Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitte 30 und immer noch alleine

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 118633
  • Datum Start Datum Start
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, trotzdem ein Vorschlag :

Wenn es keine Dating Seiten mehr sein sollen, wie wäre es mit sowas wie nebenan.de? Da könntest du Frauen aus deiner Umgebung zum Spazierengehen, Radfahren, Tischtennis oder irgendwas anderem suchen und erstmal locker Kontakte knüpfen.
 
A

Anzeige

Re: Mitte 30 und immer noch alleine
So schnell verschwinden hier also die Beiträge, hehe.
Sorry, ich bin ja noch neu und muss erst noch lernen wie es läuft.

Also:
a) ohhh deine Situation ist echt mies, tut mir voll leid = ok
b) du bist selber Schuld an deiner Situation = ok

Mal ein paar konkrete Lösungsansätze bringen und die mit eigenen Erfahrungen untermauern ist also nicht ok und alles dazu ist dann pauschal eine "Nebendiskussion"

Alles klar, hab ich verstanden, man das ist aber auch echt nicht so einfach hier.

Gut versuchen wir es nochmal einfacher:

Du könntest dir neue Hobbys suchen, weitere Fähigkeiten entwickeln, darüber Netzwerke aufbauen und dein Selbstwert und Selbstbewusstsein erhöhen, damit vielleicht aus der Opferrolle rauskommen, möglicherweise etwas weniger Bedürftigkeit und Verzweiflung ausstrahlen, und damit zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen irgendwann noch Erfolg zu haben, viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schade, dass hier gleich 3 Seiten mit Beiträgen gelöscht wurden.

@TE: Natürlich ist es wichtig, Gelegenheiten für ein Kennenlernen zu schaffen, wenn man sich wirklich verlieben und fest an einen anderen Menschen binden möchte. Wer niemals unter Leute geht und auch online keine Kontakte pflegt, kann natürlich niemanden näher kennenlernen.
Es spielt keine Rolle, wo den Frauen das erste Mal begegnest. Eine potenzielle Partnerin kannst du so ziemlich überall finden, im Fitnessstudio, im Sportverein, auf der Arbeit, im Internet, in der Nachbarschaft, über gemeinsame Freunde - alles ist möglich.

Trotzdem ist es wichtig, dass du dich nicht zu schnell auf bestimmte Frauen fixierst und dir eine gewisse Lockerheit bewahrst. Ich hatte schon immer eher männertypische Hobbys und war deshalb immer in einem Umfeld unterwegs, in dem es viel mehr Männer gab als Frauen. Auf der Arbeit habe ich meine Pausen auch größtenteils mit kleineren Männergruppen verbracht. Schon seit ich denken kann, haben Männer viel Kontakt zu mir gesucht. Aber halt nur auf einer platonischen Ebene. Trotz der vielen Männerkontakte wollte jahrelang kein Mann mit mir zusammen sein.

Mit viel Kontakt zum anderen Geschlecht hast du natürlich bessere Chancen, als wenn du keine Kontakte pflegst. Aber es gibt halt keine Garantie, dass mehr daraus wird.
 
Es geht in diesem Thread um den TE und sein Problem.
Allgemeinplätze sind hier nicht angebracht.
Schreibt mit dem TE und nicht an ihm vorbei.
 
Es geht in diesem Thread um den TE und sein Problem.
Allgemeinplätze sind hier nicht angebracht.
Schreibt mit dem TE und nicht an ihm vorbei.

Da steht im eingangspost "wem geht es ähnlich und wie geht ihr mit der Situation um" lustigerweise bin ich auf meine Situation eingegangen und habe ihm Anregungen mitgegeben mit denen es klappen kann.

Daraufhin wurde alles gelöscht. Nicht willkürlich löschen, sondern auch mal genau lesen. Danke
 
Ich habe das Gefühl, dass du schon eine gewissen Frustration "den Frauen" gegenüber entgegen bringst. Ich glaube, wenn man zu viel des persönlichen Glücks von dem Verhalten anderer abhängig macht, werden diese schnell zu einer Art Erfüllungsgehilfen. Im Sinne einer Objektifizierung oder Projektion.

Ich hatte damals ein paar junge Männer im Freundeskreis die ebenfalls lange mit dem Single-Dasein gehadert hatten. Sie selbst hatten alle möglichen Begründungen für den ausbleibenden romantischen Erfolg. Für Aussenstehende aber war es ziemlich offensichtlich, dass die Frauen abgeschreckt waren weil meine Freunde ihnen nicht als Personen begegnet sind. Sie haben sich komplett anders verhalten und sich teilweise auch sehr merkwürdige Theorien über das andere Geschlecht zusammen gereimt. Vieles davon geschah sicher auch unbewusst.

Bis auf einen hat sich bei allen das Blatt gewendet und sie sind in glücklichen Beziehungen. Sie hatten einige Jahre durch den Beruf "gezwungenermaßen" Kontakt mit Frauen und irgendwann hat es Klick gemacht und sie haben verstanden dass diese auch nur ganz normale Menschen sind.

Wenn du gute Freunde hast die dir helfen, wäre es sicher nicht verkehrt mit deren Hilfe einmal zu überprüfen, ob du noch du selbst bist wenn du mit Frauen Kontakt hast.

Ansonsten, wie die anderen geschrieben haben, ist es sicher die größte Hilfe über Hobbys usw. unverbindlichen und entspannten Kontakt aufzubauen um sich diese gewisse Erwartungshaltung (oder -Anspannung) abzugewöhnen.
 
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass irgendwie und irgendwo jeder Topf seinen Deckel hat. Ich bin jetzt auch schon lange allein, allerdings suche ich auch nicht. Ich kann ganz gut alleine, aber zu zweit wäre natürlich auch schön. Manchmal geht man sich selbst doch unheimlich auf den Zeiger 😉 Ich finde es jedenfalls toll, dass die Betroffenen hier so offen dieses schwierige Thema ansprechen, ist heutzutage ja leider nicht selbstverständlich. Die Gesellschaft gibt einem schon oft das Gefühl, dass man irgendwie besonders kompliziert oder eigen ist oder das irgendwas mit einem nicht stimmt, wenn man eine ganze Weile allein durchs Leben geht.
 
Ich hatte auch noch nie wirklich eine Freundin, ich suche allerdings auch nicht aktiv danach. Habe leider auch andere Probleme, die ich auch nicht in den Griff bekomme. Wenn ich dann noch nach eine Freundin suchen würde und mich dieser anpassen müsste, wäre ich wohl überstrapaziert. Gewisse (unerfüllte) Wünsche hat man leider, und die können ein auch sehr frustrieren, habe ich so das Gefühl. So richtig ausschalten kann man das denke ich auch nicht. Man hat dann immer mit einer gewissen Portion Leid im Leben zu kämpfen. Leben ist also im Prinzip Leid, Glückwunsch an jene, die nicht leiden.
 
Du könntest doch mal hier in diesem Forum bei..:
Er sucht.....
einen Faden eröffnen..
In diesem Forum haben sich schon einige Paare gefunden.
Das bringt denke ich nicht viel. Das Hauptproblem sehe ich v.a. in der Distanz, die sich über ganz Deutschland oder sogar noch weiter erstrecken. Vielleicht hat man noch gute Chancen wenn man in einem beliebten Ballungsgebiet lebt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unmöglich Frauen zu finden (mitte 20) Liebe 92
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 59
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben