Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

N26 hat grundlos Geld eingefroren, bei wem noch?

M

Mete Sentienell

Gast
Woanders ist alles besser, bis es schief gehet!.
Ist nicht telefonisch zu erreichen, Kundenservice nur über chat ist kein Service.
Die Mitarbeiterin und Mitarbeiter haben leider sehr wenig Ahnung von dem was sie da tun!
Mein Konto wurde ohne nähere Angabe von Gründen gesperrt.
Seit zwei Wochen bekomme ich keine ausreichende Auskunft vom Kundenservice.
So lange alles gut läuft ist alles bestens, aber hat man ein Problem bei dem der Kundenservice gebraucht wird, ist man verloren!

Wurde erst 2013 ohne Lizenz als Direkt Bank geründet, war damals ein FinTech-Unternehmen.
Meistens findet mit FinTech auch eine Verbindung zu den Startups statt.
Rechtlich wird diese allerdings durch die Wirecard Bank geführt.
Betreiber der Bank ist die N26 Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die neben der N26 Inc, New York zur N26 GmbH gehört.
Ein Konto wird nicht so schnell eingefroren und wenn gibt es vorher Warnungen, Mahnungen.
Jedenfalls bei Altbekannten Geldinstituten.
Nichts geht jemals vorbei bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo natasternchen,

das sind ja üble Zustände bei dieser Direktbank. Deshalb würde ich auch nie zu einer Direktbank gehen. Ich bin bei der Deutschen Bank. Da hat man Mitarbeiter, zu denen man hingehen kann. Und deshalb gibt es da solche Zustände nicht. Ich habe gerade mal recherchiert: Die Bank hat trotzdem eine Bewertung von 4,3 von 5 möglichen Punkten. Das ist merkwürdig.

Funfact am Rande: Cornelius Boersch, Venture-Kapitalist und früherer Mitschüler, den ich am 25. Juni beim Ehemaligentreffen meiner früheren Schule getroffen habe, hatte 2014 oder 2015 die Chance, sich an dieser Bank zu beteiligen. Zu einer Bewertung von 8 Millionen Dollar. Er wollte aber nur 5 Millionen Dollar akzeptieren. Das war ein sehr schwerer Fehler. Denn wenn er sich z.B. mit 10% an der Bank beteiligt hätte, dann hätte er dafür 800.000 Dollar zahlen müssen. Und hätte diesen 10-Prozent-Anteil im November 2020 für 350 Millionen Dollar verkaufen können, denn die ganze Bank war zu diesem Zeitpunkt 3,5 Milliarden Dollar Wert. Entgangener Gewinn: 349,2 Millionen Dollar. Verhältnis zwischen ersparter Investition und entgangenem Gewinn: 436,5 : 1. Das ist der Hammer!
 
G

Gelöscht 77808

Gast
@natasternchen :
Deine Freundin wird dann mit einer direkten Klage auf die Nase fallen, wenn sie die Bank nicht rechtsgemäß in Verzug gesetzt hat.

Bekommt die Bank nämlich keine Frist zur Erledigung einer Sache gesetzt, so braucht sie die Sache natürlich nicht zu erledigen. Es ist ja nix passiert, und Callcenter Mitarbeiter und Gesprächsinhalte muss man erst mal benennen können.
Daher kann die Freundin sich den Anwalt und ihre Vorab-Kosten so lange sparen, bis sie keine Reaktion auf ihr Ultimatum bekommen hat.
Denn erst danach ist es möglich, berechtigte Kosten vom Prozessgegner erstattet zu bekommen.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Das einzige, was mir noch einfällt, ist sich evtl an die Verbraucherzentrale zu wenden.

Verbraucherzentralen können Sammelklagen durchführen.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
@natasternchen :
Deine Freundin wird dann mit einer direkten Klage auf die Nase fallen, wenn sie die Bank nicht rechtsgemäß in Verzug gesetzt hat.

Bekommt die Bank nämlich keine Frist zur Erledigung einer Sache gesetzt, so braucht sie die Sache natürlich nicht zu erledigen. Es ist ja nix passiert, und Callcenter Mitarbeiter und Gesprächsinhalte muss man erst mal benennen können.
Daher kann die Freundin sich den Anwalt und ihre Vorab-Kosten so lange sparen, bis sie keine Reaktion auf ihr Ultimatum bekommen hat.
Denn erst danach ist es möglich, berechtigte Kosten vom Prozessgegner erstattet zu bekommen.
Genau so ist es, auch in vielen anderen Bereichen.

Seit drei Wochen, krass. Wurde das der BaFin denn gemeldet?
 

Yara

Aktives Mitglied
Deine Freundin hat noch die Möglichkeit einen Ombudsmann einzuschalten.
Bei Streit um Girokonten, Zahlungsverkehr und Kreditgeschäften vermittelt er zwischen Kunde und Bank. Dabei ist es völlig unabhängig, um welche Summe es sich handelt.
Wir gut, dass sie solch eine gute Freundin wie dich hat, solche Summen Geld unter Freunden zu verleihen ist oftmals nicht so selbstverständlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben