Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muskeln aufbauen ist nicht so einfach

Seerose99

Mitglied
Hallöle ich bin krank und muss um wieder laufen zu können Muskeln aufbauen! In den Beinen und Rücken und in den Armen. Ich habe Physiotherapie und mache meine Übungen um den ganzen Tag .
Was kann ich machen damit meine Kraft wieder zurück kommt,
 
Wenn es so extrem ist, du bereits Übungen vom Physiotherapeuten an der Hand hast, hilft nur ausdauernd und an Grenzen gehend üben und Geduld.
Ohne Anstrengung geht's nicht voran.

Es gibt auf Youtube Workout-Videos, das bietet dir vielleicht etwas Abwechslung. Die Übungen kann man sich bei Bedarf auch anpassen, wenn etwas zu schwierig ist.
Vermutlich finden sich aber auch Übungen für die Rekonvaleszenz.
 
Es kommt ja auch drauf an, wie alt du bist (eigene bittere Erfahrung).
Ich entsinne mich noch, dass ich mit 25 nach einer Infektion mit längerer Bettruhe mühelos wieder aufstehen und danach recht bald wieder noemal weitermachen konnte.
Bin ich jetzt (ü 70) auch nur weniger Tage lahm gelegt, dauert es lange, bis ich wieder spüre, dass ich Muskeln habe.

Ab 30 Jahren setzt auch der natürliche Muskelschwund ein, wenn man nichts dagegen tut. Deswegen sollte eigentlich JEDER Mensch Krafttraining betreiben.


Eine gute Übung um zu erkennen wie fit man ist, ist sich mit dem Rücken auf den Boden zu legen. Wer mit möglichst wenigen Zwischenschritten und ohne Hilfsmitteln wie Arme, etc. hoch kommt, desto fitter ist die Person.
 
Frage deinen Physiotherapeuten doch mal, wielange du damit rechnen musst, bis sich alles wieder aufbaut , was du nebenbei beachten musst und er soll dir für diese speziellen Muskel gruppen Übungen zeigen und dich beraten.
 
Was für Übungen musst du denn machen? Physiotherapie ist doch schon mal gut.

Dir wurde sicher aufgezeigt was gut für dich ist, ohne zu wissen was dir fehlt ist es schwer etwas zum Muskelaufbau zu sagen.
 
Eine gute Übung um zu erkennen wie fit man ist, ist sich mit dem Rücken auf den Boden zu legen. Wer mit möglichst wenigen Zwischenschritten und ohne Hilfsmitteln wie Arme, etc. hoch kommt, desto fitter ist die Person.

Ob das so pauschal hinkommt?
Das kann ich, doch in anderer Hinsicht sieht es teilweise echt mau aus, alles andere als fit.
 
Ich habe Physiotherapie und mache meine Übungen um den ganzen Tag .
Was kann ich machen damit meine Kraft wieder zurück kommt,
Wie lang machst du denn schon deine Übungen?

Mein Partner hatte nach sechs Wochen Intensivstation fast gar keine Muskelkraft mehr und konnte sich am Anfang überhaupt nicht mehr bewegen, außer den Kopf. Bei ihm hatte es mehrere Monate in einer Rehaklinik gebraucht, bis er wieder sitzen, die Hände bewegen und am Ende wieder laufen konnte.

Wahrscheinlich muss man da immer viel Geduld haben und hartnäckig die Übungen machen. Manchmal gab es Phasen, in denen es stagnierte, aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen.
 
Vielleicht kannst du bei der Ernährung nachbessern. Um Muskeln aufzubauen, braucht man auch viel Eiweiß.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Krullagh Wie Selbstwert aufbauen nach jahrelanger Ablehnung? Ich 38
G Ist das Sucht? Ich 9
G Wie gerecht ist das eigentlich? Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben