Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nacktfotos von mir im Netz , ich bin es aber nicht .....

Soley

Aktives Mitglied
PS: Außerdem, auch wenn der Typ kein Geld haben sollte und die Sache ihr zugunsten ausfällt, muss er trotzdem lange Zeit über seine Finanzen Rechenschaft ablegen.
Eine bewilligte Prozesskostenhilfe bedeutet nämlich nicht, dass ihm alle Kosten abgenommen werden und er für immer fein raus ist.
Er wird in regelmäßigen Abständen aufgefordert, seine finanzielle Situation offen zu legen.
 

Grisu

Mitglied
Vor allen Dingen überleg mal was mit solchen Videos passieren könnte und welchen Schaden das anrichten kann. Nicht muss - aber kann.

Ein Anwalt wüsste sofort was zu tun ist wie zu reagieren ist. Als Betroffener selber fällt neutrales Denke schwer. Und eines ist auch klar: hat der Verursacher kein Geld, dann wird er Zeit seines Lebens belastet sein mit den finanziellen Forderungen, die im Zweifelsfall sogar als Taschenpfändung auslaufen könn(t)en.

Im ersten Moment geht es aber NUR um eine gute und qualifiziere Beratung, vielleicht sogar bei einer Frau.

Gruß von Grisu
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Das ist jedenfalls kein Kavaliersdelikt - soviel ist klar.

Völlig befremdlich fand ich allerdings die genervte Reaktion des Freundes. Selbst wenn er busy war ist doch wohl klar, dass eine solche Darstellung auf Fotos oder gar im Netz einen mentalen Ausnahmezustand verursacht, den man irgendwie abzubauen versucht. Nur verständlich daher, dass du ihn aufgeregt angerufen hast. Dein Freund hat es nicht so mit Empathie, kann das sein?
 
G

Gelöscht 128873

Gast
Ich sehe da zwei Ebenen:

1. Anzeige hast du erstattet, nun weißt du wohl auch, wer der Täter ist. Es handelt sich dabei keineswegs um eine Bagatelle, die Polizei wird dem schon nachgehen und das halte ich auch für wichtig.

2. Ruhe bewahren. Aus meiner Erfahrung: Ich hatte mal im Überschwang ein aus meiner Sicht nettes Nacktfoto von mir auf zu ein Portal hochgeladen. Ein paar Wochen später kam eine Mail: ein Erpressungsversuch. Ein Screenshot des Fotos, man habe mich via Gesichtserkennung erkannt, wisse nun, wer ich bin und dass ich mich nackt im Netz zeige, und wenn ich nicht will, dass das Foto an meine Kunden geht, dann soll ich 5.000 Euro zahlen. Ich habe freundlich geantwortet, dass ich ja keine Fotos von mir ins Netz stelle, wenn es mich stört, dass mich jemand nackt sieht und das war es. Was dann passiert ist, weiß ich nicht. Mich hat niemand darauf angesprochen und wenn, dann wäre mir schon eine Antwort eingefallen. Leider hat damals die Anzeige gar nichts gebracht, die Ermittlungen wurden eingestellt.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Das ist jedenfalls kein Kavaliersdelikt - soviel ist klar.

Völlig befremdlich fand ich allerdings die genervte Reaktion des Freundes. Selbst wenn er busy war ist doch wohl klar, dass eine solche Darstellung auf Fotos oder gar im Netz einen mentalen Ausnahmezustand verursacht, den man irgendwie abzubauen versucht. Nur verständlich daher, dass du ihn aufgeregt angerufen hast. Dein Freund hat es nicht so mit Empathie, kann das sein?

Der kann manchmal kalt sein , ist der überzogene schwarze humor seines vaters
 
G

Gelöscht 128873

Gast
O.K, das entschuldigt ja alles...

Letztenendes ist es aber deine Entscheidung, wie du dich gerne behandeln lässt.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Warst du schon beim Anwalt?

Es könnte richtig teuer werden, der hat sich heute nacht ausgeheult und seinem besten Freund gebeichtet was er als Bild genommen hat.

Das kann teuer werden, weil das ist bildmaterial aus eine rreihe, gegen deren urheber wegen nicht erlaubter verbreitung geklagt wird. googlet mal nach girls do porn... ich hab mich da jetzt auch eingelesen und mir bleibt echt die spucke weg, was manche leute für kranke sachen abziehen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben