Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Musterung bei der Bundeswehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Man ist sich eben nicht drüber im klaren, was Grundrechte ( und deren Bedeutung )sind und akzeptiert Sachen, die man nicht müßte. Und erfindet sich dafür passende Begründungen.
Im Prinzip müßte man dann ja dafür sein, daß man bei neuaufnahme eines Jobs an die Eier gefaßt kriegt. Und wenn es um Sicherheit geht, sollte die Fummelei auch vor jeder Flugzeugreise erlaubt sein.
 
Natürlich geht mein Freund zum Arzt, allerdings zu einem Arzt seines Vertrauens.

Bei der Musterung wird einem einfach ein Arzt oder eine Ärztin zu gewiesen, dabei ist es egal ob man die geringste Zuneigung für die Person verspührt.

Also ich lasse mich grundsätzlich nur von Medizinern intim untersuchen, wenn sie mir wenigstens minimal sympatisch sind.

Ausserdem bin ich der Meinung dass diese Untersuchung für einen Kerl, der Zivildienst macht doch reine Schikane ist.

Gut wenn man wirklich zum Bund möchte, ist es warscheinlich tatsächlich Ratsam intensiv durchgejekt zu werden, da diese Zeit bestimmt sehr anstrengend ist aber nicht auf eine so erniedrigende Weise, und erniedrigend empfinden es für viele junge Männer.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Das sind Ärzte, es ist ihr Job, die Leute gründlich zu untersuchen.

Da existiert ein himmelweiter Unterschied zwischen unangenehm und erniedrigend.
Im Gegensatz zu einem Zahnarztbesuch ist die Sache relativ schnell vorbei und man kann im Zweifelsfalle auch "verweigern"

Ich versteh deine Aufregung nicht ganz...
 
K

Kena

Gast
ich finde auch dass du etwas übertreibst.
die machen ihren job und es ist ja auch im interesse deines freundes oder bruders...na und?

wie ist es denn wenn du beim frauenarzt bist? hast du dann auch ekel?
 
Also ich finde es ist rein pervers wenn ein Kerl zur Musterung muss obwohl er den Zivildienst macht.

Und natürlich habe ich mit meiner Frauenärztin kein problem, schließlich habe ich mir sie ausgesucht und sie wurde mir nicht einfach nur zugeteillt wie der Musterung.
 
K

Kena

Gast
jetzt mal andersrum gefragt:

angenommen diese untersuchungen würden "nicht" vorgenommen werden.
wäre es euch lieber sämtliche soldaten würden würmer und sonstige krankheiten mit ins lager bringen??

die soldaten die dann in diesen lagern (bzw. kasernen) wären würden die krankheiten nach hause zu ihren frauen schleppen...
das fände ich dann noch ein stück weit schlimmer!
hier geht es um "medizinische untersuchungen" und nicht um sexuelle übergriffe!

lg, kena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben