Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitte 30, unverheiratet und keine Kinder = keine Chance auf Arbeit?

Ciar

Mitglied
Liebe HulaHoop,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Tatsache, dass Du eine Frau Mitte bist ist sicherlich nicht der Grund. Schönen Gruß an den Bekanntenkreis, aber das ist ein Ammenmärchen.
Bei Deiner Qualifikation solltest Du Dir wirklich mal in anderen Bereichen umsehen. :)

Liebe Grüße
Ciar
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Die meisten wahren Gründe für Absagen bleiben ewig unausgesprochen und haben selten mit der tatsächlichen Befähigung der Bewerber zu tun.

Eventuell hatte man als Frau die falsche Körbchengröße...
Hat zu viele Kilos auf den Rippen oder ist sonst irgendwie hässlich...
Hat unpassende bzw falsche Hobbies...
Zu große Lücken im Lebenslauf oder einen langweiligen Lebenslauf...
Oder den falschen Charakter..
 

lilawelt

Aktives Mitglied

Wenn überhaupt, dann will man mich grundsätzlich nur für Jobs haben, die sonst keiner machen wollte und für die man sonst keinen Dummen gefunden hat. Oder die befristet sind und bei denen man noch innerhalb der Probezeit rausgeworfen wird, weil man angeblich doch niemanden mehr braucht. Sowas erlebe ich jetzt schon seit Jahren, eigentlich seit ich Ende 20 war und es zog sich so weiter bis jetzt, wo ich 35 bin.


naja, bei dir bleiben es zumindest beim job. einige haben sogar versucht mich nach dem ganzen bewerbungsprozess mit probearbeit als praktikantin zu binden, obwohl ich mich ganz normal für eine stelle beworben habe.
kann dich sehr gut verstehen.


Zuerst glaubte ich naiverweise noch, es läge an meiner Allerwelts-Büroausbildung. Also habe ich mich zur Personalfachkauffrau IHK weiterbildet.

Ich habe zudem meine Bewerbungsunterlagen professionell überarbeiten lassen, aber kassiere weiterhin nichts als Absagen oder bestenfalls gar keine Reaktion.

In meinem Freundeskreis wird mir ständig gesagt, das wäre normal in meinem Alter, denn die biologische Uhr würde ja ticken und somit würde jeder Personaler glauben, dass ich es jetzt ganz eilig haben müsse mit dem Schwanger werden - aber ganz ehrlich, wer so denkt, der darf doch überhaupt keine Frau einstellen, welche die Wechseljahre noch nicht erreicht hat, denn man kann als Frau ja quasi immer schwanger werden, ob man nun 19, 29 oder 39 ist.

Ich bin allmählich nur noch gefrustet. :mad:
nein, in der tat hat es nicht mit deinem abschluß zu tun.
bei den ganzen umständen braucht man einfach etwas glück.
ich habe ein mint-studium, klar kann man wieder mit der argumentation kommen, ohne doktortitel bringt es nichts.
oder ohne diese oder jene quali, aber fakt ist, viele erhalten sogar den job, obwohl sie nicht mal in den bereich studiert haben, oder auch nicht die zusatz quali haben.


te, leider bringt es dir nichts. kann deinen frust sehr gut verstehen. ich zum beispiel erhalte vorab schon absagen bzw. sehr selten einladung. bei zeitarbeitsfirmen das selbe, die selber sind begeistert, sind ja ehe nur die vermittler, sobald sie meine bewerbung weiterleiten, höre ich schon nichts mehr von den. eine woche oder 3 monate später per mail eine absage. daher wurde auch von meinen freunden immer meine bewerbungsunterlage als grund genannt, wie bei dir auch. zeig sie den, ich kann dir versprechen, dass sie dann nicht mehr behaupten werden, dass es daran liegt.

es bringt hier, als auch nicht im vorstellungsgespräch nach erklärungen zu suchen.
natürlich ist es blöd das jahr mit dem selben problem zu starten, aber was anderes kannst du nichts machen.
irgendwann muss es ja funktionieren^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben