Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum können Männer nicht nur mit mir befreundet sein?

freemind_8

Mitglied
Hallo zusammen,

ich (weiblich, 21 Jahre alt) denke, dieses Forum ist für das Thema geeignet.

Mein Problem ist, dass Männer generell nie nur mit mir befreundet sein können.
Es gab immer mal wieder Männer, die haben zwar am Anfang gesagt, ja, wir sind nur Freunde, wollten aber dann mehr (das Eine).
Zwar wollten diese Männer oft keine feste Beziehung mit mir, aber sie wollten mit mir schlafen.
Mich nervte das so sehr.

Als Beispiel ein Mann: Wir haben uns nur einmal getroffen und haben uns über eine Skateboard-Gruppe auf Facebook kennengelernt.
Das Treffen war vor zwei Jahren im August. Er war mir von Anfang an sympathisch, eher introvertiert, so wie ich.
Ich hätte mir mit ihm eine normale, platonische Freundschaft vorstellen können.
Wir trafen uns einmal dann in einem Skatepark, da er mir versprach, mir Skateboard-Tricks beizubringen.
Das hat er dann auch getan und wir hatten Spaß und ich lernte schnell mit ihm.
Danach haben wir uns wie Freunde eben unterhalten.
Wir haben herausgefunden, dass wir viel gemeinsam haben und vom Charakter und der Persönlichkeit ähnlich sind.

Nach dem Treffen schrieben wir noch auf WhatsApp eben wie Freunde und ungefähr drei Tage später blockierte er mich.
Ich war darüber schockiert und habe mich gefragt, was ich ihm denn getan hatte.
Dann gab er mich ungefähr 5 Tage später wieder frei und entschuldigte sich, dass er mich blockiert hatte.
Er antwortete mir jedoch nicht, warum er mich blockiert hatte.
Ich habe ihm verziehen und wir chatteten wieder wie gute Freunde miteinander.
Doch dann blockierte er mich wenige Tage später wieder und ließ das dann auch fünf Monate so.
Nach fünf Monaten hob er die Blockierung dann wieder auf und er schrieb mir diese Nachricht:
"Hey, ich glaube, der Tag im Skatepark ... war für uns beide mehr oder?

Ich habe ihm dann nicht mehr geantwortet und ihn blockiert, da er mehr wollte und diese Nachricht klar war.
Mit ihm wollte ich nicht mehr als eine Freundschaft, aber er anscheinend schon.
Warum sind einige Männer so und können nicht einfach platonisch mit mir befreundet sein?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
 
C

Castrop77

Gast
Es sind die falschen Männer, das hat nichts mit Männern generell zu tun.

Ich bin mit meiner besten Freundin befreundet, seit ich 15 bin. 30 Jahre später kann ich von vielem berichten, von vielen Urlauben zusammen und auch schon mal nacktem Baden im Meer. Aber nicht von irgendwas Sexuellem was über eine Morgenlatte und das gemeinsame Lachen darüber hinausgegangen wäre.
 

juka

Aktives Mitglied
Warum sind einige Männer so und können nicht einfach platonisch mit mir befreundet sein?
Anders gefragt: Warum sollten Männer mit dir platonisch befreundet sein wollen? Sie sind jung, hochgradig sexualisiert und häufig single. Je nachdem wie gut du aussiehst ist es völlig natürlich, dass Männer um dich herumschwirren wie Fliegen, die man nicht verscheucht bekommt.
 

freemind_8

Mitglied
(...) Sein Verhalten ist unterirdisch. Gut, dass du ihn aus deinem Leben gelassen hast.
Deswegen bin ich auch mit einer Frau in einer festen Beziehung. Sie ist 9 Jahre älter als ich, aber ich denke, dass ist wahrscheinlich auch besser so. Denn viele in meinem Alter sind noch unreif und wollen sich nicht binden und keine feste Beziehung. Ich hatte davor auch etwas mit Männern, aber die versprachen mir am Anfang eine feste Beziehung, wollten aber nur das Eine. Die starke emotionale Bindung hat zu beiden gefehlt.
Was soll ich sagen, meine romantische Beziehung zu meiner festen Freundin fühlt sich das erste Mal wie Liebe an. Mit ihr fühle ich mich das erste Mal eng emotional auch verbunden. Sie liebt nicht nur meinen Körper, sondern auch mich als Person und das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissVerständnis

Aktives Mitglied
"Hey, ich glaube, der Tag im Skatepark ... war für uns beide mehr oder?
Also, vielleicht naiv von mir aber ich hätte darin noch keine sexuellen Absichten erkannt.
Würde das eher so als "mehr als freundschaftliche Gefühle" wahrnehmen, was ja auch ein zaghaftes "verknallt sein" andeuten könnte..
Aber wenn du schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht, ist es natürlich auch verständlich, dass dich sowas aufregt.
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Kann dir leider nicht mehr sagen als warte ab, wie sich dein Leben noch entwickeln wird.

Ich bin heute 35 Jahre alt geworden und ich kann dir ein Lied davon singen, was ich damals dachte sei richtig und falsch. Ja! Richtig gelesen. Ich habe mich sogar darin geirrt was falsch ist und es war beides. So gesehen blicke ich mit einer völlig anderen Einstellung drauf. Teile davon kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen... also da frage ich mich krass, wie ist das bei dir mit 21 Jahren und was siehst du mit deinem Verstand? Kannst du das sehen was ich sehe?

Mein erster Gedanke war irgendwie, wo ist denn das eigentliche Problem? In der Regel würde ich nämlich sowas als problemlos ansehen. Ich meine das ist doch total pauschalisiert was du da sagst, weil du nicht alle Männer kennengelernt hast?

Dann würde ich auch sagen, dass man mit Männern auch direkt ins Bett springen kann. Anschließend sagt man ja schade, eigentlich wollte ich mit dir ne Beziehung haben aber jetzt ging alles so schnell und mir fehlt was. Genauer gesagt, war da dieses Schnell-Schnell und ich habe Angst, dass es mit uns genauso schnell enden könnte wie es anfing.

Auf der anderen Seite könnte man sich auch nicht weiter dran stören. Und wer weiß, ob das nicht schon seit dem Mittelalter so ist, dass es da keinen Standard für gibt, wie lange man mit dem Geh-schlecht-s-Verkehr warten soll. Ne da braucht es die eigene Abmachung zwischen zwei Menschen und genau das habt ihr ja. Vielleicht wird dir daher auch einfach nur helfen mehr zu sprechen/ mehr zu kommunizieren. So wie ich sagte - geht man es zu schnell an, wer weiß ob es nicht genauso schnell auch endet?
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Mein Problem ist, dass Männer generell nie nur mit mir befreundet sein können.
Es gab immer mal wieder Männer, die haben zwar am Anfang gesagt, ja, wir sind nur Freunde, wollten aber dann mehr (das Eine).
Zwar wollten diese Männer oft keine feste Beziehung mit mir, aber sie wollten mit mir schlafen.
Ok, junge Männer, Hormone, schon klar.
Dennoch würde ich auch bei mir nach einem Anteil schauen.
Vielleicht liegt es an deiner Ausstrahlung und deinem Verhalten, an der Art, wie du dich bewegst?

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
Ich dachte, ich wäre nur freundlich.
Was ankam beim Gegenüber war flirty.
Plus Bewegungsabläufe, deren Wirkung ich erst schnallte, als mir ein Video gezeigt wurde: Tennistraining.

Beobachte dich mal selbst, bitte jemanden um seine ehrliche Meinung, vielleicht entdeckst du ähnliche Probleme.

Das Zusammenspiel der aufeinandertreffenden Komponenten beider Seiten macht es dann schwierig.
Wobei ich nicht weiß, ob ich noch an Freundschaft zwischen Mann und Frau glaube; inzwischen sind meine Zweifel groß. Einer scheint doch immer etwas anderes zu wollen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben