Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nach trennung sofort einen neuen partner...

zazen

Mitglied
@Magermilch0511

So verschieden die Menschen sind, so verschieden sind auch die Gründe, die dazu bewegen sich erst vom alten Partner zu trennen und ganz in die neue Partnerschaft einzutauchen.

Viele haben hier schon die (fast häufigsten) Gründe erläutert.

Meine Erfahrung als verlassener, meine Ex-Partnerin, hat sich nicht mehr von mir verstanden gefühlt, war mit der Krisensituation überfordert, hatte allerdings auch Angst mich in einer schwierigen Situation zu verlassen. Erst als Sie eine Affäre mit Ihrem zukünftigen anfing, war dies der Auslöseknopf mich fallen zu lassen.

Und ja wir hatten bis zum Schluß noch Gespräche, Sex, etc...

Die Richtigen Gründe wirst du nie erfahren und du musst dich wie viele andere Menschen mit dieser Entscheidung abfinden und versuchen es auf irgendeiner Art und Weise mit dir selbst zu verarbeit und ins Reine kommen. Es gibt Dinge, Entscheidungen und andere Situationen, die uns Menschen sehr Emotional treffen und mit diesen müssen wir versuchen klar zu kommen.

Also nicht ins Grübeln stürzen und verzweifeln, sondern versuch die Trauerzeit für dich zu nutzen um den Fokus auf deine Zukunft zu stellen. Denn was war, war! Auch wenn man noch Gefühle für denjenigen hat, der einen verlassen hat, musst du versuchen loszulassen.

Die gemeinsamen Erinnerungen und Erlebnisse kann dir niemand mehr nehmen, aber versuche dein Blick auf die Zukunft zu richten, denn da warten neue Erlebnisse und Erinnerungen.

Bunte Grüsse
alex
 
P

pike

Gast
kann mir garnicht vorstellen das das jemand so krass durchzieht.sicherlich geht ja in dem etwas innerlich ab,was man als aussenstehender nicht mitbekommt....
Sag das nicht, mein bester Freund wurde nach acht Jahren verlassen von seiner Freundin und sie hat sich schon den nächsten gekrallt nach einer Woche.
Über diese Demütigung ist er noch bis heute nicht weg, was verständlich ist. Nicht nur ihn hat es damals getroffen, den alle aus dem Freundeskreis kannte sie ja auch die Jahre, Schock.

Ihre Beziehung wird nicht lange anhalten, sagte ich damals, da sie nicht einfach die Jahre ausblenden kann wenn sie sich auch neu verliebt. Die Beziehung war nach nicht mal einem Jahr aus, wie die meisten Beziehung die gleich nach Partnerschaft...
 

Magermilch0511

Mitglied
kann mir garnicht vorstellen das das jemand so krass durchzieht.sicherlich geht ja in dem etwas innerlich ab,was man als aussenstehender nicht mitbekommt....
es geht sogar noch krasser. mein ex hat schon vorher eine beziehung zu seiner kollegin aufgebaut u. ist nach der trennung gleich mit ihr zusammen gewesen.
nachdem er aber, bei seiner neuen, die ganze zeit von mir redete, scheiterte die beziehung auch gleich wieder.
er suchte nochmal das gespräch mit mir. letztendlich hab ich ihm sogar zugehört und hab mir auch seinen kummer die er wegen der neuen hatte, reingezogen.
aber er hat mir auch zum ersten mal in der ganzen zeit gesagt, dass es ihm leid tut, dass er den menschen den er am meisten liebt, so verletzt hat.

also ich habe mich nicht gefreut das zu hören, da er ja troztzdem nicht mehr mit mir zusammen sein wollte.

das er gleich was mit einer neuen hatte, hab ich ihn verziehen, aber es gibt eine sache, die konnte ich nie vergessen.
er hat nie mit mir über seine wünsche etc. geredet und somit auch keine chance gegeben, stellung zu einigen sachen zu nehmen und somit auch die chance, dass wir an der beziehung arbeiten.

das ist nun schon 2 jahre her und ich kann mir jetzt immer noch nicht vorstellen, je wieder eine beziehung zu haben, weil ich nie wieder so verletzt werden will.
ich hab die schnauze voll, dass menschen sich wehtun und belügen. dafür verzichte ich auf die schönen seiten einer beziehung.
und ich habe sie kennengelernt, sonst hätte ich an der beziehung auch nicht so lange zu knabbern, schätz ich.
 

digitus

Aktives Mitglied
Wieso gibt es Menschen, die erst mit einem Schluss machen, wenn sie sich sicher sind, dass es mit den nächsten Partner auch wirklich was wird?
Ich denke, Du hast Dir Deine Frage schon beantwortet.

So etwas ist doch unglaublich verletzend für den Verlassenen.
Verlassen zu werden ist immer verletzend. Wenns wegen einem anderen ist, dann weiß der Verlassene zumindest woran er ist, dass es nicht seine Schuld war und dass er sich keine vegeblichen Hoffungen zu machen brauchst. Und das allerwichtigste ist: man kann es verstehen!

Mag am Anfang mehr weh tun, aber es ist viel leichter und schneller drüber weg zu kommen, als wenn erklärt wird dass der andere einen halt nicht mehr liebt oder wenn gar irgendwelche Vorwände vorgeschoben werden und so getan wird als wäre man selber dran schuld.

Der Verletzte verspürt das Gefühl, einfach so ersetzt worden zu sein, fühlt sich minderwertig...
Das ist Irrational. Objektive betrachtet ist es doch noch viel abwertender zu wissen, dass der andere sogar lieber allein wäre als länger mit einem zusammen. Ich mein, wenn einen schon ein leerer Stuhl ersetzten kann - weniger geht ja wohl nicht!

Ich weiß das manche Menschen nicht alleine sein können, aber wenn ich noch so viele Erinnerung zu meinem Ex Partner habe, wie kann ich dann sofort jemand neuen haben?
Dann kannst Du das halt nicht - die allermeisten Leute haben damit keine Probleme. Und bedenke, dass der Verlassende gegenüber dem Verlassenen immer einen zeitlichen Vorsprung hat, der ist im Trennungsprozess i.a. schon ziemlich weit bevor er für den anderen überhaupt erst begonnen hat.

das ist wohl wahr und ich finde es trotzdem zum ko*** wenn menschen aus diesem grund erst eine trennung vollziehen, wenn sie wieder eine neue partnerschaft haben.
Was regt Dich da denn so dran auf? Ist dem Verlassenen denn wirklich so damit geholfen, wenn er halt 3 Monate früher entsorgt wird? Und beachte die Kehrseite: soll man sich denn sofort beim Aufkommen erster Zweifel trennen - oder doch nicht besser erst wenn man ganz sicher ist (und da gibt halt oft erst ein neuer Partner den endgültigen Ausschlag)?

Einmal geäußert machen Trennungsabsichten eine Rückkehr zum status quo ante unmöglich und wenn man dann doch wieder zusammenfindet, hat man dem anderen völlig unnötig enormes Leid zugefügt und die Sache wird immer wie ein Schatten über der Beziehung liegen.

digitus
 

Crownless

Mitglied
Es gibt halt Menschen, die einfach nur egoistisch sind und nur nehmen und nicht geben können. Es gibt viele Männer aber auch viele Frauen, die eine Person nur ausnehmen wollen und nie die Absicht hatten, sich mit ihr einzulassen. Besonders in der Liebe ist es schmerzhaft. Diese Menschen nicht mal ne tragische Kindheit oder so haben, viele wollen meistens nur Sex oder Geld oder irgendwas anderes. Wie Parasiten saugen sie dich erst aus und dann ziehen sie los zum nächsten Wirt. Auch wenn man solche Menschen begegnet ist und schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte man deshalb sich nicht komplett isolieren und sein Herz einfrieren. Schmerz gehört zum Leben dazu, auch wenn er meistens überflüssig ist.
 
P

pike

Gast
er suchte nochmal das gespräch mit mir. letztendlich hab ich ihm sogar zugehört und hab mir auch seinen kummer die er wegen der neuen hatte, reingezogen.
Boohh, wieso hast du ihm zugehört? Ist mir unverständlich, sicherlich eine Erfahrung wert ihn leiden zu sehen und das er annährend gleichen Schmerz gerade empfindet. Aber noch verlassen zu werden und ihm bei seinem Problem mit der neuen zu helfen...

Deswegen ist wohl der Kontaktabbruch für immer am Besten, damit der exPartner bloß nicht auf die Idee kommt.

er hat nie mit mir über seine wünsche etc. geredet und somit auch keine chance gegeben, stellung zu einigen sachen zu nehmen und somit auch die chance, dass wir an der beziehung arbeiten.
Willkommen im großen Club, genau das gleiche versuche ich gerade zu verarbeiten und zu verstehen. Als wären alle Menschen perfekt und sich nicht ändern könnten, wie auch wenn mit einem nicht geredet wird. Anscheinend ist es so dass diese Menschen glauben, es verdient keiner eine neue Chance, er muss es von selbst merken, ansonsten ist er nicht der Richtige.

Ausgeschlossen ist für mich Betrug, da sollte der jenige wo anders die Chance suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben