Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit dem Single-Leben abfinden..

G

Gast

Gast
hey ihr,

bin 25(w) und kenne das problem, ich versuche was zu tun, weil ich die situation nicht ertragen kann.
aber es bringt trotzdem nichts.

bin eigentlich kein party mensch, war in letzter zeit aber öfter zu welchen, zwar wurde ich von typen angesprochen oder habe da halt welche kennengelernt, aber irgendwie führte das dann zu nichts.
hab in der letzten zeit auch so viele neue sportarten angefangen und andere sachen unternommen. ch achte auf meine haltung und solche sachen, aber immer erfolglos.
bin in einem großen studiengang, mit tausendenen Studenten/innen (das ist nicht übertrieben 300leute in einem semester) trotz kurse, tutorien, ags und sowas alles nichts. hab auch mehrmals irgendwo praktikum gemacht. auch nichts.
man trifft fast überall vergebenen, von beidem geschlechtern, in meiner seminargruppe haben alle einen freund eine / freundin... wenn man es so lange zeit nicht geschafft hat, wo soll die hoffnung herkommen.

(hier gabs doch mal so ein threat hoffnungen und lichtblicke sind etwas schreckliches ... irgendwann ist die hoffnung weg, wenn man merkt, dass man es nicht schafft, wie schon einige hier festgestellt haben macht fehlende erfahrung, die sachen auch nicht leichter)

ich kann auch nicht mir mir selbst zufrieden sein und mich toll finden, wenn ich etwas nicht schaffe, dass (so gut wie) jeder ("normale") teenager schafft, sich zu verlieben und mit jemanden zuammen kommen und eine bezieheung zu führen.
wie soll ich eine positive einstellung zu meiner eigenen unfähigkeit (mich zu verlieben und eine beziehung zu haben) entwickeln, wenn ich es die ganzen jahre nie auch nur annährend geschafft habe? irgendwann ist die zeit auch vorbei, in meinem freundeskreis haben alle beziehungen. wenn ich es in diesem alter jetzt nicht schaffe, dann kann ich halt ziele in meinem leben nicht mehr verwirklichen.

bei vielen sachen im leben kann man sich anstrengen und zum ziel kommen, wenn ich mich anstrenge.
wenn man beruflich nichts geschafft hat, kann man einen schulabschluss nachholen und eine ausbildung machen, oder abi nachmachen und studieren oder sich anderweitig qualifizieren und im job aufsteigen.

wenn man irgendwas haben will, was man mit (viel) geld kaufen kann, auto, haus, ... muss man halt sparen oder so.
selbst freunde finden ist eigentlich machbar, kenne jetzt durch die vielen sportarten und die anderen sachen viele leute, mit einigen kann sich eine freundschaft. aber leibe ist bei mir noch nicht passiert.
wenn man die welt bereisen will, kann man das irgendwie hinbekommen. man weiß dann einfach, wie man das macht.
(anmerkung: dabei man selbst bleiben von der persönlichekeit her, zu einer überstylten tussi zu werden, wenn man das von sich aus nicht ist, bringt auch nichts, weil man dann ja anders als in wirklichkeit ist.)

=> aber es gibt keine strategie, bei der man weiß, wenn ich das, das und dass tue, verliebe ich mich und finde den menschen, mit dem ich mein leben verbringen kan und kinder bekommen kann.

wenn man alle ziele im leben irgendwie verwirklichen kann, außer liebe, dann tut das eben weh und nimmt die hoffnung. und jemanden lieben und mit diesem kinder bekommen, kann man nicht allein, auch wenn man mit sich glücklich ist.

ich könnte ja jetzt jedem, der in einer ähnlichen situation ist, sagen: nicht die hoffnung aufgeben, aber im grunde genommen, weiß ich wie es ist, wenn man merkt, dass man etwas nicht schafft, es schon jahre nicht geschafft hat, nicht weiß worans liegt, und was man ändern kann und somit die hoffnung verschwindet. aber ich schreibs trotzdem

die hoffnung nicht aufgeben ;-)
 

digitus

Aktives Mitglied
Ok, ihr versucht glaub ich schon alles, es ist irg.wie nicht ganz einfach. Vll. könntet ihr mir Tipps fürs Single-Leben geben?
Wenn es Dir damit ernst ist: ja. Um das durchzuhalten und sowenig wie möglich darunter zu leiden brauchst Du einen institutionellen Rahmen. Ohne Sexualparntner zu bleiben ist eine unnatürlich Sache: Dein Körper und Dein Herz werden dagegen rebellieren. Du musst Dich also in eine Situation bringen, in der es Dir aus anderen, möglichst einfachen Gründen unmöglich ist, diesem Drang nachzugeben. Mit anderen Worten: Du brauchst Zwang. Schließe Dich am besten einer zölibatären Gemeinschaft an, die Dir möglichst viel Gruppendruck gibt. Eine Weltanschauung, die in der Sexualität etwas schlechtes sieht wäre ebenfalls sehr hilfreich. Du kannst auch versuchen, Dich bewußt zu traumatisieren: Heuere irgendwo als Sex-Sklavin an und lass Dich unter möglichst widerwärtigen Umständen von irgendwelchen SM-Typen für Geld quälen und misbrauchen. Wenn Du depressiv bist, dann lass Dir libidozerstörende Medikamente verschreiben - viele Antidepressiva haben diese Nebenwirkung.

Wie Du siehst - es gibt jede Menge Möglichkeiten. Oder Du versuchst halt, Deine vergleichsweise geringen Probleme zu lösen, die zu 90% nur darauf hinauslaufen, Deine Feigheit zu überwinden und führst ein ganz normales, gesundes Sexualleben. Es ist Deine Wahl und Deine Entscheidung.

digitus
 

gerfried

Mitglied
Ok, das klingt logisch, aber man lernt dort vll Leute kennen, aber wenn der Kurs vorbei ist, wird man sich nie wieder begegnen oder nähere Kumpels werden. Zumindest ist das bei mir oft so gewesen. Es ist ein Teufelskreis:
Wenn man so abweisend wirkt, wird das mit den Kumpels/Freunden nix und wenn das mit den Freunden nicht klappt, wirke ich so schüchtern und verliere mein Selbstvertrauen! Ok, ihr versucht glaub ich schon alles, es ist irg.wie nicht ganz einfach. Vll. könntet ihr mir Tipps fürs Single-Leben geben?

Chloe.

Da sind wir schon bei dir Tips fürs Single-leben zu geben. Im ganzen Leben wirst du feststellen dass man Leute kennen lernt, mit ihnen ein Stück Wegs geht und sich wieder verliert. Nur ganz wenige Leute bleiben über mehrere Lebensabschnitte mit einem verbunden. Aber um diese Leute zu finden, musst du einfach auch die Menschen akzeptieren die deinen Lebensbereich wieder verlassen werden.
Mache einfach Dinge die dir Freude bereiten. ich weiß nicht wo deine Interessen liegen, lern Suaheli, gehe Rommee oder Snooker spielen, schließe dich einer Laufgruppe an, magst du Tanzen? oder oder oder...Du wirst viele flüchtige Bekannte treffen. Sehe die leute ringsum als Beiwerk zu deinen Interessen, egal ob Jung ob alt ob dick ob dünn. Du bist dort um deinen Interessen nachzugehen. Es ist ein schon ein gesamtgesellschaftliches Phänomen dass viele Leute nur unter Ihresgleichen sein wollen. Die Alten sind schrullig, die Jugend taugt nichts und was es so an Vorurteilen gibt.
Leute die meine Interessen teilen bieten schon erst einmal einen Aufhänger ins Gespräch zu kommen. Und schon ein paar persönliche Kontakte am Tag geben zumindest mir ein gutes gefühl.
 
G

Gast

Gast
mir geht es ähnlich wie vielen hier...ok, ich bin schon 31(m) und hatte auch schon eine handvoll eher kurzer beziehungen (maximal 6-12mon), aber die wirkliche liebe war nie dabei!

das schlimmste für mich ist, ich war schon 4 mal wirklich verliebt, aber immer dann wurde meine liebe nicht erwiedert!

ich hab auch kein problem damit frauen kennen zu lernen, ganz im gegenteil und da liegt bei mir eher das problem! bin mein leben lang eher frauen bezogen gewesen, Mama - Oma -Ärztin - Beste Freundinnen und habe in meinem näheren bekanntenkreis ausschließlich frauen!

mir wird immer wieder gesagt, dass ich gut aussehen würde, ich bin recht gebildet, belesen, vielseitig interessiert, humorvoll, kann gut zuhören...nur bin ich kein macho, ich mag pink u. rosa, seh gern "frauen-filme" und liebe es zu shoppen! wär ich schwul hätte ich kein problem ;)...leider steh ich nur auf frauen :(!

bin jetzt über 4 jahre alleine und hab es langsam aufgegeben noch einmal eine frau kennen zu lernen, die nicht nur meine beste freundin sein will, sondern mich wirklich liebt! zweimal hab ich mich in den letzten jahren verliebt...ich bin relativ schnell deutlich geworden und hab recht direkt gesagt was ich fühle: "du bist so ein netter, aber mehr ist da nicht!" und hab langsam eine freundschaft aufgebaut, hier und da zärtliche berührungen, zusammen in einem bett schlafen, bischen händchen halten und als ich dann meine gefühle gestand, lief es wieder aufs "hab dich echt lieb, du bist mein bester freund, aber mehr nicht!" heraus!

naja, alle jahre hab ich mich dann einfach mal auf die nächst beste eingelassen, was mir heute sehr sehr leid tut! hab damit gefühle verletzt und wurde dabei natürlich auch nicht wirklich glücklich, aber ohne diese beziehungen würde es mir heute glaube ich noch schlechter gehen!

hab schon tausende tips bekommen..."nicht so schnell zu persönlich werden!" "auch mal A**** sein!" "die frau mal zappeln lassen!" usw. usf., aber das bin einfach nicht ich! wenn ich eine frau mag, dann bin ich sofort persönlich, dann höre ich ihr gerne zu, bin ehrlich und verläßlich...

natürlich sagen frauen oft, dass sie genau so jemanden suchen...spätestens wenn sie wieder mal betrogen und schlecht behandelt wurden, aber zwei wochen später sehe ich sie mit dem nächsten macho und darf mir die selben probleme wieder anhören!

ich versuche mich damit ab zu finden ewig alleine zu bleiben, aber es ist wirklich schwer! gerade wenn man ständig mit frauen kontakt hat, egal ob privat oder auf der arbeit, macht es das allein sein nicht leichter und besonders schmerzt es verliebte paare zu sehen! arbeite im kino, da ist es besonders schlimm :(!

leider scheint es so zu sein, dass manche menschen nicht für die liebe und beziehungen gemacht sind...so traurig es ist, aber ich glaube das mitlerweile! leider trifft das wohl meistens eher einfühlsame, liebenswerte, intelligente, zurückhaltene und bescheidene menschen, was vielleicht eingebildet klingen mag, aber so ist es halt :(!

leider kann ich euch nicht wirklich hoffnung machen und ihr mir auch nicht mehr...werdet A*********, nehmt euch einfach was ihr wollt, gebt euch einfach mit weniger zufrieden...tolle tips, ich weiss!
 

cucaracha

Urgestein
Sehr interessanter lesenswerter Blog...

Vielleicht hast du mehr Erfolg....wenn du nicht den Anspruch hast,dass deine Partnerin so sehr gut aussehen muss.
Die Persönlichkeit,der Charakter und dass man sich gut unterhalten kann ist auch wichtig
Viele Frauen werden auch erst in einer guten Beziehung...schön..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben