Danke für eure Beteiligung.
Ich muss vielelicht noch erwähnen dass ich durchaus nachvollziehen kann dass einem Tiere ans Herz wachsen, und ich habe auch prinzipiell nichts gegen Tiere. Nur in der Wohnung kann ich sowas einfach nicht haben.
Sofa zerkratzt, Fernbedienung vollgesabbert, immer dieser gewisse Geruch, überall Haare - es ist einfach nicht mein Ding. Das war es von Anfang an nicht, deshalb sind wir am Wochenende bzw. zum Übernachten immer bei mir.
Dazu kommt noch dass ich nachts kein Auge zumache weil zu unterschiedlichsten Zeiten die Katze vor der Tür jammert, wenn man diese zumacht. Ich habs 2-3 Mal versucht und es stört mich einfach richtig.
Es gibt also sogesehen keinen Kompromiss. Die Frage ist bei allem Verständnis ob es das Wert ist dadurch eine Beziehung zu beenden? Ich wundere mich immer über diese pentranten Meinung "wer mein Haustier nicht mag kann gehen"... und was ist mit den Wünschen des anderen? Meine Freundin geht auch nicht mit in Clubs, weil es einfach nicht ihr Ding ist, während ich mich dort pudelwohl fühle. Damit habe ich z.B. auch keinerlei Probleme. Aber ich weiß eben wenn ich auf die Zähne beißen würde, ginge das nicht lnage gut, weil ich eben was tun würde was mir einfach widerstrebt. Und ich verlange auch nicht dass sie weggegeben wird oder setze die Pistole auf die Brust. Mir fällt nur keine Lösung ein.