Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss die Liebe Geld haben?

T

traurige_Seele

Gast
@Chris @Jim

Ja das stimmt leider. Gutes habe ich nicht geerntet für meine Unterstützung. :( Aber er war ja allgemein ein Problemfall.

Ich möchte auch niemanden haben der sich von mir unterhalten lässt finanziell. Ich habe selbst nicht viel. Aber wie schon gesagt, wenn ich meinen Partner liebe, helfe ich ihm gern. In Situationen wo er Hilfe benötigt!!! Ich schenke auch gerne Kleinigkeiten. Ich rede ja nicht von Urlaubsreisen & sonstigem. :p

Das Thema lautet ja "Muss die Liebe Geld haben?"

Ich bin keine Frau die sich ständig neue Kleidung, Schuhe & Schmuck etc. kauft/braucht. Ich muss auch nicht ständig weggehen oder verreisen. Daher ist es für mich wirklich unwichtig ob mein Partner "mehr" Geld hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HDT

Gast
Hallo,

meine Meinung ist :

natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Jedoch braucht man in diesem Leben und dieser Welt Geld, ob viel oder wenig, hauptsache es reicht zum leben und es bleibt noch ein bischen was für euch übrig um schöne abende zu genießen.

Liebe alleine reicht nicht. den Liebe füllt nicht den Magen. und ohne Geld zu sein macht eine Beziehung genauso kaputt wenn man zu viel davon hat und nicht weis wo seine grenzen sind.

wer will den nicht mal mit seinem schatz in den Urlaub fahren oder schön essen gehen.. und wie geht das. wenn man GEld hat.

Es sollte meiner meinung nach beides stimmen.

Denn Geld alleine macht nicht glücklich und Liebe alleine ohne Geld mach auch nicht glücklich..

Man kann nicht von Liebe und Luft leben.
Daher sollte man meiner MEinung nach beides mit einander haben. das ist die ideal Lösung.
 
S

Satansbraten

Gast
Stell dir vor du hättest eine Wahl:

Dein Traumpartner, arm
Dein Traumpartner, reich

Beide sehen von Grund aus gleich aus. Aber welcher würde in dem Moment wohl attraktiver für dich aussehen?
Der Arme weil der mir nie vorwerfen wird ich hätt mich auf seine Kosten durchgefressen und was ich ihm alles zu verdanken hab.

Und den Traumpartner gibts nur im Traum !
Im Leben muss man überall Kompromisse eingehen, egal ob arm oder reich.

Muss die Liebe Geld haben?
Die Liebe nicht aber für die Folgen davon braucht man ne Menge...
 
P

Pixl

Gast
Früher hätte ich zu dem Thema gesagt: NEIN mir ist es absolut egal ob mein Partner Geld hat oder nicht. Jetzt, wo ich mittlerweile 3 Beziehungen hinter mir hab, in denen immer ich finanzieren musste, hat sich da meine Meinung schon geändert.

Ich war immer wirklich großzügig. Hab meine Partner unterstützt und ihnen teilweise sogar Rechnungen beglichen, die sie nicht zahlen konnten. (Blöd wie ich war eben ....) Wir konnten nie ins Kino gehen, Essen gehen, mal Minigolf spielen, etc. immer fehlte ihm das Geld und ich wenn ich gehen wollte, musste ich ihn eben einladen. Trotz der ganzen Liebe, hat das echt mürbe gemacht. Jede Frau würde sich gern mal zum essen einladen lassen. Nen schönen Abend mit Kino verbringen ...ich hatte das bis jetzt noch nie und ich muss sagen, ich hätte das schon gern mal.

Ich verdiene durchschnittlich und mehr würde ich gar nicht erwarten. Ein Level. Sich auch mal ein schönes Wochenende machen zu können. Und zu den meisten Unternehmungen braucht man eben Geld. Nur spazieren gehen, Brettspiele spielen, fernsehen etc. wird mit der Zeit auch langweilig, und glaubt mir, ich kann ein Lied davon singen!

Ich finde nicht, dass es in direktem Zusammenhang miteinander steht, meine Beziehungen gingen auch nicht deswegen kaputt, aber ich hab mich teilweise einfach ausgenutzt gefühlt und war neidisch auf die Frauen die auch mal ab und an nen Blumenstraus bekommen haben.

Ich kann da eben nur von meinen Erfahrungen sprechen.
 
D

Domsirene

Gast
wenn ich genug geld hätte um unser "luxusleben" locker finanzieren zu können könnte der partner arm wie ne kirchenmaus sein, nen ehrenwerten beruf haben, der wenig geld einbringt. no problem.
aaaaber! ich habe was gegen leute mit biografischen geröllhalden, also die ewigen "projektemacher", die nie fertig werden, die ewigen "ausprobierer", die nie was endgültiges auf die reihe kriegen und dadurch fin. auf dem letzten loch pfeifen, wenn sich im gleichen atemzug mgl. ergeben zwar nicht up to date, aber mit nem normaljob ein einkommen zu erreichen. und sowas würde ich nicht im traum sponsern wollen, nie.
 

Seelenheil

Mitglied
Den Beitrag find ich witzig :D

Geld ist Geld, Liebe ist Liebe, das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Ein reicher Mensch kann ein schwein sein, oder auch der großzügigste, denn du jemals gesehen oder gekannt hast.

Es liegt einfach nur an dem Charakter!!!

Geld bedeutet in unserer Gesellschaft eine vergrößerte Freiheit...
Geld ist wie ein Vergrößerungsglas.

Es vergrößert deinen Charakter, weil es dir eine größere Freiheit gibt, das zu sein, was du innerlich bist.

Bist du ein mieser Mensch, so wirst du durch mehr Geld noch mieser werden. Bekommst du noch mehr Geld, so laufst du der Gefahr, der mieseste Mensch zu sein, den es gibt.

Bist du ein liebevoller Mensch, so wirst du durch Geld liebevoller.

Viele sagen, dass Geld den Charakter verändert!!!
NEIN!!! Das Geld zeigt dein Wahres ich!!! Es kommt zum Vorschein, wenn du all die Freiheit hast, die du schon immer wolltest!!!

Geld in einer Beziehung ist Super!!! Du kannst das machen, was du willst, das ist doch klasse!!!

Ein mieser Partner oder eigener mieser Charachter ist weniger angenehm :D

liebe Grüße

Seelenheil
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben