Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mich macht die Uni krank

susii91

Mitglied
Ich kann dich schon gut verstehen.Gerade ist das nicht so leicht und du solltest dich nicht so isolieren.Ich würde mir eine Auszeit nehmen.Oder an eine Studenten Vertretung webden.
 
superman, wie kommst du immer darauf von dir auf andere zu schließen? Mag ja sein, dass du ein Vorzeigedozentin bist, aber deshalb gilt das nicht für alle anderen.

Ich bin nach 2 Wochen froh, dass ich überhaupt meine Technik zum laufen gebracht habe und wenn dann alles läuft und fdu dann denkst: Jetzt haut alles hin, kommen die Dozenten auf die irrwitzige Idee, dass du eine ganze Sitzung moderieren sollst, weil sie in Wahrheit zu faul sind und die Stunden füllen wollen. Und die Hausarbeit kommt dann noch hinzu. Völlig überzogene Vorstellungen.

Hab mir jetzt ein anderes Seminar gesucht, in dem nicht so überzogene Vorstellungen herrschen,
War natürlich wieder eine Frau. Die haben immer völlig überzogene Vorstellungen als Seminarleiter. Die Männer sehen dagegen vieles lockerer.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
superman, wie kommst du immer darauf von dir auf andere zu schließen? Mag ja sein, dass du ein Vorzeigedozentin bist, aber deshalb gilt das nicht für alle anderen.

also sorry,
aber oben wird über meinen selbstgewählten Arbeitsplatz, meinen Job und meine Kollegen gelästert und alles über einen Kamm geschert und ich darf nicht
schreiben, dass es auch anders sein kann?
Ist das nicht ein bisschen unfair?
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
dass du eine ganze Sitzung moderieren sollst, weil sie in Wahrheit zu faul sind und die Stunden füllen wollen. Und die Hausarbeit kommt dann noch hinzu. Völlig überzogene Vorstellungen.
wenn das Referat nicht als Prüfung im Modulhandbuch bzw. i n der Seminarbeschreibung aufgelistet ist,
musst Du genau gar nichts. Dann schreibst Du Deine HA und gut ist.
Selbst schuld, wenn Du deine Rechte nicht kennst.
Ansonsten gibt es den sog. Lernen durch Lehren -Ansatz, was nicht verkehrt ist.
Und was hat das mit der Technik zu tun, ob man ne Stunde moderieren soll?
Muss man in Präsenz doch auch. Sorry, Du willst nur Negatives sehen. Sei doch froh, dass die Uni die Studierenden umsonst ausbildet, denn das tut sie. Nur ausländische Studierende bringen Geld, deutsche kosten und das nicht zu knapp, zwischen 3000.- (Geistes- und Sozialswissenschaften) und 300.000.- (Medizin) investiert die Uni in JEDEN EINZELNEN STUDENTEN.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
. Und die Hausarbeit kommt dann noch hinzu. Völlig überzogene Vorstellungen.
Bei jedem Seminar wird die Punktzahl über die aufzubringende Arbeit berechnet. 1 ECTS entspricht 25 - 30 Arbeitsstunden, wovon die Seminarzeit, die Vorbereitungszeit für die Klausur + die Klausur mit einberechnet sind. Lass Dir den betreffenden workload gerne vorrechnen.
Von wegen "überzogen". Du willst doch was von uns....
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Was genau kann denn dann "die Uni" dafür?
Tatsächlich sind Videokonferenzen schon seit "Independence Day" bekannt - was ist denn so schlimm daran, für eine vernünftigte Ausstattung zu sorgen?
Die gib es über "wish" sogar nur gegen Versandkosten....
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Also ich hoffe doch, das man merkt, dass ich Dozent bin. Das habe ich mir auf 2. Bildungsweg auch hart erarbeitet.
Übrigens studiere ich nebenbei an einer anderen Uni noch mal :)
Und ich weiß nach wie vor nicht, wieso Du bei Deinem Negativ-Bild unbedingt kleben bleiben willst. Es MUSS ja alles schlecht sein. Sehr schade. Gib Dir doch ne Chance bzw. DER Uni. So zwei, drei Semester braucht man schon, bis man ankommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben