesucht, war nicht sehr erfolgreich. Wollte mir dann nach der Probezeit was neues suchen. (Nach der Probezeit damit man sieht es lag nicht an mir, damals war die Jobsuche in dem Bereich noch schwieriger) Wie das Leben so spielt, es kam eine neue Steuerberaterin mit der ich zusammenarbeiten durfte. Mit der verstehe ich mich super gut, wir arbeiten noch immer zusammen. (die Mitarbeiter die mich zu Anfang so heruntergeputzt haben sind alle schon lange nicht mehr da.)
 
Entweder man beißt sich durch oder man muss sich was anderes suchen.
Da hier schon gleich die Atombombe (Einschalten des BR) zu so einem frühen Zeitpunkt gezündet wurde, würde ich gehen, bevor ich gegangen werde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Neue Kollegin unzufrieden mit mir Beruf 34
E Alte Feindin wird neue Chefin Beruf 22
G Neue Firma, ständig nur Unruhen, Abmahnungen und Kündigungen Beruf 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben