Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 29 noch bei den Eltern wohnen

Rainbow92

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss hier mal was loswerden, weil ich es einfach nicht verstehen kann.
Eine gute Freundin von mir ist fast 30 und wohnt noch bei den Eltern. Sie hat ihr Studium vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen und hat noch eine Weiterbildung drangehängt und verdient sehr gut... und wohnt dennoch bei ihren Eltern, weil sie angeblich keine Wohnung findet. Ich kenne den Wohnungsmarkt in ihrer Stadt und habe dort früher nach 2 Wochen Suche eine schöne Wohnung gefunden. Selbst als Student habe ich in einer Großstadt schnell eine Wohnung gefunden und hier ist es echt schwierig und auch viel teurer.
Ihr Budget liegt bei 800 warm.
Sorry, das ist echt lächerlich. Jeder wie er meint, aber ich kann es einfach nicht verstehen. Beruflich gut aufgestellt, aber keine eigene Wohnung. Ich bin schon mit 21 während der Ausbildung ausgezogen.
Mit den Männern läuft es bei ihr auch nicht, aber sorry wer möchte auch ne Frau, die mit 30 noch bei den Eltern wohnt. Mich würde das abschrecken.
Das klingt jetzt alles so abwertend. Ich meine es nicht böse aber in dem Alter sollte man schon selbstständiger sein. Vor allem ist das Geld ja da. Wenn ich irgendwo ein Angebot sehe, gebe ich es sofort an sie weiter, aber es passiert einfach nichts. Und wenn sie alle paar Jahre dann mal ne Besichtigung hat, ist sie mit allem unzufrieden.

Was meint ihr dazu?
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Ich bin nicht übergriffig, sondern meine es nur gut. Sie muss es sich ja nicht ansehen. Es ist nur ein Vorschlag. Sie meint ja es sei so schwierig, also möchte ich ihr helfen.
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Sie hat nicht gesagt, wie ich ihr helfen kann. Aber da sie sich immer darüber beschwert, dass sie nichts findet, dachte ich ich informiere sie, wenn ich was mitbekomme. Ich sehe daran nichts übergriffiges.

Keine Ahnung. Früher hatte sie Selbstzweifel und nun ist sie überheblich und macht andere runter, die nicht studiert haben.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Deine Freundin muss ihren Weg selber finden. Deine "Unterstützung", in dem Du ihr Annoncen gibst, ist eine Möglichkeit. Aber die weiteren Schritte muss deine Freundin selber machen; außer, sie bitte Dich oder jemanden um Hilfe. Dann kann jede/r entscheiden, ob dies machbar ist oder nicht.

Deine Freundin muss ihre Lage für sich bewerten. Reicht es ihr aus, so zu leben, im Elternhaus, dann ist es ihre Entscheidung. Nur deine Freundin kann etwas verändern, wenn sie es auch möchte.
 
A

Alf

Gast
ich muss hier mal was loswerden, weil ich es einfach nicht verstehen kann.
(...)
Sorry, das ist echt lächerlich. Jeder wie er meint, aber ich kann es einfach nicht verstehen.
(...)
Mit den Männern läuft es bei ihr auch nicht, aber sorry wer möchte auch ne Frau, die mit 30 noch bei den Eltern wohnt.
(...) aber es passiert einfach nichts. Und wenn sie alle paar Jahre dann mal ne Besichtigung hat, ist sie mit allem unzufrieden.
Früher hatte sie Selbstzweifel und nun ist sie überheblich und macht andere runter, die nicht studiert haben.
Für mich liest sich das nicht, als würdest Du Dir Sorgen machen, sondern eher, als würdest Du jemanden in ein schlechtes Licht rücken wollen.

Die Sache mit der Wohnung klingt ohne nähere Informationen für die meisten Leute nach dem Klischee "Hotel Mama". Das sind aber oft Vorurteile oder Unterstellungen a la "Die wohnt noch im Kinderzimmer".
Gerade in der heutigen Zeit (hohe Mieten, hohe Nebenkosten, Unsicherheit usw.) kann es durchaus Sinn machen, auf diese Art eine Menge Geld zu sparen. Die Platzverhältnisse spielen eine Rolle, aber auch da kann man sich arrangieren. In anderen Ländern sind Mehrgenerationenhäuser keine Seltenheit, jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile.

Wie gesagt, ohne weitere Informationen ist das ein Stochern im Nebel.

Vielleicht hat Sie einen Plan, in den Du nicht eingeweiht bist. Nach besten Freundinnen klingt das hier nicht. Zudem finde ich die hier schon geäußerten Bedenken in Richtung "Übergriffigkeit" berechtigt. Und wie gesagt, warum nicht mit ihr reden?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben