Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter will mich für sich alleine

lino_123

Mitglied
Du bist erwachsen, du hast eine Ausbildung, gehst Arbeiten. Warum solltest du dann nicht auch selbstbestimmt dein Leben führen.

Du schreibst, du kannst zu deinem Freund ziehen, er hat eine entsprechende Wohnung. Dann nimm es in Angriff.

Ich finde den Vorschlag von Reibekuchenprinzessin gut, mache einen festen Tag mit deiner Mutter aus, an dem ihr euch zu einer gemeinsamen Unternehmung trefft. Muss nicht unbedingt jede Woche sein, kann auch alle zwei Wochen sein.

Deine Mutter kann nicht loslassen. Das ist Schade, aber kommt leider viel zu oft vor.
Doch du kannst dich abnabeln.
Ja du hast recht. ich bin erwachsen, aber das will sie nicht verstehen.
Ja das stimmt, dass ist ein sehr guter Vorschlag.
 

lino_123

Mitglied
Du wohnst aus Bequemlichkeit noch bei deiner Mutter+Stiefvater. Dein Freund hat eine eigene Wohnung. Du solltest unbedingt ausziehen! Du hast keine eigenständige Wohnung in dem Elternhaus, du wohnst quasi in deinem Kinderzimmer. Auf Dauer ist diese Konstellation für deine Entwicklung und eure Beziehung Gift!
Das sehe ich genauso. Ich habe nur Angst vor dem Schritt, da meine Mutter dann sehr enttäuscht sein wird.
 

lino_123

Mitglied
Ich danke euch allen schonmal für eure antworten :love:

Was ich noch beifügen sollte.

Ich denke was auch ein großes Problem ist, meine Mutter hat sich immer ein zweites Kind gewünscht, was aber dann leider aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht geklappt hat.

Anhand eurer Reaktionen merke ich, dass ich mit meiner Meinung gar nicht so falsch liege.
Ich bin leider ein Mensch der sehr sehr sehr sensibel und beeinflussbar ist.
Ich habe Angst das dann wenn ich den Schritt mache und zu meinem Freund ziehe etwas kaputt geht. Mich plagt jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil sie sagte sie fände es traurig das ich sie nicht verstehe und das es soweit kommen muss das ich ausziehen müsse.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Du bist nicht frech, du bist erwachsen und es völlig normal, dass du irgendwann ausziehen wirst. Was denkt deine Mutter, dass du ewig bei ihr bleibst?

Vielleicht wird sie enttäuscht und sauer sein, aber da musst du durch.

Vielleicht tut es deiner Mutter gut und sie kann es als Chance nehmen, sich wieder mehr um sich selbst zu kümmern.

Ich bin 53, meine Kinder sind 20 und 17. Mein 17jähriger wohnt noch bei mir. Die 20jährige wohnt beim Vater, wir sehen uns meist einmal die Woche für ein Abendessen. Das ist völlig okay. Irgendwann wird auch mein Sohn ausziehen. Das weiß man vorher, das ist so.

Bei etlichen meiner Freundinnen sind die Kinder schon ausgezogen oder fürs Studium weggezogen. Die meisten genießen es sehr, jetzt wieder ihre Freiheit zu haben. DAS ist normal.
 
D

Die Queen

Gast
Genau das ist auch zum Teil das Problem. Sie ist mit sich selbst sehr unzufrieden. Egal bei was. Und ihre Unzufriedenheit überträgt sie auf mich. Sie ist nicht mehr so glücklich mit ihrer Ehe deswegen will sie glaube ich auch nicht das es bei mir so gut läuft. Sie ist unzufrieden mit Ihrem Gewicht und versucht deswegen mir auch dieses Gefühl zu geben.
Sowas finde ich schlimm, wenn Kinder dazu da sind die seelischen Probleme der Eltern aufzuarbeiten.

Im Gegensatz zu den Anderen, wäre ich vorsichtig wöchentliche Unternehmungen vorzuschlagen. Sie klammert ja jetzt schon wie bekloppt. Was ist wenn du mal doch nicht wöchentlich erscheint, weil etwas dazwischen kommt? Neuer Job, Kinder, Fortbildung, man wird selber krank... Das ist meiner Meinung nach wichtiger als wöchentlich Muttis Langeweile zu vertreiben. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie nicht da umso mehr Dramen veranstaltet.

Ich würde deshalb ein Radikalentzug vorschlagen, damit du zu einen Luft bekommst und zu anderen sie mal anfängt sich mit ihren eigenen Problemen zu beschäftigen.
 

lino_123

Mitglied
Du bist nicht frech, du bist erwachsen und es völlig normal, dass du irgendwann ausziehen wirst. Was denkt deine Mutter, dass du ewig bei ihr bleibst?

Vielleicht wird sie enttäuscht und sauer sein, aber da musst du durch.

Vielleicht tut es deiner Mutter gut und sie kann es als Chance nehmen, sich wieder mehr um sich selbst zu kümmern.

Ich bin 53, meine Kinder sind 20 und 17. Mein 17jähriger wohnt noch bei mir. Die 20jährige wohnt beim Vater, wir sehen uns meist einmal die Woche für ein Abendessen. Das ist völlig okay. Irgendwann wird auch mein Sohn ausziehen. Das weiß man vorher, das ist so.

Bei etlichen meiner Freundinnen sind die Kinder schon ausgezogen oder fürs Studium weggezogen. Die meisten genießen es sehr, jetzt wieder ihre Freiheit zu haben. DAS ist normal.

Ja ich sehe das genauso. Aber meine Mutter leider nicht.
Sie findet das alles eher traurig und sieht das alles so verklemmt irgendwie... Aber ich sagte ihr auch mehrmals das es ja normal ist das ein Kind irgendwann auszieht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mutter will dass Ich Ihre Kriege kläre Familie 32
NezukoChan Meine Mutter will die Funkstille beenden! Familie 61
M Mutter von Freund will, dass ich koche Familie 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben