Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin hat vor mir Schnee geschippt obwohl ich dran bin, jetzt bekomm ich die Abmahnung :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cheerie123

Gast
Ich bin die Woche mit Schneeräumen dran. Nun ist es so dass ich heute Home Office seit 06:00 Arbeitsbeginn zu Hause hatte und bisher nicht dazu gekommen bin ( wollte es in der 11:00 Pause machen). Nun habe ich vor ner Stunde die nette Nachbarin ( unter mir) gesehen das sie bereits dies erledigt hat. Normal erledige ich meine Dienste gewissenhaft und sauber. Jetzt habe ich angst, dass sie denkt ich hätte es nicht gemacht da zu faul oder sonstwas. Habe nun Angst vor einer Abmahnung des Vermieters. Was meint ihr dazu? Was würdet ihr tun?
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ganz nett mit kleinem Dankeschön bei der Nachbarin anklingeln, dich bedanken und anbieten, daß Du Dich gerne revanchiert, wenn sie dran ist.

Beim Schneeräumen darfst Du nicht bis 11 Uhr warten. Außer es schneit die ganze Zeit durch, so daß das Räumen nichts bringt.
Ansonsten muß üblicherweise morgens vor 7 Uhr geräumt sein. Genaue Zeiten stehen in der entsprechenden Ortssatzung der Gemeinde.
Wenn nicht geräumt ist und jemand stürzt, haftet der Grundstückseigentümer, der sich mit der Übertragung der Pflicht auf den Mieter entlasten kann. Dann haftet der Mieter für den Schaden, der räumpflichtig gewesen wäre.

Also beim Schneeräumen gibt es kein Verschieben auf später. Das muß morgens erledigt werden bevor viele Menschen unterwegs sind.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Du musst als Mieter Schnee schoren? Hast du da auch einen Vertrag dafür, das ist eine Dienstleistung, da müsstest du auch versichert sein, wenn jemand ausrutscht und sich das Bein bricht z.B.

Das kann man jetzt ja nicht mit Treppe reinigen vergleichen. Zum Schneeräumen muss man auch sonntags in der Früh da sein.

Bekommt ihr das extra bezahlt? Sorry falls OT, aber das interessiert mich. Ich war 6 Jahre nebenberuflich Hausmeister und habe es nur noch gehasst wenn es geschneit hat weil eben kein Wochenende frei, nie ausschlafen wenn es schneit..
 
C

Cheerie123

Gast
Dies ist mir schon bewusst. Aber ich kann es halt arbeitsmäßig nicht und habe auch ( mein Versäumniss) vergessen jemanden bescheid zu sagen. Werde auf jednefall mich bei ihr bedanken und ihr was dafür geben.. denke dann bin ich raus..
 
C

Cheerie123

Gast
Bei uns ist es so, dass wir einen Aushangplan haben ( Hofdienst alle 8 Wochen) und dann noch Treppendienst, nein wir bekommen dies nicht bezahlt...
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Warum sollst du eine Abmahnung bekommen, wenn der Schnee geräumt wurde? Dann wurde das netterweise von deiner Nachbarin übernommen.wo ist das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Nachbarin -Rollos Sonstiges 22
Zitronentorte Nachbarin schenkt ständig Dinge, die wir nicht brauchen Sonstiges 37
K Mülltonnen von Nachbarin Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben