Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Freund triffst sich unmittelbar wieder mit anderen nach Trennung

Forum33

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

unglücklicherweise hat sich mein Freund letzte Woche von mir getrennt und den Kontakt komplett eingestellt. Wir waren etwa ein halbes Jahr zusammen. Er war bereits bevor wir zusammenkamen sehr umtriebig und pflegte einen großen „F+-Freundeskreis“. Was mich jetzt schrecklich belastet, ist, dass er unmittelbar nach der Trennung sofort wieder dazu übergegangen ist, sich mit diesen zu treffen und auch Sex zu haben; während er mit mir überhaupt nicht mehr schlafen wollte und immer Klassiker wie „Kopfschmerzen, müde, etc.“ als Grund/Ausrede angegeben hat.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile so depressiv, dass ich mich kaum mehr bewegen oder atmen kann, schlafe so gut wie nicht mehr und kann auch nicht mehr essen (trinke Flüssigmahlzeiten).

Ich bin einfach nicht bereit dazu, diesen Schmerz nunmehr mein restliches Leben mit mir rumzutragen und bin absolut ratlos, was ich denn jetzt machen soll…
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

die Beziehung war ja durchgehend problematisch, siehe dein Beitrag vom März.

Er hatte auch während der Beziehung Sex mit anderen, nicht erst jetzt seit der Trennung.

Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
 

Forum33

Neues Mitglied
Du musst dir verzeihen, 6 Monate Leben an einen oberflächlichen Trottel verschwendet zu haben.
Das passiert den Besten mal.
Atme durch, entschädige dich und melde dich auf bumble an.
Du wirst staunen und über den F+-Clown lachen.
Aber es lieg einfach in der Anfangszeit traumhaft. Habe so etwa noch nie erlebt und bin mir auch sicher, dass ich nie wieder jemanden finden werde, mit dem ich so eine Verbindung haben werde. Also in den ersten paar Wochen... -.-
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Aber es lieg einfach in der Anfangszeit traumhaft. Habe so etwa noch nie erlebt und bin mir auch sicher, dass ich nie wieder jemanden finden werde, mit dem ich so eine Verbindung haben werde. Also in den ersten paar Wochen... -.-
Es lief in der Anfangszeit super, weil der Mann sich alle Mühe gegeben hat, dich in seine F+-Damenriege zu integrieren. Dann wurdest du ihm zu anstrengend, weil du ihn exklusiv für dich beanspruchen wolltest.

Kannst du erkennen, dass sein Verhalten anfangs nicht echt war?
 

Piepel

Aktives Mitglied
Es gibt da einen Denkfehler.
Wenn man mit jemandem ein (paar Wochen lang) im Sommer zusammen kommt und dazu in der Karibik besten Sekt genießt, so kann das traumhaft sein.
Allerdings geht die Zeit dort auch zu Ende, zuhause ist Herbstwetter, und den Sekt zum Frühstück, Mittag-und Abendessen tauscht man bald schon gegen ein Glas O-Saft.

Das erste ist die Verliebtheitsphase, das zweite der Alltag.
Daher hält eine Beziehung nur dann, wenn es viele weitere Gründe gibt, die man an einem Partner schätzt.

Anscheinend ist Dein Ex auf Spaß aus. Wenn er alles durch hat, kommt eine Zeit der Langeweile, weil es kaum Steigerungen gibt.
Klüger fände ich es, das Vergnügen etwas zu dosieren, schließlich sind Höhepunkte keine Höhepunkte mehr, wenn sie zum Dauerzustand werden, und der Alltag kaum noch zu bewältigen ist, weil man dazu Meter rückwärts gehen müsste.
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Ich bin einfach nicht bereit dazu, diesen Schmerz nunmehr mein restliches Leben mit mir rumzutragen und bin absolut ratlos, was ich denn jetzt machen soll…
Das wirst du auch garantiert nicht. So viel ist sicher. Ich habe kürzlich in einer psychologischen Fachzeitschrift gelesen, dass Liebeskummer durchschnittlich 4 Monate anhält. Also in spätestens einem halben Jahr bist du drüber hinweg. 🙈

Aber es lieg einfach in der Anfangszeit traumhaft. Habe so etwa noch nie erlebt und bin mir auch sicher, dass ich nie wieder jemanden finden werde, mit dem ich so eine Verbindung haben werde. Also in den ersten paar Wochen... -.-
Die ersten paar Wochen sind bei jeder neuen Beziehung von Schwärmerei und einer Überflutung mit Glückshormonen geprägt. Das hat aber nichts mit dem Beziehungsalltag zu tun, der sich danach einstellt.
Auch wenn es hart klingt: Die Verbindung, die du dir wünschst und auf den Typen projiziert hast, gab es nie. Der hat dir ein paar Wochen lang genau das erzählt, was du hören wolltest, um dich rum zu bekommen. Und als er seine Beute dann erlegt hatte, hat er das Interesse verloren... 🙈

Das heißt aber nicht, dass du so eine Verbindung niemals finden wirst. Der Richtige kommt schon noch. 😉
 

Phönix

Mitglied
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann deinen Schmerz verstehen.
Die Trennung ist noch sehr frisch und da tut es am meisten weh. Aber du wirst auf keinen Fall den Rest deines Lebens darunter leiden. Der Schmerz wird langsam nachlassen und die Wunden langsam heilen. Das braucht Zeit, aber eines Tages wirst du wieder glücklich sein.

Hast du vielleicht Freunde oder Familie, die dich grade unterstützen können? Einfach mal reden, weinen, den Schmerz rauslassen. Oder gemeinsam eine Runde Spazieren. Frische Luft, Sonne und Bewegung tun der Seele gut. Gemeinsam etwas essen fällt vielleicht auch einfacher als alleine.

Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das!
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Lebe dein Leben!
Unabhängig von einem Partner.
Der Schmerz hört auf, das ist sicher!
Du hast die Freiheit dich genauso wie dein EX.
Denn ihr habt euch getrennt und jeder kann das machen worauf er Lust hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben