Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach 3 Tagen kündigen :(

wt15309

Aktives Mitglied
Liebe Hedwig,
in deinen Fall ist eine Kündigung von Seiten des Arbeitgeber sicherlich besser - da ist unkomplizierter für dich. Und ein Rest-Risiko der Sperrfrist besteht immer.
Ich hoffe du kannst bald eine Umschulung in eine gewünschten Beruf machen - nur zu Hause sein ist ja auch unbefriedigend.
 

chriseas

Mitglied
Kannst du oder willst du es nicht verstehen? JEDE Selbstkündigung oder Aufhebungsvertrag führt erst mal zu einer Sperre, beim ersten Termin mit dem Vermittler. Erst in der Leistungsabteilung wird entschieden ob die Sperre verhängt wird oder nicht. Dort muss man die Gründe darlegen und es wird entschieden ob es bei der Sperre bleibt oder nicht.

Und die Sozialgesetzbücher sind Bundesgsetze und damit einheiltlich.


Wie gesagt, es wird in der Leistungsabteilung entscheiden, aber der Vermittler muss automatisch die 3 monatige Sperre verhängen.
Ist das nicht mit der Sperre komplett egal? Nach meinem Verständnis hat sie vor dem Arbeitsverhältnis nicht gearbeitet, womit sie eh nicht auf 1 Jahr kommt (ist doch die Mindestdauer an Arbeitszeit für einen ALG 1 Anspruch?). Somit würde sie eh direkt Hartz 4 bekommen, was sie ja aber nicht bekommt, weil der Mann zu viel verdient. Also aus meiner Sicht ist das Jacke wie Hose, ob sie jetzt kündigt oder gekündigt wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben