natasternchen
Aktives Mitglied
Eine sehr enge Freundin ist (leider) seit 2019 Kundin bei der N26 Bank in Berlin. Sie ist normale Angestellte, bekommt jeden Monat ein normales Gehalt und hat ganz normale Kontobewegungen (ich habe die Kontoauszüge heute alle gesehen).
Trotzdem hat die N26 ihr Konto eingefroren und lässt sie seit drei Wochen (!) nicht mehr man ihr Geld kommen, keine Mieten können mehr abgebucht werden, der Kundenservice existiert faktisch nicht, man kommuniziert nur mit einem Bot oder hat ausländische Mitarbeiter dran, die fast gar kein deutsch können.
Ich bin nun insoweit betroffen, dass ich ihr einen guten vierstelligen Betrag geliehen habe, damit ihre Miete bezahlt werden kann und sie auch etwas Bargeld hat. Es droht aber ein großer Ärger, weil auch Abbuchungen zurück gehen.
Meine Frage: Wem geht es noch so?
Angeblich hat N26 ganze 7 Mio Kunden und ich konnte das ganze erst kaum glauben, bis ich selbst versucht habe mit ihr mit dem Chat oder einer Hotline zu sprechen. Die Mitarbeiter sind dumm wie Brot und mit einem aktiven Wortschatz von max. 200 Wörtern unterwegs. Ich musste die ganze Zeit lachen, weil es so traurig war. Zudem zeigen die Google-Bewertungen von N26, dass es offenbar hunderten Kunden genau so geht. Alle diese Kunden erhalten nie eine Antwort, auch nach Monaten nicht. Scheinbar hat der Kundenservice nicht mal Zugriff auf die internen Daten sondern sitzt in Indien und hat nur die Aufgabe, die Kunden psychologisch irgendwie ruhig zu stellen.
Man fragt sich natürlich, warum die Bafin den Laden nicht sofort dicht macht, aber das wäre ein Thema für den Bereich Politik. Scheinbar sind nur kleine Leute betroffen, die sich schlecht wehren oder das Thema nicht wirksam in die Medien tragen.
Mir geht es jetzt darum, meine 5000 Euro schnell zurück zu bekommen, indem ich meiner guten Freundin wieder zu ihren Einlagen verhelfe.
Natürlich wird sie nächste Woche Klage gegen N26 einreichen, aber mich interessiert sehr, ob auch unter den Forenmitgliedern Opfer von N26 zu beklagen sind. Dies könnte hilfreich für unsere Klage sein, wenn wir konkrete ähnliche Fälle vorstellen könnten.
Trotzdem hat die N26 ihr Konto eingefroren und lässt sie seit drei Wochen (!) nicht mehr man ihr Geld kommen, keine Mieten können mehr abgebucht werden, der Kundenservice existiert faktisch nicht, man kommuniziert nur mit einem Bot oder hat ausländische Mitarbeiter dran, die fast gar kein deutsch können.
Ich bin nun insoweit betroffen, dass ich ihr einen guten vierstelligen Betrag geliehen habe, damit ihre Miete bezahlt werden kann und sie auch etwas Bargeld hat. Es droht aber ein großer Ärger, weil auch Abbuchungen zurück gehen.
Meine Frage: Wem geht es noch so?
Angeblich hat N26 ganze 7 Mio Kunden und ich konnte das ganze erst kaum glauben, bis ich selbst versucht habe mit ihr mit dem Chat oder einer Hotline zu sprechen. Die Mitarbeiter sind dumm wie Brot und mit einem aktiven Wortschatz von max. 200 Wörtern unterwegs. Ich musste die ganze Zeit lachen, weil es so traurig war. Zudem zeigen die Google-Bewertungen von N26, dass es offenbar hunderten Kunden genau so geht. Alle diese Kunden erhalten nie eine Antwort, auch nach Monaten nicht. Scheinbar hat der Kundenservice nicht mal Zugriff auf die internen Daten sondern sitzt in Indien und hat nur die Aufgabe, die Kunden psychologisch irgendwie ruhig zu stellen.
Man fragt sich natürlich, warum die Bafin den Laden nicht sofort dicht macht, aber das wäre ein Thema für den Bereich Politik. Scheinbar sind nur kleine Leute betroffen, die sich schlecht wehren oder das Thema nicht wirksam in die Medien tragen.
Mir geht es jetzt darum, meine 5000 Euro schnell zurück zu bekommen, indem ich meiner guten Freundin wieder zu ihren Einlagen verhelfe.
Natürlich wird sie nächste Woche Klage gegen N26 einreichen, aber mich interessiert sehr, ob auch unter den Forenmitgliedern Opfer von N26 zu beklagen sind. Dies könnte hilfreich für unsere Klage sein, wenn wir konkrete ähnliche Fälle vorstellen könnten.