Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeit, sich mit dem Tod zu befassen

G

Gelöscht 128708

Gast
Und mit dem, was danach mit mir passieren soll. Denn ich bin nun alt und es gilt, das zu regeln.
Und da habe ich klare Vorstellungen, zumal ich niemanden habe, der sich darum kümmern würde:

Keine Trauerfeier
Einfache Einäscherung
Anonyme Urnen-Bestattung nur per Bestattungsinstitut
Keine Benachrichtigung an wen auch immer
Nachlass (kaum vorhanden) als Spende an Orgs

Wie regele ich sowas am besten (weil sicherlich etwas ungeöhnlich, aber auch das gibt`s so ja)?
Macht es Sinn, sich schon jetzt diesbezüglih mit einem Bestattungsunternehmen in Verbindung zu setzen?
 
G

Gelöscht 128873

Gast
Ich glaube gar nicht, dass das so ungewöhnlich ist.

Und was heißt "schon jetzt". Du schreibst selbst, dass du alt bist. Und es sterben auch junge Menschen, deshalb gibt es da kein "zu früh".

Leider spricht aus deinen Planungen eine enorme Verbitterung. Geh noch mal in dich, ob es nicht doch irgendwen gibt, der zumindest informiert werden sollte, wenn du stirbst. Aber das kannst nur du ganz für dich alleine wissen.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Danke auch dir, das hat Geißblatts Beitrag noch ergänzt.
Problem nur: Es gibt eigentlich noch sog. "Angehörige", doch ich will sie da komplett raushalten und das alles vorher so regeln, dass sie weder mit den Kosten zu tun haben noch etwas von meinem Tod erfahren.
Angehörige erfahren da in der Regel immer davon , Todesanzeigen stehen meist in der Zeitung oder allerspätestens im Amtsblatt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben