Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

möglicherweise spannendere Arbeit vs. Geld

X

XXXXXGuest

Gast
Mich reizt es dabei einer Tätigkeit nachzugehen, die nicht 0815 ist und Dinge zu erleben, die nicht jeder erlebt.
Hobbys? Ich wage die Behauptung, dass die ungewöhnlichen Dinge, die du bei Hobbys oder Reisen erleben kannst, im Durchschnitt bei weitem angenehmer sind als bei Einsätzen.

Warum bewirbst du dich nicht um ein Praktikum bei der Polizei und überprüfst deine Annahmen?
 

Panki

Neues Mitglied
Bist du dir sicher, dass die Kripo so spannend ist? Ich denke eher, dass sind 5% Spannung und 95% langweilige Schreibtischabeit.
Die 95% langweilige Schreibtischarbeit habe ich jetzt auch schon. Es wäre der Inhalt, der sich ändert und der interessanter sein könnte.
Warum bewirbst du dich nicht um ein Praktikum bei der Polizei und überprüfst deine Annahmen?
Auch das ist eine Idee, die ich schon Bedacht habe und ich bin auch dazu bereit, mal 1-2 Urlaubstage für ein kurzes Praktikum zu opfern.
 

Amalie203

Mitglied
Hallo Panki,

Kannst du denn direkt nach der Ausbildung bei der Kripo einsteigen? Soweit ich weiß muss man erst ein paar Jahre eine Streifentätigkeit machen. Du solltest meiner Meinung für den kompletten Beruf Polizei Interesse haben, weil wer weiß ob es überhaupt Stellen in der Kripo gibt und dann gibt es da auch verschiedene Bereiche in die du kommen kannst. Es gibt bei vielen Polizeien extra Einstellungsberater, die einem helfen können.

Gruß
 

Panki

Neues Mitglied
Hallo Panki,

Kannst du denn direkt nach der Ausbildung bei der Kripo einsteigen? Soweit ich weiß muss man erst ein paar Jahre eine Streifentätigkeit machen. Du solltest meiner Meinung für den kompletten Beruf Polizei Interesse haben, weil wer weiß ob es überhaupt Stellen in der Kripo gibt und dann gibt es da auch verschiedene Bereiche in die du kommen kannst. Es gibt bei vielen Polizeien extra Einstellungsberater, die einem helfen können.

Gruß
In der gewünschten Behörde gibt es die Möglichkeit für den direkten Einstieg in die Kripo. Schon das Studium unterscheidet sich von dem der Schutzpolizei. Ich bin wirklich interessiert am gesamten Beruf Polizei, nur eben etwas mehr für die Aufgaben der Kripo.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben