Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter benimmt sich zu Hause wie ein Ferkel

G

Gelöscht 114600

Gast
das sind für mich ganz grundlegende Dinge eines guten Benehmens
Für mich auch, Regis, nur habe ich grundlegendes Verständnis dafür, daß sich die Mutter des TE bei sich daheim nicht solchen Zwängen hingibt. Das ist nämlich ihr Zuhause.
Er schreibt ja, ansonsten sei ganz lieb, aber ich sage Dir jetzt eins: Meine Mama könnte mir direkt neben den Teller scheißen, das wäre mir egal, Hauptsache, ich hätte sie noch.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Das ist nämlich ihr Zuhause.
Sie hatte aber Gäste, z.B. die Freundin des TE. Ich wäre da vor Scham im Boden versunken.
Nur weil es mein Haus ist, benehme ich mich nicht wie ein Tier, wenn andere Menschen anwesend sind.
Meine Mama könnte mir direkt neben den Teller scheißen, das wäre mir egal, Hauptsache, ich hätte sie noch.
Nein, ich würde meine Mutter nicht so "zurück" haben wollen, niemals.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Das liegt an Deiner Familienkonstellation/schicksal, würde cucha sagen, bei mir war das anders. Auf jeden Fall hat sich niemand schämen müssen, wenn er Töne von sich gegeben hat. Auf welchem Weg auch immer.
Sehe ich komplett anders. Das hat nichts mit Schicksal zu tun, sondern mit einem Mindestmaß an gutem Benehmen. Das wird jedoch in anderen Kulturen anders beigebracht und gewertet. Darüber bin ich auch sehr froh.
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Das wird jedoch in anderen Kulturen anders beigebracht und gewertet. Darüber bin ich auch sehr froh.
Das tut mir dann sehr leid für Dich. In meiner Kultur ist das dann wahrscheinlich anders. Wir furzen/rülpsen auch nicht herum, wenn der Wind gerade weht (unten oder oben), aber wir haben familiär auch keine Probleme mit Körperlichkeiten. Manchmal gehört
 

Anonymus

Mitglied
Ich bin da ganz bei dir und kenne das 1 zu 1. Mein Vater war noch viel schlimmer - die Familie saß im Wohnzimmer und konnte dem Vater beim kacken zusehen, wenn der fertig war, stand der ganz ungeniert auf, lies seinen Löhres baumeln und wischte sich mehrfach den Hintern ab. Das Rülpsen und Furzen war auch alltäglich. Mich hat das immer sehr aufgeregt. Wenn ich was gesagt habe, hieß es: Meine Wohnung, wenns dir nicht passt, kannste ja gehen. Ansonsten war nach außen hin alles fein und man konnte sich benehmen. Ich denke im Alter stumpfen die ab, merken das nicht mehr, sehen das als normal an.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich möchte betonen, dass das beschriebene Verhalten NICHT Teil unserer Kultur ist, sondern sich lediglich einer schlechten Kinderstube und mangelndem Taktgefühl verdankt.
Meinen Eltern würde ich Feuer machen, sollte ich sie beim Stuhlgang hören/sehen müssen. Widerlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben