Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Motivation - eure Rituale um den Schlaf zu vertreiben

K

kasiopaja

Gast
Ich wache nie ausgeruht aus, vor einer bestimmten Uhrzeit.

Aber ich stelle mir den Wecker eine halbe Stunde eher, als ich aufstehen müsste, damit ich Zeit und Ruhe habe und in der halben Stunde wach werden kann.
 
X

Xubertus

Gast
Hallo,

also was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich vor allem nach richtig mießen Tagen, wo außer schief auch alles schief gegangen ist, die Probleme habe mit dem aufstehen. Ich kann dann nicht sagen: "Hey ab heute wird alles besser" oder "Das packst du schon, bist halt ein bisschen behindert" ... diese Sätze habe ich schon zuoft gebraucht und sie sind nie eingetroffen, da ich auch jedesmal den Fehler mache und mich mit anderen vergleiche, nur um festzustellen, dass diese schneller fertig sind und das ganze auch besser aussieht. Ich habe Schwierigkeiten gerade so mit der Aufgabe zeitlich fertig zu werden, aufräumen und saubermachen geht meine Freizeit für drauf.

Ihr müsst das so sehen: Würdet ihr jeden morgen mit einem lächeln aufstehen, wenn ihr wüsstet, dass das meiste was ihr anfangt zu Scheiße wird und ihr mehr Schaden anrichtet als alles andere? Keine Ahnung was ihr da machen würdet, ich jedenfalls bin nicht gerade happy darüber und versuche die einfachen Jobs zu ergattern, wobei ich selbst beim putzen unordentlich bin, was davon herrührt, dass ich jedes mal den Besen falsch halte oder falsches Waschmittel nehme. Es ist schon wirklich eine Farce, dass ich überhaupt Geld für meine Arbeit bekomme, nur um nicht aus dem Raster zu fallen. Das mich die Mitarbeiter verarschen tut sein übriges, denn ich kann noch nicht einmal als Klassenclown herhalten, eher als Klassendöddel.

So das wars erstmal von meiner Seite - nein ich will mich nicht damit nur rausreden und ja ich strenge mich wirklich an, doch alleine eine gerade Linie zeichnen geht schon in die Hose, da mein Augenmaß krum und schief ist...

Gruß
Xubertus
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Meine Tipps wären: abends zum Runterkommen Sport treiben, am besten eine Sportart,die dir wirklich Spaß macht, danach vielleicht noch TV schauen und morgens zur Arbeit mit dem Rad zu fahren oder zu laufen (frische Luft macht fit und munter). Statt zweimal Kaffee kannst du auch Grüntee trinken,der schadet den Zähnen nicht. Und wenn du nach dem Kaffeetrinken dir die Zähne putztz, ist es auch kein Problem.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Was das mit "frische Luft macht munter" betrifft. Muss nicht zwangsläufig helfen.

Wenn ich um 6 aufsteh, fahr ich dann 20 Minuten (einen steilen Berg hoch... und zwar NUR hoch) mit dem Fahrrad und fühl mich immernoch wie ein Zombie.
Was mir aber hilft ist nach dem Aufstehen eine Flasche Wasser zu exen. Also... so ne 3/4 bis halbe 1,5l Flasche. Danach bin ich meistens um einiges fitter.

Kaffee bringt mir halt auch nix. Meistens vermeid ich es sogar weils mich irgendwie drösig macht. Trink den nur aus Geschmacksgründen wenn ich mal ne Schicht später hab.

Aber Wasser trinken hilft bei mir in so manchen Fällen, nicht immer, aber oft.
 
X

Xubertus

Gast
Hallo,

habe diese Woche genutzt um ein paar Ideen zu testen und es funktioniert wirklich besser!
Mein Körper hat sich erstaunlich hartnäckig gewehrt, da mein Schweinehund noch immens groß ist, doch mein Wille auch.
Hier meine Veränderungen:
#1 Anstatt Kaffee trinke ich jetzt Tee das wühlt den Magen nicht so auf und ich esse eine Kleinigkeit
#2 Ich stelle mir jetzt 2 Wecker im 5 Minuten Takt und weit entfernt vom Bett
#3 Ich plane für mich eine halbe Stunde extra ein um nicht hektisch sein zu müssen
#4 Ich mache eine Entspannungsübung, damit ich meinen Körper besser fühle

Läuft ganz gut gerade und bedanke mich recht herzlich für euer mitwirken!

Gruß
Xubertus
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben