Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

NDR und "Die Milchlüge"

T

Tao

Gast
Nur um mal wieder eine Diskussion vom Zaun zu brechen :D: Wieso sollten sich unsere Vorfahren unbedingt gesünder ernährt haben? Sieht man doch an der niedrigen Lebenserwartung, wie ungesund sich die Leute damals ernährt haben müssen. Bei der Dosis und dem Gift gebe ich dir dagegen vollkommen recht.

Dass der NDR die Sendung kurz vor der Ausstrahlung nochmal "überarbeitet", riecht jedoch tatsächlich stark nach irgendeiner Einflussnahme.
Unsere Vorfahren lebten sehr unhygienisch, hatten kaum Zahnpflege, hatten keine Impfungen, keine Krankenhäuser, etc. Dann starben Säuglinge und Mütter sehr oft durch Kindbettfieber(Infektion). Man hatte ständig strake körperliche Beanspruchung... tja, da lebt sich der Körper schnell mal runter. Allerdings Aß man über Jahrtausende das gleiche und per Evolution passte man sich an. Und daran sind wir heute auch angepasst. Dann gibts seit 20 oder 30 Jahren Plötzlich industrielle Wundermittel wie Aspatam(Nervengift) das uns den zucker ersetzt, Glutamat(Nervengift) das unser Stressystem verändert und alles so lecker macht und natürlich Massenviehhaltung mit Antibiotika und Steroidzugabe.
Wenn Bakterien im Boden durch den Austausch von Kodeinsträngen(Eiweißen) Antibiotikaresistenzen über Speziesgrenzen weitergeben, und Bakterien auch in uns "Bioreaktoren" wohnen, wie gesund ist das dann wohl an einer tickenden Zeitbombe zu knabbern, an die wir nicht mal angepasst sind:confused:
Das wir dann ehr rumsitzen als unsere Körper für das wofür sie ausgelegt sind zu benutzen, und sie dann falsch funktionieren...

Man sollte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

Sieh du dir bitte auch das youtubevideo an;)
 

Landkaffee

Urgestein
Da sind wieder die Pflanzenfresserradikalinskis unterwegs. Die böse Milch, das böse Fleisch, die bösen Eier...macht alles krank. Die genmanipulierten und mit Pestiziden überzogenen Pflanzen sind natürlich gut....und sind voll wie immer voll gesund.
..
.
Und wer jetzt hier im Thread schreibt, der sei schon einmal von Dir gewarnt? Der muss sich ja dann radikal nennen oder radikal sein? Bitte, lass es doch zu, dass sich Menschen auch Gedanken über Dinge machen... Gedanken, mit denen Du für Dich schon abgeschlossen hast.
Danke!

LG
Landkaffee
 
T

Tao

Gast
Hörte aus anderer Quelle, dass hier in Deutschland alleine ca. 15% der Bevölkerung eine Lactoseintoleranz haben. Ich frage mich, weshalb offenbar immer mehr Menschen davon betroffen sind. - Weil wir Europäer längst nicht mehr unter uns bleiben? Nun ja, das sicher auch, sollte das nur genetisch sein.
Bloss was ist eben mit unserer Milch? (Oder ist das zu sehr OT?)

LG
Landkaffee
Das werden nicht immer mehr Menschen, nur der Verbrauch steigt. Und wenn man eine bestimmte Toleranzschwelle überschreitet und dann erstmal allergisch ist, dann merkt man das auch.
Wenn dich das alles interessiert, dann solltest du dich mal mit Epigenetik beschäftigen;)
 

Landkaffee

Urgestein
Das werden nicht immer mehr Menschen, nur der Verbrauch steigt. Und wenn man eine bestimmte Toleranzschwelle überschreitet und dann erstmal allergisch ist, dann merkt man das auch.
Wenn dich das alles interessiert, dann solltest du dich mal mit Epigenetik beschäftigen;)
Danke, ja, das interessiert mich sehr.
Auch eben das mit der Toleranzschwelle... .

LG
Landkaffee
 
B

Blackjack

Gast
Allerdings Aß man über Jahrtausende das gleiche und per Evolution passte man sich an. Und daran sind wir heute auch angepasst.
Jepp und diese Anpassung trifft seit etwa 10000 Jahren auch auf Milchprodukte zu. Zumindest für einige Bevölkerungsgruppen.

Glutamat(Nervengift) das unser Stressystem verändert und alles so lecker macht
Du weißt aber schon das Glutamat ein natürlich vorkommender Geschmacksverstärker ist?

und natürlich Massenviehhaltung mit Antibiotika und Steroidzugabe.
Wenn Bakterien im Boden durch den Austausch von Kodeinsträngen(Eiweißen) Antibiotikaresistenzen über Speziesgrenzen weitergeben, und Bakterien auch in uns "Bioreaktoren" wohnen, wie gesund ist das dann wohl
Genau und dann die ganzen "bösen" Bakterien in unserem Verdauungssystem und die Millionen von Parasiten auf unserem Körper. Das kann ganz und garnicht gesund sein.:rolleyes: Diese ganze Lebensmittelpanik wirkt sich übrigens negativ auf die psychische Verfassung und damit auf die physische Gesundheit aus.:D

an einer tickenden Zeitbombe zu knabbern, an die wir nicht mal angepasst sind:confused:
Das wir dann ehr rumsitzen als unsere Körper für das wofür sie ausgelegt sind zu benutzen, und sie dann falsch funktionieren...
:eek: oh mein gott wir sind nicht angepasst? Willst du etwa sagen das unsere Ausscheidungsorgane um Giftstoffe und Abfallprodukte aus dem Körper zutransportieren ein rudimentäres Überbleibsel der Evolution ist? Warum muss ich denn dann auf die Toilette? Ist das psychische Einbildung, vergleichbar mit Scheinschwangerschaft?:eek:

Man sollte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.
Genau, immer diese Panikmacher die uns erzählen wollen wie ungesund alles ist wenn in Wirklichkeit die Angst- und Panikmacherei uns krank macht.
 

Landkaffee

Urgestein
....


Du weißt aber schon das Glutamat ein natürlich vorkommender Geschmacksverstärker ist?
Bin gegen jegliche Panikmache. In Panik lernt kein Mensch.
Das vorab.

Ja, es gibt Glutamat auch in eben natürlicher Form. Nur, es bestimmt eben auch da die Dosis, ob ein Ding ein Gift ist.
Wir wissen, das Zeug beeinflusst unseren Gehirnstoffwechsel nachteilig. Konsequenz?

Wir Menschen haben sogar körpereigene Opiate (Endorphine z.B.).
Und doch fallen Opiate zum Glück unter das BTmG.

Nur so nebenbei ´mal angemerkt.


LG
Landkaffee
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Wir wissen auch das die Sonnestrahlen gefährlich sind, aber auch das keine Sonne schlecht für unsere Gesundheit ist. Eigentlich kannst du dich gleich einsargen lassen.
Warum schreibst'n hier eigentlich, wenn dich das Thema "Milchlüge" ohnehin nicht juckt? ... im übrigen hatte ich nicht vor einen "gutes Essen, schlechtes Essen"-Thread zu starten. Ich bin lediglich enttäuscht vom NDR. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben