Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mich macht die Uni krank

G

Gelöscht 88259

Gast
Also ich hoffe doch, das man merkt, dass ich Dozent bin. Das habe ich mir auf 2. Bildungsweg auch hart erarbeitet.
Übrigens studiere ich nebenbei an einer anderen Uni noch mal :)
Und ich weiß nach wie vor nicht, wieso Du bei Deinem Negativ-Bild unbedingt kleben bleiben willst. Es MUSS ja alles schlecht sein. Sehr schade. Gib Dir doch ne Chance bzw. DER Uni. So zwei, drei Semester braucht man schon, bis man ankommt.
Dr. Superman,

du kannst stolz auf dich sein, dass du das erreicht hast.

Du bist hier auch nicht das Problem! Allem, was du bisher geschrieben hast, stimme ich vollkommen zu.

Ich weiß nicht, was das eigentliche Problem der Themenerstellerin/des Themenerstellers ist.

Bei uns wurde auch schnell auf Online umgeswitched, aber ich weiß nicht, was jetzt daran groß anders sein soll. Man hockt halt nicht im Vorlesungssaal sondern in seinem Zimmer. Ok, und weiter?
 

Boone92

Aktives Mitglied
Der oder die TE hat bisher offensichtlich das Glück gehabt immer an Lehrer/Dozenten zu geraten, die entweder massiv Rücksicht auf sie/ihn genommen haben oder generell eine total lasche Erwartungshaltung hatten.

Ist jetzt hart, aber: All das was du dort als Frechheit und Problem beschreibst ist das Minimum an Erwartungshaltung, das man an Studis haben kann. Selbstständiges Aneignen von Wissen, nicht nur auf's Fach bezogen sondern auch auf alles andere. Vorträge halten in jedem Seminar war bei uns Standard (viel Arbeit, ja; nervig, auf jeden fall). hat mir aber im nachhinein so viel gebracht, man hatte dann bereits ein ausgearbeitetes HA-Thema oder Vertiefungsthema für mündliche Klausuren etc. Nur Wochen nach meinem Diplom stand ich übrigens vor Professionals und musste nen Vortrag halten, immerhin darauf hat mich die Uni gut vorbereitet.

Selbst die Elftklässler meines Mannes müssen übrigens Stunden via Online-Programmen halten und die bekommen das auch hin.


Also entweder reißt sich der TE zusammen und schwimmt mit oder eben nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben