Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Morgens keinen Appetit?

Hugo

Mitglied
Ich brauche gefühlt auch kein Essen....

Morgens wenn Frühschicht ist bzw Wochenende mit Familie esse ich mal mit...

Bei Spätdienst gibt es für mich erst 15uhr die erste Mahlzeit und dann 22.50 wieder.

Nachtdienst habe ich Frühstück immer Hunger, und dann wieder ca 15.30 was und 22.50 auf Arbeit.

Früh essen ist aber, für mache Menschen extrem wichtig um in den Tag zu kommen!
ABER jeder Mensch ist unterschiedlich.

Ich brauche kein Essen im Alltag, so esse ich meist das selbe.
Da weiß ich das die Nährwerte passen.

Wenn du dich fit und gut fühlst, bleib dabei.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Was kann ich den machen, damit ich morgens einfach wieder etwas mehr Hunger bekomme?
Ich würde sagen, man muss gar nichts machen. Wenn man morgens keinen Hunger hat, dann ist das so. Damit kann man leben und es gibt eigentlich keinen Grund, das gegen die Signale seines Körpers ändern zu wollen.

Mir gehts übrigens auch so, dass ich normalerweise am Morgen fast keinen Hunger habe. Ein üppiges Frühstück brauche ich nie. Falls wir doch groß frühstücken, dann findet das an freien Tagen statt und zwar erst am späten Vormittag. Aber am Morgen vor einem normalen Arbeitstag habe ich keinen Hunger, und das stört mich nicht.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Es ist im Grunde normal, dass man am Morgen noch keinen Hunger hat. Die Urmenschen hatten am Morgen noch nichts zu essen und mussten erst jagen und Früchte sammeln. Deshalb ist es evolutionär nachvollziehbar, dass viele Menschen am Morgen keinen Hunger haben.

Mit dem Frühstück wird wohl deshalb so ein Hype gemacht, weil viele Firmen ihre Produkte verkaufen wollen. Ich habe auch am Morgen keinen Hunger, frühstücke nie und mir geht es gut dabei. Es geht auch vielen anderen Leuten, die ich kenne, so.

Einfach auf den Körper hören, und das tun, was einem guttut!
 
G

Gelöscht 129287

Gast
Das kenne ich von meinen Kiddies. Keines von ihnen konnte je frühstücken vor der Schule, egal, was ein Gesundheitssystem dazu sagte.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Leider lese ich relativ häufig Texte, die sinngemäß behaupten, dass das Frühstück die "wichtigste Mahlzeit des Tages" sei, und wer nicht frühstücke, würde seinem Körper schaden. Ich habe diesen Texten noch nie Glauben geschenkt, zumal mir mein Körper eindeutig etwas anderes signalisiert. Es ist auch so, dass mir ein üppiges Frühstück keineswegs Kraft für den Vormittag gibt, sondern mich gleich mal wieder müde macht.
 

marcega

Mitglied
Zum Thema Müdigkeit nach dem Mittagsessen hat hier noch niemand was gesagt.
Menschen, die morgens keinen Appetit haben, haben einen sehr guten Blutzuckerspiegel.
Nachdem du dann was gegessen hast, steigt dein Blutzuckerspiegel sehr stark an, deswegen
dann die Müdigkeit.
Ich würde dir empfehlen morgens einfach 20-30g Eiweiß mit Wasser zu trinken, das merkst du nicht so stark und wenn du später was isst, dann bist du auch nicht so müde.
Es gibt eine ganze Menge Bio-Eiweißpulver, achte einfach auf eine einigermaßen gute Marke und das wars schon.
 
G

Gelöscht 129287

Gast
Leider lese ich relativ häufig Texte, die sinngemäß behaupten, dass das Frühstück die "wichtigste Mahlzeit des Tages" sei, und wer nicht frühstücke, würde seinem Körper schaden. Ich habe diesen Texten noch nie Glauben geschenkt, zumal mir mein Körper eindeutig etwas anderes signalisiert. Es ist auch so, dass mir ein üppiges Frühstück keineswegs Kraft für den Vormittag gibt, sondern mich gleich mal wieder müde macht.
Da geb ich dir völlig recht. Mir geht es genauso. Mein Körper will morgens eine Tasse Tee - sonst nichts.
Irgendwann später, da kann ich dann frühstücken.
Einfach auf sein Körpergefühl hören.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben