Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mittel zum Zweck

G

Gelöscht 122343

Gast
Hi,

ich bräuchte mal ein paar Tipps…


Ich bin normalerweise kein eifersüchtiger Mensch, deswegen denke ich, dass ich in diesem Fall dagegen vorgehen kann... Mein ex hat eine neue Freundin und ich freue mich zwar sehr für ihn, aber der Gedanke, dass er direkt Gefühle für sie hatte und bei mir Schluss gemacht hat, weil sich keine Gefühle eingestellt haben, macht mich fertig. Er hat sich bei mir dafür bedankt, dass er die Beziehung mit mir „gebraucht“ hat um zu realisieren, dass er Gefühle für sie hat.

.Es ist einfach unfair, dass er mich gefragt hat ob ich seine Freundin sein will, obwohl er keine Gefühle hatte, nur um mich abzuschießen und direkt danach mit jemandem zusammenzukommen, in den er vielleicht schon die ganze Zeit über verliebt war - da komme ich mir vor, wie das Mittel zum Zweck!

Ich bin sauer und verletzt - was kann ich dagegen tun?
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Er hat sich bei mir dafür bedankt, dass er die Beziehung mit mir „gebraucht“ hat um zu realisieren, dass er Gefühle für sie hat.
Wow, was für ein Charmebolzen. Also selbst wenn das so ist, muss man das dem anderen doch nicht noch unter die Nase reiben oder sich gar "bedanke". Das ist doch nur ein verbaler Schlag in die Fr....

Warum geht man eine Beziehung ein, wenn man von vornherein weiß, dass man keine Gefühl für die Person hat? Hat vielleicht gehofft die andere eifersüchtig zu machen oder keine Ahnung was seine Motivation dahinter war, vielleicht ist er auch einfach nur ein A*loch, das gerne mit Gefühlen spielt... weiß wohl keiner, außer er selbst.

Sei froh, dass du den los bist, der ist es wahrlich nicht wert, dass du auch noch irgendeinen Gedanken an ihn verschwendest oder ihm nachweinst. Sie es lieber so... jetzt kann die andere sich mit ihm rumärgern, bis sie vielleicht auch abserviert wird, weil er "dank ihr" merkt, dass er sich schon wieder in die nächste verguckt hat... und du findest bestimmt locker einen besseren Typen, auch wenns jetzt normal ist, dass du erstmal verletzt und enttäuscht bist. Aber bald wirst du froh drüber sein. Fehlgriffe erwischt fast Jeder mal, umso besser, wenn die sich dann rechtzeitig selbst ausmustern. Erspart am Ende viel Stress und Kummer.
 
G

Gelöscht 122343

Gast
Verzeih dir den Fehlgriff
Wie?
suche dir einen Guten.
Ich denke das passiert automatisch, braucht aber noch Zeit, was auch okay so ist.
Ich bin nicht der Typ der das eine beenden und sich dann sofort ins Neue stürzen kann.
Wie?
halte Dich von ihm fern.
schwierig, sind im selben Verein und trainieren zu den selben Zeiten.
Sei froh, dass Du ihn los bist, er scheint keinen schönen Charakter zu haben.
Ich bin nicht sonderlich traurig über die Trennung - nur darüber, dass ich das Mittel zum Zweck war.
Warum geht man eine Beziehung ein, wenn man von vornherein weiß, dass man keine Gefühl für die Person hat?
Kann ich dir leider nicht beantworten
Sei froh, dass du den los bist, der ist es wahrlich nicht wert, dass du auch noch irgendeinen Gedanken an ihn verschwendest oder ihm nachweinst
Bin ich zwar eigentlich, und ich heule auch ihm nicht nach, aber es ist trotzdem blöd wenn man sowas gesagt bekommt und ich denke es ist verständlich, wenn man dann frustriert ist.
Aber bald wirst du froh drüber sein. Fehlgriffe erwischt fast Jeder mal, umso besser, wenn die sich dann rechtzeitig selbst ausmustern. Erspart am Ende viel Stress und Kummer.
Du meinst also, das geht mit zeit von selbst weg?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ganz klar das du daran zu knabbern hast, verletzt bist und dir ausgenutzt vorkommst.
Stil und Anstand scheint er keinen zu haben, womöglich kam er sich auch noch ganz fair & toll vor, als er dir die Gründe für das Beziehungsende verkündete.

Nicht du bist falsch oder es ist etwas verkehrt bei dir, du bist ganz einfach an ein Ar... 🕳 geraten !

Sei froh das du ihn los bist, vermutlich hat er von seiner neuen Freundin auch ganz bald die Nase voll, wenn sie erstmal entzaubert ist, der Alltag eingekehrt ist und es nicht mehr im Bauch kribbelt.
 
G

Gelöscht 122343

Gast
Anders kommst Du nicht weiter.
Ich weiß, aber wie genau kann man denn etwas abhaken? Gibt es da vielleicht Tipps? denn „wie gesagt, hake es ab“ sagt mir zwar was ich tun kann, was super ist! Aber leider nicht, wie ich es erreichen kann. Und etwas abzuhaken oder gut sein zu lassen ist zwar immer leicht gesagt, aber wenn es dann darum geht wie genau man das macht, wird es meistens schwierig
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben