Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn wollen Shishabar eröffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115192

Gast
Die brauchen eine Genehmigung, bevor sie da was eröffnen. Und dann muss man sich halt beim Ordnungsamt oder Polizei beschweren, wenn die Belästigung so massiv ist durch Lärm usw.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Einfach die Äuglein aufhalten, was da geht.
Shisha Tabak unterliegt soviel ich weis, der Tabaksteuer, und die richtet sich nach dem Kleinverkaufspreis / Endverkaufspreis.
Werden also Dosen rein geschleppt, so kann man davon ausgehen, dass aus den Dosen heraus verkauft wird. Das bringt es wenigstens noch - im Gegensatz zum Verkauf von verschlossenen Kleinpackungen.
Kleinpackungen gehen auch deswegen nicht gut, weil man die Katze im Sack kaufen würde: aus Dosen gibts auch kleiner Pröbchen, eh man sich festlegt.

Und wo ist nun der Witz?
Dosenteilmengenverkauf ist Tabaksteuer-Hinterziehung, da der Endverkaufspreis durch die Kleinmengen-Abgabe ansteigt.
Aha? - Joa - da ruft man dann mal beim Zoll an und erinnert daran, das Steuerhinterziehung dem Legalitätsprinzip unterliegt. Die kommen dann neuerdings mit Leuten sämtlicher Zuständigkeit im Gespann, damit gleich alle Verstöße abgefischt werden. Der Laden ist danach erst mal dicht, der Tabak wird eingesackt und das Verfahren kann dauern....
 

Basilikum_01

Mitglied
Erst mal abwarten, ob da überhaupt eine Shisha-Bar reinkommt oder ob die Eigentümer nur laut nachgedacht haben. Und falls es doch so kommt aussitzen, ich wette, in diesen Zeiten wird sie sich nicht lange halten.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Eine Shisha Bar zieht normalerweise Arschproleten der übelsten Sorte an, 90% haben ein lautes Prollauto und kein Benehmen. Ich bin einmal für 15 Min in so einem Laden gewesen und in dieser kurzen Zeit haben mich fünf Männer auf peinliche Weise angeredet und zwei angefasst.

Nie wieder Shisha Bar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben