Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Motivation für Sport finden

G

Gelöscht 127250

Gast
Ich mache schon seit einigen Jahren einfache Homeworkouts und habe dabei schon viele abwandlungen probiert.
Aber seit Monaten habe ich zu dem ganzen keine Motivation mehr.

Alle Versuche wieder Motivation zu finden waren zwecklos.

Einfach machen.. funktioniert nicht.
Ein Ziel auf was ich hinarbeiten finde ich nicht.
Fitnesstudio oder Partner sind auch keine Option.
Die Gewohnheit ist auch schon dahin.

Neue Sportarten die mir Spaß machen finde ich auch nicht.
Ich würde schon gerne eine Gewohnheit etwickeln, und das funktioniert nur durch kleinere Workouts, außerdem habe ich am Tag bloß etwa 1 Stunde Zeit dafür.

Ich finde einfach nichts mehr was ich noch machen könnte.
 
R

Ramon

Gast
Mountainbike oder Fitness-/Speedbike (Rennrad mit geradem Lenker)
Warum es mir so viel gibt, abgesehen von der sportlichen Betätigung?
Jeder Ride ist ein kleines Abenteuer, von denen es heute in unserer Zeit kaum noch welche gibt.
Ob gemütlicher in der Natur oder auf Radwegen ob die auspowernde Hatz
über 30+ km in Wald und Flur oder auf der Straße.
Nach dem Stretching und der Dusche fühle ich mich richtig ....
tiefenentspannt und lebendig! 😍
 
G

Gelöscht 127684

Gast
Es ist simpel...Dir wird langweilig wenn du nicht am Handy oder Pc oder TV hängst....Dann fängt man an allen möglichen Mist zu machen den man sonst nicht tut :D
 
G

Gelöscht 127250

Gast
Es ist simpel...Dir wird langweilig wenn du nicht am Handy oder Pc oder TV hängst....Dann fängt man an allen möglichen Mist zu machen den man sonst nicht tut :D
Da muss der Strom aber unwiederbringlich weg sein damit das funktioniert🤔 ich bin da jedesmal wieder rückfällig geworden, was ist überhaupt der kurzfristige anreiz das zu machen?
Also um zu dem Entzug motiviert zu bleiben.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich kann Dir nur die Frage stellen, warum Du es nicht tust.
Training / Sport findet nur statt, wenn Du es machst.

Da ist die Voraussetzung Machen- sonst andere Möglichkeit machst Du es nicht.
Dem Muskel , dem Organismus , der Pumpe , ist es hinlänglich egal wie Dein Kopf sich fühlt und wenn der zu beschäftig ist, während des Training , dann packe noch ein paar Pfund drauf, schon ändert sich der Fokus darauf ob Du es schaffst.
Dann wenn Du es zwei Wochen machst , beginnt sich die Routine einzustellen .
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben