Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 6 Jahren Vergewaltigt

Gemini

Urgestein
Hallo esto

da deine Tochter erst 8 Jahre ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Kinder- und Jugendpsychologin handelt.

Ich bin auch sicher, es wird dir gut tun, die Dinge einmal anzusprechen. Aber erwarte bitte jetzt nicht zuviel von diesem Termin.
Es geht ja hauptsächlich um deine Tochter und nur ansatzweise um dich.

Du solltest die Psychologin auf alle Fälle nach einer Empfehlung fragen, an welchen Kollegen/Kollegin du dich wenden kannst.
Eventuell kann sie auch versuchen, einen Termin für dich zu machen.
Geht dann vllt schneller, als wenn du es selbst versuchst.

Es ist ganz wichtig, dass du für dich dein Leben aufarbeitest und dazu brauchst du einen geeigneten Psychologen/Therapeuten.


So eine Thera kann ganz schön anstrengend sein und da ist es gut, dass du in deiner Frau so eine gute Unterstützung hast und mit ihr reden kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe auch, für deine Tochter wird es einen hilfreichen Therapieplan geben, damit sie mit ihrem ADHS besser zurecht kommt.

LG
 

esto111

Neues Mitglied
Hallo Gemini,

ich bin schon mitten in der Suche.
Ich weiß natürlich,das sie eine Kinderpsychologin ist, ich denke trotzdem mit einer Person von Fach darüber zu reden hilft in jedem Fall.

Lg
 

esto111

Neues Mitglied
Ich muß sagen, das unser Verhältnis momentan sehr gut ist und ich daher noch warten möchte bis bei mir erst einmal das gröbste geschaft ist.

Das wir reden müssen ist klar, es muß nur nicht gleich sein. Ich muß da erst einmal alleine durch. Denn meine Eltern sind super Großerltern und meine beiden Mäuse lieben sie sehr.

Lg
 

Gemini

Urgestein
Da gebe ich dir völlig recht. Du musst erstmal klarkommen und für dich auf- und verarbeiten.

Auch kannst du dann immer noch sehen, ob ein Gespräch mit deinen Eltern für dich noch nötig und wichtig ist.
Manchmal ist einem dies gar nicht mehr wichtig, wenn man mit sich selbst im reinen ist.
Aber das wirst du alles im Laufe deiner Thera sehen, wie es sich entwickelt.
 

Gemini

Urgestein
Hallo esto

Ich habe so etwas glücklicherweise nicht erleben müssen. Ein furchtbares Verbrechen, welches ein Menschenleben komplett zerstören kann.

Ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst, einmal ein „normales“ Leben führen zu können.
Mit normal meine ich, dass du nicht mehr so empfindest, wie du es eingangs schriebst.
Ich ziehe mich sehr oft zurück und will dann ganz alleine sein.Ich nehme am Familieleben kaum teil. Meine Frau ist so oft alleine, obwohl ich sie und meine Kinder so sehr liebe. Ich bin nur selten wirklich für sie da.

VG und ein gutes Wochenende
 

Gemini

Urgestein
Hallo esto,

wollte mal hören wie es dir geht.
Bist du bei deiner Therapeutensuche schon weiter gekommen?

Oder willst du zuerst das Gespräch mit der Psychologin deiner Tochtre abwarten, bis du
für dich selbst konkret etwas in Angriff nimst

Viele Grüße
 

Gemini

Urgestein
Hallo esto,

das klingt gut. Es freut mich, dass du schon einen Termin für dich hast, denn die sind oft schwer zu bekommen.
So lange Wartezeiten, da gibt manch einer auf.
Ich bin sehr froh, dass du auch nach so vielen Jahren deine Probleme angehen willst und dich Veränderungen stellst.
Viele Menschen schaffen es nicht und verdrängen alles, so wie du auch viele Jahre.

Du hast auch abgesehen von der Vergewaltigung sicher noch viele Dinge aufzuarbeiten. Du schriebst deine Kindheit war die Hölle. für dich und deine Eltern. Das ist auch eine Baustelle die man anpacken sollte.

Lg

P.S. PN beantworte ich gleich noch
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben