• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nahtoderfahrung?!?

L

Lena7

Gast
Hallo Karma,
über das Schulalter bin ich eigendlich schon hinaus. Ich glaube Du verwecheselst mich jetzt mit der Schülerin, die das Referat halten soll.Aber das mit der Silberschnur, daran glaube ich auch nicht.Das stammt aus irgent einer bestimmten Richtung, ich glaube Frau Dr. Kübler Ross sprach da immer davon.Ich glaube auch nicht an Wiedergeburt, oder Reinkarnation.



Liebe Grüße

Lena







Hallo Lena,

ich bin mit 6 Jahren klinisch Tod gewesen und habe eine Nahtoderfahrung. Ich wundere mich das ihr in der Schule so ein überaus kompliziertes und vielfältiges Thema bearbeitet. Denn jeder Mensch hat eine andere Erfahrung. Aber eins ist sicher wir sind alle an einer Silberschnur verbunden. Möchtest du noch etwas mehr darüber wissen schreibe mir. Ich werde versuchen es dir zu erklären.

Karma
 

mikenull

Urgestein
Ich habe meine eigene Erfahrung nicht auf andere übertragen und ich habe auch nicht behauptet, das es in jedem Fall so sein muß. Es ist mir nämlich völlig egal, ob andere Leute andere Erfahrungen haben.
Ich habe ( und ich bin schon dazugekommen, wenn Leute schlagartig gestorben sind ) lediglich daraufhingewiesen, das es Leute gibt, die so kurzfristig sterben, das kaum Zeit für irgendwelche Träume bleiben.
Beispiel: Ich kannte jemand, der mit seinem Auto aus der Kurve getragen wurde und mit rexcht hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Betonmischer-Lastwagen gefahren ist. Ich glaube nicht, das einzelne menschliche Stücke noch Empfindungen haben, oder noch irgendwelche Zusammenhänge träumen.
Und wenn ich auf "dümmliche" ( amerikanische ) Filme hingewiesen habe, ist das nicht ganz ohne Grund. Jeder kennt die Szene am Schluß. Der Hauptdarsteller stirbt und die Kamera fährt nach oben davon. Mir ist dieses immer wieder verwendete Teil zum Beispiel aus "Easy Rider" bekannt - es kommt aber in vielen Filmen vor. Und mein Gedanke dazu ist, das manche Menschen sich so in etwa den Abgang der "Seele" vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus

Aktives Mitglied
Ich weiß was, was Du nicht weißt! Ätsch!!!

Ich weiß es aber besser! Ätsch bätsch!!!

Die übliche und uralte Kindergarten-Diskussion.

Wäre schön, auch mal eine Antwort zu Thema zu lesen.

Erinnert mich irgendwie an Politik: Kein Interesse an der Sache, sondern nur daran, den anderen als dumm hinzustellen. Und das mit großem Eifer.

Echt schwach!
 

melanie32257

Mitglied
Ich glaube ihr seit etwas am Thema vorbei. Hier geht es nicht um Unfälle, bei denen man sofort tot ist, sondern um Fälle, bei denen man llangsma stirbt. und warum soll es nicht möglich sein? Nichts ist unmöglich, nur weil wir es nicht verstehen oder?
 

pete

Sehr aktives Mitglied
"Silberschnüre" sind ein Synonym für eine energetische Verbindung, denn das "Wachbewusstsein" z.B. ist ja nunmal irgendwo, wenn man schläft...

Zum Thema wirds wohl keinen Konsens geben, denn solche Erlebnisse werden von denen, die sie nicht hatten, eher als Halluzination abgetan.

Um sich eine Meinung zu bilden, sollte man halt die Bücher von Dr. Moody und Dr. Kübler-Ross lesen, wenn man das will.

Peter
 

Shisel

Aktives Mitglied
Du kannst es nicht besser, oder?
Na los, erzähl von Deinen Silberschnüren, damit alle was zu lachen haben.
ich lache gerne.... würde aber nicht mit dir tauschen wollen...
aber man kann nur etwas ins lächerliche ziehen wenn man diese sehr eindringliche erfahrung nicht selber gemacht hat.

das beleidigt jeden der diese erfahrung gemacht hat.
und somit kann ich auch verstehen das viele menschen diese erfahrung gemacht haben aber nicht erzählen weil sie angst haben lächerlich gemacht zu werden.

solche menschen haben aber einen vorteil: sie haben keine angst vor dem tot!
 

mikenull

Urgestein
Moment mal. Ich habe hier meine Erfahrungen damit, niedergeschrieben. Und zwar so wie es die TE verlangt hat.
Dafür bin ich zum einen aus blauem Himmel heraus der Lüge bezichtigt worden und Marcus hat - ohne überhaupt eine eigene Erfahrung zu niederzuschreiben, lediglich polemisiert.

Ich habe bereits gesagt, daß die Erfahrungen sehr verschieden sein können, aber es wundert auch nicht das nur wenige hier, überhaupt eine Erfahrung damit haben.
Ein Teil - Namen sind klar - will wohl zu gerne Sachen niederschreiben, die man wohl mal gehört hat, in einem Buch gelesen oder halt in einem Film gesehen hat.
Ich glaube aber nicht, das dies die TE besonders interessiert.

Ich habe das geschrieben was mir persönlich passiert ist - und habe dabei angemerkt, das wohl die wenigsten wissen, wann sie überhaupt in eine Phase der Nahtoderfahrung kommen.
Ich kann nicht ernsthaft glauben, das die Erklärung - wie hier abgegeben - eien Nahtoderfahrung sein soll, wenn man "sich selbst von oben sieht".
Das wäre ja dann wohl mehr wie dürftig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben