Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss die Liebe Geld haben?

Psycholilly

Mitglied
Ich will und kann einfach nicht glauben das Liebesglück und Geld zusammengehören!
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun....
wahre Liebe kann doch nicht durch Geldsorgen zerstört werden-das schweisst doch dann nur noch mehr zusammen
 

Kaetzchen

Mitglied
wahre Liebe kann doch nicht durch Geldsorgen zerstört werden-das schweisst doch dann nur noch mehr zusammen

Da möchte ich mal einfach zustimmen. Als ich meinen LG kennenlernte hatte er ein "gutes Auskommen" .. er hat unseren Luxus finanziert.. Essen gehen, Kino, Ausflüge whatever... dann ist er Arbeitslos geworden und wir haben schlichtweg den Luxus gestrichen, wir haben ja uns... wir sind mir meinem Gehalt klar gekommen, es war schwer aber es hat uns nicht entzweit sondern eher enger zusammengeschweisst. Inzwischen aht er wieer nen Job, keinen tollen, aber es geht uns besser.. aber an unserer Liebe haben die stürmischen Zeiten nichts geändert.
 
C

Chris1970

Gast
Warum? Was hat Liebe mit Geld zu tun?????????????????????
Zuerst mal nicht so viel.

Wie gesagt, wenn er nicht reich ist , ist das ja o.k.

Aber wenn er bettelarm ist und nicht weiß, wie er über die Runden kommt, dann verursacht das mit der Zeit mächtig Druck und Streit.

Wenn es beiden so geht auf jeden Fall.

Und das zermürbt auf lange Sicht.

Abesehen davon, dass man dann zwangsläufig ständig aufeinanderhocken muss, weil kein Geld da ist auf mal was anderes zu machen, z. B. alleine weggehen oder auch zu zweit einen schönen abend zu machen und Essen zu gehen oder auch in Urlaub zu fahren.

Dann wird die Sache auf Dauer ziemlich eintönig und die zwei sind genervt und dann entsteht eher Streit als in der gegenteiligen Situation.

Gruß. Chris
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Geld sollte in einer Liebe keine Rolle spielen und doch macht es eine Beziehung problemloser und abwechslungsreicher.
Auf alle Fälle aber sollte der "Reichtum"in Form von Geld gleichmäßig verteilt sein. Ganz arm und ganz reich geht glaube ich in den seltensten Fällen. Aber was ist reich und was ist arm?
Für mich ist es eine Form von Reichtum wenn man am Monatsende alles bezahlt hat , was erlebt hat und trotzdem was zur Seite legen kann. Arm ist der der Monat für Monat sehen muß wie er über die Runden kommt , oder auch nicht.
Rein am äußeren würde ich Reichtum nicht fest machen. Ich kenne Leute bei denen man denkt die pennen unter einer Brücke und haben echt Geld satt und ich rede hier nicht von zehntausenden auf dem Konto. Dann kenne ich aber auch welche wo man denkt die arbeiten als Manager oder sonst was und leben vom Dispo.
Also zufammenfassend kann man sagen das sich die frage ob reich oder arm nicht beantworten lässt.
 
T

traurige_Seele

Gast
@ Jim

Das ist meine Einstellung & die werde ich auch nicht ändern. Es gibt für mich weitaus wichtigere Dinge im Leben als Geld. Für mich sorgen kann & will ich selbst. Da bin ich nicht auf Geld von meinem Partner angewiesen.
 
T

traurige_Seele

Gast
Na und, dann ist er es eben. :eek: Wenn ich meinen Partner liebe, ist das doch absolut normal das ich ihn unterstütze. Für mich jedenfalls.:)

Das sage ich nicht nur daher, das ist so. Ich habe meinen ehemaligen Partner 4 Jahre unterstützt & habe es gerne getan.
 
M

mondjuwel

Gast
Meine beiden Ex Freunde hatten genügend geld um uns ein schönes leben zu finanziert zu haben.

Ich weiß nicht ob ein Partner für mich in frage kommen würde der "arm" ist in frage kommt. Ich habe das noch nie erlebt, sie haben immer mindestens das gleiche bzw mehr als ich verdient. Aber ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen sowas von seinem Bankkonto abhänig zu machen.

Sorry aber ich kann es einfach nicht 100 %ig sagen!
 
C

Chris1970

Gast
@ Jim

Das ist meine Einstellung & die werde ich auch nicht ändern. Es gibt für mich weitaus wichtigere Dinge im Leben als Geld. Für mich sorgen kann & will ich selbst. Da bin ich nicht auf Geld von meinem Partner angewiesen.
Gut , dann stell Dir folgendes vor:

Du hast genug Geld um gut über die Runden zu kommen und Dir ein schönes Leben zu machen.

Nun kommt ein Partner hinzu der bettelarm ist, d. h. der nicht nur nichts hat sondern noch jede Menge Schulden und keine Aussicht auf Besserung.

Du könntest locker jeden Abend mit dem Partner ausgehen, Essen gehen , Billard oder Dart spielen , oder auch mal ins Kino gehen, auch ein schöner Urlaub in Jahr wäre drin.

Dein Partner kann nichts von alledem, denn er muss sich darauf beschränken sein Grundsicherung zu befriedigen d. h. Essen , Kleidung und Miete.

D. h. im Endeffekt: Entweder Du hockst jeden Abend mit ihm zuhause und tust dasselbe was er auch kann - nämlich nichts.

Oder aber Du gehst immer alleine aus - und er hockt in der Zeit auch alleine zuhause.

Oder aber ihr unternehmt die Dinge gemeinsam und Du finanzierst ihn voll und ganz.

Geht Deine Theorie nun immer noch auf?
 
C

Chris1970

Gast
Na und, dann ist er es eben. :eek: Wenn ich meinen Partner liebe, ist das doch absolut normal das ich ihn unterstütze. Für mich jedenfalls.:)

Das sage ich nicht nur daher, das ist so. Ich habe meinen ehemaligen Partner 4 Jahre unterstützt & habe es gerne getan.
Und was hast Du dafür geerntet? Nichts Gutes habe ich gelesen.

Hat es funktioniert? Nein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben