Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit ritzen aufhören

heey,
ich bin 13 ritzmich seit 5 jahren ich war inder geschlossen kilinig und es hat nicht geholfen seit 2 jahren ist es echt extrem ich hab ja nicht nur an den arme sonder auch an den beinen und bauch . alle bezeichnrn mich als "emo" meine freunde versuchen mir zu hellfen sie dem sie das wissen vellei hat hir jemand noch vorschläge wie cih mit helfen kann . seit 5 jahren war ich auch nicht mehr schwimmen wie ich nicht weis wie ich meine narben verstecken soll

Such dir hilfe, es gibt eine sogenannte DBT Therapie, die ist zwar für Borderliner, aber auch für leute die jetzt nicht unter borderline leiden, aber sich selbst verletzen. Es gibt die Therapie ambulant oder Stationär. Das wichtigste ist, das man das ganze will, die Therapie, sonst bringt das nichts.

Man kann es schaffen, wird aber im leben immer wieder rückfälle haben, den mit "28 tagen Entzug" ist es nicht ausgestanden. Es werden immer Momente geben wo man druck verspührt. Man ist davon nie geheilt. Ich habe mich jetzt seit mitte 2011 nicht mehr geschnitten, auser halt mundschleimhaut herumgebissen, hatte aber manchmal immer noch phasen wo ich druck hatte. Und jetzt letztes jahr, hat es wieder angefangen stärkeren druck zu bekommen, wie damals...dieses verlangen...und auch mal rückfälle, aber nicht so schlimm wie früher, das liegt aber an meinem Freund. Ich tue es ihm nicht zu liebe, ohne ihn hätte ich wohl schon längst wieder angefangen. Ob das gut oder schlecht ist weis ich nicht.

Was ich sagen möchte ist nur, auch wenn mein Text negativ klingt weil man wohl solange druck verspühren wird, bis es einen wirklich psychisch gut geht....aber auch da kann es rückfälle geben. Ich meine man sollte aufhören...den es wird immer schlimmer. Rückfälle sind normal, solange man wieder aufsteht und nach vorne sieht. Und nur mit dem selbst verletzen aufhören bringt nichts...den es gibt ja gründe warum man sich verletzt...die muss man behandeln..das SVV ist nur ein symptom...und nicht der auslöser...also so lange man nicht die wurzel des übel behandelt...wird es immer wieder zum druck kommen, und man muss immer skillen...das kann man nicht sein ganzes leben lang machen. Und irgendwann gibt man auch auf...weil man denkt der druck hört ja nicht auf...ich dachte wenn ich ein monat oder zwei oder ein jahr nicht mehr ritze verspühre ich kein verlangen mehr...das ist quatsch. Solange die probleme nicht beseitigt sind oder behandelt sind...wird es nie aufhören...dieses verlangen und den druck. Natürlich kann man lernen dagegen zu steuern und lernen anders zu handeln, aber irgendwie ist da trotzdem das verlangen sich zu verletzen und man muss immer wieder von neuen ankämpfen, und skillen usw.

Lg Seele28
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben