Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit dem Liebsten in den Tod gehen

Ventu

Mitglied
Hi, ich bins mal wieder...

Jetzt habe ich eine frage an euch...
Mir sollte es eigendlich gut gehen, hab ne gute Lehrstelle, nen superlieben Freund, in meiner Familie gehts halbwegs harmonisch zu, ich hab zwar keine richtigen freunde, aber wenn ich jemanden bräuchte um etwas zu unternehmen, würd ich mitsicherheit jemanden finden...

Aber, oft habe ich den gedanken in mir, das ich mir es wünschen würde, mich mit meinem freund zusammen umzubringen... er ist teilweise selbstmordgefährdet und hat starke depressionen teilweise..

gestern hab ich mich auch wieder seit etwar nem halben jahr wieder geschnitten...
aber was soll dieser Wunsch / Gedanke in mir? Es sollte mir doch eigendlich gut gehen...

hoffe auf antworten
lg
Ventu
 
G

Gast

Gast
Hallo Ventu,
du sagst, dir sollte es gut gehen. Da du aber mit dem Gedanken spielst, dich umzubringen, geht es dir doch nicht gut. Ich denke, oft muss man erstmal in sich hineinhorchen und hören, wie es innen drin ausschaut. Was willst du eigentlich vom Leben?
Menschen, die um Hilfe bitten, sind weniger depressionanfällig, sie sind glücklich, leben ein erfülltes Leben.
Diese Menschen bitten aber nicht ihre Mitmenschen um Hilfe, sondern eine höhere Macht,
die durch nichts zu übertreffen ist. Wenn man den Bezug zu dieser hohen Macht verliert, fühlt man sich leer und verliert letztendlich sich selbst.
Um ehrlich zu sein, ich kann es nicht wissen, ob es bei dir tatsächlich daran liegt. Aber ich hoffe, dass ich dir ein Weg weisen konnte.
Liebe Gr
 

Ventu

Mitglied
hi ihrs..

danke erstmal für die lieben antworten..
nein, ich bin kein bordi... bei mir hats alles vor über 2 jahren angefanen, ich hab erfahren das ich ne hormonstörung hab, und ab da gings mir hald psychisch immer schlechter... hab mich rel. oft geschnitten, wo auch ein paar leichte narben zurückgeblieben sind und so..
naja jedenfalls wollten mich meine eltern zum psychologen schleppen, war dann da auch einmal dort, hab ihm erklärt das mir gut geht, und er hat meine mum fertig gemacht weil sie iwas falsch macht bei mir und so.. jedenfalls wollt ich dann da nicht mehr hin... und bin dann auch nimmer hin....

ja mein freund lässt sich helfen... bei ihm is des ganze chronisch... also des geht nimmer weg bei ihm... er hat schonmal versucht sich umzubringen, das war aber bevor wir zusammengekommen sind.. aber naja... angst hab ich schon um ihn... is ja wohl klar.. vorallem wenn ich mitbekomme wie er total abschaltet und niemanden mehr an sich rannlässt wenns ihm scheiße geht, was mitlerweile nicht mehr ganz so oft vorkommt.. nur noch ca. 1 mal in der woche... aber das reicht ja.. -.- :(

aber... ich versteh des ganze nicht... wieso häng ich immer an diesen gedanken... auch den gedanken ans ritzen... es sollte mir doch gut gehen... ich versteh des ganze nicht...
 

Ventu

Mitglied
Hmm...

Ich weiß nicht... mir helfen lassen... nein nicht nochmal werd ich mir das antun das meine eltern davon erfahren... nein... das mach ich net nochmal durch....

außerdem.. ich habe noch nie.. wirklich noch nie.. mit jemandem geredet...
in meinem kopf sitzt rel. oft ein gedanke wenn es mir nicht gut geht.. nämlich der gedanke nach ''weg'' ich kann das selber nicht wirklich beschreiben...

aber ich kann ja nicht verlangen das mir jemand hilft... wenn ich immer wieder ausreden finde, und mich verschließe... die neuen schnitte an meinem arm... hab ich meinem freund nicht erzählt.. er denkt sind von der arbeit...

lg
Ventu
 

Ventu

Mitglied
ja ist es...

ich würde es ihm so gerne sagen... mich in den arm nehmen lassen... mein schatz soll des alles wissen... auch das ich mich umbringen wollte als es mir noch schlechter ging... es zwar nie versucht habe oder so... aber es wollte... aber ich will nicht das er sich sorgen macht... ich liebe ihn doch so... und ich brauch ihn... er ist mir das allerwichtigste..
 

Ventu

Mitglied
jaaa... sicher möcht ich hilfe... ich will mich irgendwo einfach mal fallen lasen können... weinen.. solange ich will...

aber ich mache mir hald mal sorgen um ihn... ich weiß net.. er ist nicht schuld das es mir schlecht geht.. nein ist er nicht... ich liebe ihn... ich mache mir sorgen klar... aber ach keine ahnung...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zeit, sich mit dem Tod zu befassen Ich 22
G Wird man mit dem Alter "schlechter?" Ich 73
E Ich habe Probleme mit dem Gestresstsein - Normal oder nicht Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben