Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

neue Katze - ab wann?

T

traurige_Seele

Gast
Hallo Tulpe

Ich denke Dein Eddie würde sich über einen neuen Spielgefährten freuen. Deine Pee-Wee soll & kann keine andere Mieze ersetzen. Aber es wird ein neues Fellknäuel Dein Herz erobern. Das geht schneller als Du denkst. :eek: & Pee-Wee wird auf ihre Art einzigartig bleiben.

& ob es jetzt an der Zeit ist entscheiden letztendlich die Kulleraugen denen Du eventuell nicht wiederstehen konntest.

Du triffst schon die richtige Entscheidung!

LG
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
mir hat gerade jemand aus einem anderem Forum was schönes geschickt:


Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.


von Margaret Trowton
 

Missis

Aktives Mitglied
meine Pee-Wee kann mir sowieso keiner ersetzen, aber ich habe auch soviel Liebe für Katzen in mir, dass ich das nie an einer anderen "auslassen" würde.
Tulpe, das hätte ich auch nie gedacht von dir. So waren meine Zeilen nicht gemeint. Wenn du dich in der Lage fühlst und ein Kätzchen bereits dein Herz erobert hat, dann tu euch, der Mieze, Eddie und dir, den Gefallen und nimm sie zu dir. Und wer weiss, vielleicht ist so ein kleiner Racker im Haus genau das richtige, um einen Ausgleich zu deiner Trauer zu haben.
 
W

Waldfee

Gast
liebe tulpe,

wenn es dir über den schmerz hinweg hilft,dann hole dir ein kätzchen aus dem tierheim.
so bist du etwas abgelenkt und das tierchen wird dir für das kuschlige zuhause dankbar sein.:):)

liebe grüße
waldfee
 
S

Salome3

Gast
WÜRDE es schon jetzt ein "kuscheliges Zuhause" für eine neue Katze....?
Ein Tier muss um seiner selbst willen gewollt sein.
Wäre das schon jetzt so kurz nach Peewees Tod der Fall?
Das neue Kätzchen hätte zumindest das Recht darauf, denn es darf nicht als "Seelentröster" eingesetzt werden.
Für mich passen die beiden threads (noch zumindest) nicht zusammen.
Salome3
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41
Z Neue Nachbarn ohne Freude Sonstiges 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben