Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Monogames Leben tut uns nicht gut

Donanao

Aktives Mitglied
Letztendlich ist es bei uns Menschen doch so was die Erotik angeht: Wir brauchen Befriedigung in der Liebe und in der Sexualität. Und in 99 % der Fälle bekommen wir beides nicht von der ein- und derselben Person. Der Mensch, mit dem ich zusammenlebe und den ich liebe teilt oft weite Teile meiner sexuellen Wünsche nicht, genauso wie ich Menschen, mit denen ich bestimmte sexuelle Wünsche auslebe, nicht lieben und mit ihnen zusammenleben kann.

Daher ist das sogenannte Modell der Offenen Beziehung genau das Richtige für die meisten Menschen, da es hohe Befriedigung sowohl in der Liebe als auch in der Sexualität ermöglicht.

Das Monogamie-Modell scheitert vor allem daran, dass es einseitig ist, dass es nur die Bedürfnisse bezüglich der Liebe befriedigt.
Wir Menschen haben aber auch das Bedürfnis, unsere sexuellen Wünsche auszuleben und oft ist es so, dass 2 Menschen, die miteinander in einer Liebesbeziehung leben, nur bestimmte Sexualpraktiken teilen, in anderen Sexualpraktiken differieren sie dagegen.

Und das ist auch der Grund dafür, dass viele Menschen Seitensprünge machen; es ist also in solchen Situationen nicht so, dass diese Menschen sich nicht mehr lieben und deshalb Seitensprünge machen (Wie es Vetreter der Monogmie-Idee und der Ideologie der Romantik fälschlicherweise behaupten).
Nein, diese Menschen haben das Bedürfniss, sexuelle Wünsche auszuleben, welche sie mit ihrem Lebenspartner nicht ausleben können oder sie haben das Bedürfnisse nach fremder Haut bezüglich der Sexualität. Die Liebe zu ihrem Partner bleibt dagegen erhalten.

Deshalb ich es vollkommener Irrsinn, dass man die Beziehung beendet wegen eines Seitensprunges/wegen Seitensprüngen.

Nein, wir sollten anerkennen, dass wir Menschen Befriedigung in der Liebe UND in der Sexualität brauchen und sollten dies auch offen und ohne Scham ausleben in Form der Offenen Beziehung.
 
P

Phelia

Gast
Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Modell, ich bleibe monogam. Auch, weil ich das andere Modell schon hatte und es mir nicht guttat. Wohlgemerkt, ich war diejenige mit zwei Partnern!
 

Fe.

Aktives Mitglied
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Du bist nicht 99% der Menschheit. Was für dich gut ist, muss nicht auch für mich gut sein.

Auf das, was du da vorschlägst, hätte ich keinen Bock, aber wenn du so leben willst, dann tu es doch... (Sei aber bitte so lieb, diesbezüglich deinen Partner nicht anzulügen und ihm auch nichts falsches vorzumachen.)
 
M

Monarose

Gast
"...Nein, wir sollten anerkennen, dass wir Menschen Befriedigung in der Liebe UND in der Sexualität brauchen und sollten dies auch offen und ohne Scham ausleben in Form der Offenen Beziehung."

Zitat Ende.


Ich kann Lust und Liebe auch "offen und ohne Scham" mit EINEM Menschen ausleben.

Klammer mich also bitte aus diesem "Wir" aus.
 

_Tsunami_

Urgestein
@ TE

Interessant, du hast eine gänzlich andere Lebensvorstellung bzw. Empfindungswelt als ich, welche sich aber in gewissen Punkten ähnelt. Vielleicht werde ich mal in deiner Empfindungswelt leben und du in meiner, wer weiß.

--:

Erstmal komme ich sehr gut für mich alleine klar. Das ist das eine.

Zu einem anderen kenne ich mich so gut, dass ich weiß, dass ich ein Leben lang auch ohne Sex mit einer Frau zusammen sein könnte, wenn ich sie denn liebe.

Zu einem Weiteren wäre es für mich vollkommen in Ordnung, wenn meine Frau mit anderen Männern Sex haben will und hat, aber dennoch bei mir bleiben will und ich bei ihr.
 
C

Chainless

Gast
Sicher eine interessante und nicht ganz abzustreitende Theorie. Aber ich sehe das dann auch so, dass zumindst in Bezug auf mich, die Eifersucht sehr viel schlimmer wäre. Mit derkönnten weder ich noch mein Partner (der mit dem ich die offene Beziehung hätte) besser Leben, als eine gewisse Routine und ein Alltag, der bei einer monogamen Beziehung meist entsteht.

Aber wie gesagt, ich gehe da rein von mir aus.
 

cucaracha

Urgestein
Tsunami :
Du hast doch schon öfter geschrieben,dass du dich eher ganz schnell von einer Frau trennst, sobald du mal jemanden hast und dir irgendetwas an ihr nicht passt..


TE : Wenn man längere Beziehungen ehrlich unter die Lupe nimmt glaube ich schon ,dass viele Leute mit einem Menschen eine Beziehungsnähe haben und sexuell eher auf jemand anders stehen.Es ist ein Thema über welches nicht gerne geredet wird...bzw.wird in diesem Bereich viel verdrängt oder schön geredet..
Wenn Leute in einer Beziehung geistige und emotionale Nähe finden,eine ähnliche emotionale Chemie haben,sich gut verstehen ,treu sind,sich lieben,Sicherheit ,Geborgenheit, Fürsorge,gute Gespräche, Verständnis,Hilfsbereitschaft und dauerhaft guten Sex haben ....ist das ein seltener Glücksfall.

Den perfekt passenden Partner findet man meistens nicht....
Es ist gut ,wenn man einen halbwegs passender Partner gefunden hat,welcher zu einem hält.
Fast immer muss man irgendwelche Kompromisse eingehen so wie man selber auch seine eigenen Schwächen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben