Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Musterung bei der Bundeswehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

was haltet ihr von der Musterung bei der Bundeswehr, speziell die Intimuntersuchung.

Ich bin zwar eine Frau aber ich finde es echt zum kotzen wenn ich daran denke, dass mein Freund das über sich ergehen lassen musste.

Er wurde damals von einer Ärztin untersucht, ich finde es abstosend dass diese Frau an seinen Hoden rumgefingert hat und sogar in seinen Hintern geschaut hat. Pfui Teufel!

Natürlich hat diese Frau nur ihren Job gemacht, auf sie persönlich bezieht sich meine Abneigung auch nicht.

Ich emfinde es einfach als diskriminierend was sich diese jungen Männer gefallen lassen müssen.

Zwar wurde die Wehrpflicht ja jetzt ausgesetzt aber sie könnte ja wieder eingeführt werden.

Wenn ich daran denke dass zB meinem kleinem Bruder irgendwann doch nochmal das gleiche Schicklsal blüht, glüht mir echt der Deckel!

Was meint Ihr dazu?

Lg Seelen Pflaster
 
G

Gast

Gast
Hallo,

was haltet ihr von der Musterung bei der Bundeswehr, speziell die Intimuntersuchung.

Ich bin zwar eine Frau aber ich finde es echt zum kotzen wenn ich daran denke, dass mein Freund das über sich ergehen lassen musste.

Er wurde damals von einer Ärztin untersucht, ich finde es abstosend dass diese Frau an seinen Hoden rumgefingert hat und sogar in seinen Hintern geschaut hat. Pfui Teufel!

Natürlich hat diese Frau nur ihren Job gemacht, auf sie persönlich bezieht sich meine Abneigung auch nicht.

Ich emfinde es einfach als diskriminierend was sich diese jungen Männer gefallen lassen müssen.

Zwar wurde die Wehrpflicht ja jetzt ausgesetzt aber sie könnte ja wieder eingeführt werden.

Wenn ich daran denke dass zB meinem kleinem Bruder irgendwann doch nochmal das gleiche Schicklsal blüht, glüht mir echt der Deckel!

Was meint Ihr dazu?

Lg Seelen Pflaster
Sieht eine Untersuchung beim Urologen viel anders aus?
Ich finde, du übertreibst etwas.
Teilweise können bei der Untersuchen Sachen festgestellt werden, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat. Von daher muss es nicht immer negativ sein.
Man kann die Untersuchung aber ganz gut überleben ohne körperliche und seelische Schäden.
Im Vergleich zu dem, was einem sonst noch so im Alltag erwartet, ist das vergleichsweise harmlos.
Wie sieht dein Freund das eigentlich? Hat er es tatsächlich so schlimm in Erinerrung?
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Ja, so etwas gibt es auch auf anderer Ebene.
Wenn du Beamter werden möchtest, dann musst du den Seh- und Hörtest in Unterwäsche machen. Das ist auch echt fies. Und vor allem unnötig - könnte ich mich hierfür doch wohl anziehen.
 
A

Audi

Gast
Es dürfte ja bekannt sein, dass es wegen der ruhenden Wehrpflicht keine Musterungen mehr gibt.

Und es ist schon richtig, dass die Kameraden richtig untersucht werden.

Hatte der Freund noch nie einen richtigen Gesundheitscheck?
 

mikenull

Urgestein
Ist ja wohl bekannt das sich die Pädos nicht nur in der Kirche, sondern auch in Musterungskommissionen konzentriert haben.....
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Meinem Ex-Mann hat diese "schreckliche" Untersuchung damals wohl das Leben gerettet, die Ärzte haben bei der Musterung nämlich den Hodenkrebs entdeckt...
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ich war in meinem Leben schon bei so vielen Ärzten und Ärztinnen, die auch gelegentlich mein generisches Maskulinum untersucht haben, da stört mich sowas überhaupt nicht. Ich finde das auch nicht entwürdigend. Warum auch?
 

mikenull

Urgestein
Übrigens kann man - was kaum jemand weiß und worüber die Ärzte und Ärztinnen dort auch nicht aufklären - jegliche Intimuntersuchung ablehnen!

Ich muß mal suchen: Im Spiegel gab es kürzlich einen Bericht über phädophile Ärztinnen, die sich dort bewegen.
 
G

Gast

Gast
Wie lange hat eure Therapie gedauert um das Trauma der Musterung zu bewältigen? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben