Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Vorstellungsgespräch nur befristetes Angebot - wie absagen

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Bequem, sich nicht verschlechtern zu wollen? Naja, so kann man es auch ausdrücken.
Da gebe ich dir auch recht, ich würde das auch nicht machen.
Ich finde sowas belastet das Vertrauensverhältnis
Und hier liegt dir Krux in der Sache.

Einerseits willst du dich weiterentwickeln, siehst aber in deinem derzeitigen Bereich keine Chance.

Also solltest du überlegen, was du wagen möchtest.

Das hast du ja bereits entschieden, du fängst dort nicht an.
Weshalb bewirbst du dich nicht in der Industrie ?
Die Verträge werden zwar teilweise schlechter aber bei ner Fa. wie Daimler, SAP, BASF, Roche, etc. gibt es bestimmt Möglichkeiten. :)

Dein Vertrauen dorthin ist doch im Moment stark geschädigt.
Weshalb hast du angst es dir dort zu versauen ?
Du willst doch gar nicht hin.

Wer weiß schon was morgen ist !

Also sage ab und schaue dich weiter um.
Dein Job an sich scheint ja nicht sooooo schlecht zu sein, daß du dringend weg must :)

Kümmere dich doch um Weiterbildungen, die dir Möglichkeiten schaffen.
Somit könntest du bald Chefin von den 30 Mitarbeitern sein (y).

Gruß Hajooo
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
@Yosefana
In der Regel sind befristete Verträge faktisch eine Probezeit, die durchgeht bis zum letzten Arbeitstag, ich würde sowas aus Prinzip nicht mehr annehmen, hatte bereits vor 10 Jahren befristete Verträge, und heute ist 1 Jahr schnell rum, Corona und Co machen den Arbeitsmarkt unsicher. Ich finde es schon makaber, sowas anzubieten und nicht sofort im Gespräch mit sowas rauszurücken oder noch besser, bevor man einen Urlaubstag vergeudet für so einen Mist, hätte man den Bewerber sogar anrufen können, wenn sich wirklich zwischenzeitlich was verändert hätte.
Ich war auch schon befristet und bin gerade nach Zeitarbeit wieder zu Hause.

Meine befristete stelle könnte ich nach zweimaliger Befristung 1Jahr+1Jahr noch haben, aber die Bedingen waren mehr als scheixxe.
20 Tage Urlaub, jeden Samstag, 8:20 aus dem Haus, 20.15 Uhr zu Hause... (Sa 16:30)
wenig Gehalt, Chef Alkoholiker, hat mit den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern rumgeschrien, etc.
Zwei Kolleginnen (eine trinkt auch), die mit mir angefangen haben wurden entfristet.

Letztens hatte ich ein Vorstellungsgespräch für eine Notrufzentrale mit IT-Tätigkeiten, während dem Gespräch ging es immer mehr in Richtung technischem Außendienst mit Montage !!!

Vielleicht nehme ich es zu persönlich, aber da könnte ich mich aufregen,
da ich keinen sicheren Job bei einer öffentlichen Behörde im Background habe...
obwohl...
ALGI bekomme ich ja, danach kommt wieder das H4 gequaddel ;):eek::cry::(

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

bocksrogger

Aktives Mitglied
(Im Übrigen ist es zumindest unseriös, wenn nicht sogar ein Rechtsverstoß, eine unbefristete Stelle auszuschreiben und dann nur eine befristete zu vergeben.
Und gegen welches Gesetz soll das bitte verstoßen? Ausschreibungen müssen nur dem AGG genügen und das geht in eine andere Richtung.

In der Regel sind befristete Verträge faktisch eine Probezeit, die durchgeht bis zum letzten Arbeitstag, ich würde sowas aus Prinzip nicht mehr annehmen, hatte bereits vor 10 Jahren befristete Verträge,
Nö. Man muss immer unterscheiden zwischen Sachgrund und ohne Sachgrund. Ob man sowas annimmt oder nicht ist von jedem die Sache. Wer Erfahrung sammlen will macht da kaum was falsch.

Und im Öd wird oft (nicht immer) eine befristete Stelle leichter bewilligt als eine unbefristete. (weil man oft eben das Geld für knapp 40 Jahre nicht bekommt)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben