Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit dem Single-Leben abfinden..

G

Gast Lily

Gast
Ich dachte schon, es geht nur mir so, aber ich denke ich passe hier auch gut rein.

Ich bin fast 23 und auch noch absolut unerfahren. Ich finde mich eigentlich hübsch, also allein am Aussehen kann es nicht legen. Ich habe aber auch ein Problem mit meiner Schüchternheit und ich komme deswegen glaube ich auch nicht so gut bei Männern an, weil ich zumindest am Anfang sehr zurückhaltend bin.
Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren einen Freund, aber es will einfach nicht klappen. Es ist nicht so, dass ich nicht schon die Möglichkeit gehabt hätte, ich versuche mal zu beschreiben, woran es liegt, vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und liest sich das durch.
Es ist nicht nur, dass ich einen Freund will, ich will DEN Freund. Den Mann, der mein Herz höher schlagen lässt, der, in den ich mich unsterblich verliebe und der mich alles um mich herum vergessen lässt. Ich war schon ein paar Mal verliebt, aber da war es immer nur einseitig. Und wenn jemand mal Interesse an mir hatte, dann hatte ich immer was auszusetzen, entweder mir passte sein Aussehen nicht oder der Charakter.
Zur Zeit bin ich auch verliebt in einen mehr als unerreichbaren Mann, der noch dazu auch noch vergeben ist. Und trotzdem lässt er mein Herz schneller schlagen und ich stelle mir alle möglichen Dinge vor, in meinem Kopf spielen sich dann 1000 mögliche Szenen ab, wie wir zusammenkommen oder schon zusammen sind. Aber leider ist es auch hier wieder nur einseitig.
Gleichzeitig gibt es auch einen guten Freund, der mir schon öfter signalisiert hat, dass er gerne mit mir zusammen wäre. Hier könnte ich es mir aber wiederum überhaupt nicht vorstellen.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich bin komplett bescheuert und sollte es einfach mit dem Mann versuchen, der Interesse zeigt, aber ich will nicht einfach mit irgendjemandem zusammenkommen, nur um einen Freund zu haben, wenn das Gefühl nicht passt.
Ich habe das schon mal versucht und das ging dann ein paar Wochen gut, aber wenn das Gefühl nicht da ist, dann passt es nicht. (Falls man das überhaupt Beziehung nennen konnte, weil außer küssen eigentlich nichts lief)
Ich denke mir auch, langsam bin ich in einem Alter, in dem ich eigentlich mal Erfahrungen sammeln müsste, aber es klappt einfach nicht. Und umso älter ich werde, desto schwieriger wird es, desto mehr Angst habe ich auch, mich überhaupt auf jemanden einzulassen, weil ich mir denke, wer will schon so eine, die noch Null Erfahrung hat?
Und verlieben tu ich mich leider immer in die Falschen, da, wo es von vorne herein schon zum Scheitern verurteilt ist.
Ich weiß nicht, was bei mir schief läuft, warum ich mich immer in den Falschen verliebe und es nicht einfach mal klappen kann. Man sieht so viele Paare rumlaufen und mich macht das manchmal richtig traurig, weil ich langsam die Hoffnung verliere, dass ich auch mal so ein Glück haben werde.
Von daher passt dieser Titel ganz gut, vielleicht sollte ich mich auch einfach mit dem Single-Leben abfinden. Einfach ist gut, wenn man doch als kleines Mädchen schon davon träumt, mal zu heiraten und Kinder zu kriegen.

Mich würde eure Meinung mal interessieren, von denen, die sich meinen Beitrag durchgelesen haben. Was denkt ihr, was mache ich falsch?
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Liebe Gast-Frauen,

Zunächst glaube ich, dass ihr zu wenig sexuelle Ausstrahlung habt. Sexuelle Ausstrahlung hängt ab von
- Körperwahrnehmung
- Körpersprache
- Eueren Gedanken
- Eurer Selbsteinschätzung als Frau

Außerdem checkt ihr nicht, wei das mit dem Flirten läuft.
Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die Initiative von erfolgreichen Flirts meist von der Frau ausgeht.
Ihr müsst nicht viel tun.
Aber ihr müsst etwas tun.
Ihr müsst dem Mann nur eine kleine Botschaft senden, das ist alles.
Aber wenn ihr nichts tut, dann wird auch nicht passieren.

Ich werde in meiner Gruppe mehr zu dem Thema schreiben.
http://www.hilferuf.de/forum/group.php?groupid=382

Dazu müsst ihr euch aber erst richtig im Forum anmelden. (Dauert nicht lange)

Als Gegenleistung wünsche mir, dass ihr mir von euren Erlebnissen berichtet.
Und eine Einladung zur Hochzeit :D

Tom
 
G

Gast Lily

Gast
Lieber TomTurbo,

ich glaube du hast Recht, mit dem was du schreibst.
Leider kann ich deine Gruppe nicht sehen und hatte eigentlich auch nicht vor, mich hier anzumelden.

Hast du vielleicht ein paar Tipps, die du hier posten könntest? Zum Thema Flirten, Körpersprache etc.
Das wäre sehr nett. Ich werde mir deine Tipps auch zu Herzen nehmen, wenn das klappt, hättest du dir auf jeden Fall eine Einladung zur Hochzeit verdient ;-) Aber da sind wir noch lange nicht.

Liebe Grüße
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Hallo Lily,

Hier poste ich noch einen Text, den ich eigentlich an eine andere Frau geschrieben habe.
.
.
.

Tendenziell wählt die Frau viel mehr den Mann aus als dass der Mann die Frau auswählt. Der Mann spielt also eher die passive Rolle.
Männer laufen oft herum und tun so, als ob sie die Meisterverführer wären.
Im Wirklicheit kann ein Mann keine Frau "aufreißen". Er kann er es ihr nur einfacher machen, dass sie ihn erwählt. Das ist alles, was er tun kann.

Du bist diejenige, die unter den Männern wählt ! Mache dir das bewusst, das hilft dir.

Das mit dem Ansprechen wird übrigens total überbewertet.
20 Männer sprechen dich an, der 20. gefällt dir. Das ist auch eine Form des Auswählens. Aber das ist Flirten auf totalem Anfängerniveau !!!! Weil du hast 19 Situationen, die sowohl für dich als auch für den Mann unangenehm sind.

Da lobe ich mir schon eher die "gute alte Zeit", wo die noblen Fräuleins ihr Taschentuch fallen lassen haben. Und der edle Ritter hat es ihr dann gebracht. Diese Frau wurde nur von einem Mann angesprochen. Und zwar von dem, den sie wollte.
Das nenne ich Flirten auf hohem Niveau.
Aber in unserer emanzipierten Zeit gilt das leider als uncool. Außerdem geht das mit zerknüllten Tempo nicht so gut. (Kannst ja mal ausprobieren :D)

Ein paar modernere Beispiel:

* In der U-Bahn habe ich mit einer Frau etwas längeren Augenkontakt. Als ich das zweite mal hinsehe, lächelt sie mich an. Ich weiß: Sie will mich haben und ist sehr selbstbewusst.
* Im Supermarkt bemerke ich, wie mich eine Frau etwas länger ansieht. Als ich ihren Blick suche, erschrickt sie und schaut zu Boden. Sehr süß. Ich weiß: Sie will mich haben, ist aber schüchtern.
* Wie die Frau ihr Getränk von der Bar holt, mustert sie mich kurz. Dann bleibt sie "zufällig" in meiner Nähe stehen. Ich weiß: Sie hat mich in die engere Wahl gezogen und will, dass ich sie anspreche.
* Die sinnlichen Frauen stehen in der Disco immer "zufällig" da, wo die heißen Typen sind. Die braven sind da, wo es gemütlich ist und die Musik nicht zu laut.
Wo bist du ? :D
* Platzwahl, generell eine ganz wichtige Sache.
Stehst du eher an der Bar, wo ein Mann "im vorbeigehen" ganz locker mal einfach Hallo sagen kann ? Oder sitzt du im hintersten Eck so der Mann erst durch das ganze Lokal gehen muss und sich dann noch über deine zwei Freundinen beugen ? Und das ganze Lokal sieht zu wie er hin geht und dann wieder abzieht wie ein begossener Pudel.

"Diese strategischen" Sachen sind sehr wichtig. Dennoch werden sie von den Frauen oft nicht beachtet.
Wenn du angesprochen werden willst, dann positioniere dich immer da, wo Männer leichten Zugang haben und "im Falle des Falles" ohne Gesichtsverlust leicht wieder abziehen können.

Diese strategischen Sachen sind übrigens auch für Frauen wichtig, die zu Zeit eben nicht flirten wollen. So manches Posting über die ach so nervigen Männer bliebe dadurch erspart.
Macht euren Mädels-Abend halt nicht an der Bar und jede hat einen Minirock an.

Was ist übrigens das Hauptproblem der Männer beim Flirten ?
Was glaubt du ?

Jetzt meld dich schon gscheit an und komme in meine Gruppe.
Ich wollte immer schon mal eine Frau beim Flirten coachen !



Alles Gute,

Tom Turbo
 
A

atlas

Gast
@Tom:

Machst du das alles weil du es gelernt hast?! Wie warst du früher? Wie siehst du dich selbst? Bist du erfolgreich? Ist es das Kalkül der Berechnung das dich erfolgreich macht? Was hältst du von inneren Werten?
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
@Tom:

Machst du das alles weil du es gelernt hast?! Wie warst du früher? Wie siehst du dich selbst? Bist du erfolgreich? Ist es das Kalkül der Berechnung das dich erfolgreich macht? Was hältst du von inneren Werten?
Ja, ich mache das alles, weil ich es gelernt habe.
Früher war ich extrem schüchtern und mit Mädchen lief gar nichts.
Ich sehe mich so, dass ich mit 39 "schön langsam" an eine Familie denken sollte.
Manchmal bin ich erfolgreich, manchmal nicht.
Nein, es ist mein Deo, das mich erfolgreich macht. Aber die Marke schreib ich nicht ;)
Von inneren Werten halte ich sehr viel.

Innere Werte hängen nicht damit zusammen, mit wievielen Menschen du Geschlechtsverkehr hast. Diese hängen mehr damit zusammen, wie du mit den Menschen in deinem Umfeld umgehst.
Man verletzt Frauen nicht dadurch, dass man ihnen einen Orgasmus beschert. Man verletzt Frauen, indem man sie anlügt und verarscht oder ihnen falsche Hoffnungen macht. All das suche ich zu vermeiden. Deswegen bin ich mit den Frauen danach meist gut befreundet.
Das ist meine Meinung zum Thema.

Was ist deine Meinung zum Thema ?



Nachtrag:
---------
Es geht nicht um das "Kalkül der Berechnung". Es geht darum, ob du in deinem Herzen ein richtiger Mann bist oder ob die Frau in ihrem Herzen eine richtige Frau ist. Darum geht es in der Verführung und nur darum. Wenn das jemanden interessiert, dann schreibe ich mehr darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

atlas

Gast
Interessant, interessant... bei mir kommen da noch Stolz und Eitelkeit mit ins Spiel. Weswegen ich auch die ein oder andere von der Bettkante schupse;)

Grade wenn man auf der suche nach was festen ist, dann sucht man nicht nur jemanden der einen versteht, sondern auch jemanden der den eigenen Hoffnungen/Wünschen/Sehnsüchten/Ansprüchen zumindest ein Stück weit gerecht wird. Und da wird es heikel:rolleyes:

Nachtrag: Meistens reicht es ja schon jemanden anzusehen... dann läuft das Kopfkino und man stellt sich ein Leben mit demjenigen vor. Dummer weise sehe ich dann all zu oft, das es eben nicht geht und sag dann lieber nein Danke...

Außerdem wieso Frauen ansprechen? Das können die auch von allein ganz gut :p

Nachtrag Nachtrag: Bei vielen Menschen merkt man auch das sie Altlasten mit sich rumschleppen, was hätte sein können und wäre doch und bla... dummes Zeug. Wäre es nicht gesünder und fairer für alle beteiligten sowas erstmal mit sich selbst zu klären, damit dem Glück nichts im Wege stünde?

Hin und wieder sehe ich Frauen an und schließe die schon kategorisch aus, weil ich mir denke "Macke" und das kann man manchmal schon am Kleidungsstil festmachen...

Aber wahrscheinlich habe ich selbst ne Macke und suche nur wen der damit zurecht kommt, und jemanden mit dessen Macke ich leben kann :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LVchen

Gast
Ich habe zwar auch schon mal das eine oder andere am Laufen gehabt; aber ich möchte auch nichts mehr starten mittlerweile. (bin auch 26)
 

gerfried

Mitglied
Bins wieder, die Thread-Eröffnerin ^^

alleine ein Hobby beginnen? Ich hab irg.wie schiss, dass dann in nem neuen Kurs nur alte oder zu junge Leute sind, und man müsste ja auch ein bisschen Spaß an dem haben, was man macht. Und nicht nur, weil man jemanden kennen lernen will. Das alles verwirrt mich ein bisschen.

Ich bin auch nicht im Nicht-Suchen eines Partners gut :(

Eure dankbare Chloe

Ja, wenn du so rangehst dass du schon im Vorfeld Dinge die dich vielleicht interessieren nicht in Angriff nimmst, weil da ja eventuell nur alte oder nur ganz junge Leute sind hast du schlechte Karten jemandem über den weg zu laufen.
Über diese Leute könntest du ja noch andere kennen lernen und da ist vielleicht der Richtige bei. Jeder den man kennen lernt, ob jung oder alt könnte der Weg zu wieder anderen leuten sein.
Außerdem, wenn mich etwas interessiert, fange ichs an. Egal was mein Umfeld dazu sagt.
Wenn man was will findet man einen Weg, wenn man was nicht will fidet sich ein Grund.
 
G

Gast

Gast
Ja, wenn du so rangehst dass du schon im Vorfeld Dinge die dich vielleicht interessieren nicht in Angriff nimmst, weil da ja eventuell nur alte oder nur ganz junge Leute sind hast du schlechte Karten jemandem über den weg zu laufen.
Über diese Leute könntest du ja noch andere kennen lernen und da ist vielleicht der Richtige bei. Jeder den man kennen lernt, ob jung oder alt könnte der Weg zu wieder anderen leuten sein.
Außerdem, wenn mich etwas interessiert, fange ichs an. Egal was mein Umfeld dazu sagt.
Wenn man was will findet man einen Weg, wenn man was nicht will fidet sich ein Grund.
Ok, das klingt logisch, aber man lernt dort vll Leute kennen, aber wenn der Kurs vorbei ist, wird man sich nie wieder begegnen oder nähere Kumpels werden. Zumindest ist das bei mir oft so gewesen. Es ist ein Teufelskreis:
Wenn man so abweisend wirkt, wird das mit den Kumpels/Freunden nix und wenn das mit den Freunden nicht klappt, wirke ich so schüchtern und verliere mein Selbstvertrauen! Ok, ihr versucht glaub ich schon alles, es ist irg.wie nicht ganz einfach. Vll. könntet ihr mir Tipps fürs Single-Leben geben?

Chloe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben