Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mich kotzt alles an! (Schwangerschaft)

momo28

Moderator
Teammitglied
@natasternchen

Auch wenn das für dich richtig war und gepasst hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es für die TE auch passt.

Warum soll die TE nicht sich auch nach anderen Wegen und Möglichkeiten umsehen und dann entscheiden, welchen Weg sie gehen will.

Liebe TE, ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich hier so geschrieben habe.
Wäre schön, wenn du dich noch einmal meldest und schreibst wie es dir geht.
 
E

Elfenbeinchen

Gast
Wenn du das Kind behalten möchtest und von dem Mann unabhängig leben möchtest, dann könntest du in ein Mutter Kind Heim ziehen.
Ich würde mir einen Partner suchen, welcher für dich da sein kann und ungebunden ist.
Da dir deine Familie nicht hilft wäre es sehr wichtig jemanden zu haben, der dir zur Seite steht

Du könntest das Kind auch zur Adoption abgeben oder in eine Pflegefamilie, damit du dein Leben leben kannst.
Ich habe nicht wirklich einen Grund dazu in ein Mutter-Kind Heim zu ziehen. Auch das Kind zur Adoption freigeben ist für mich keine Option, da ich es mir zutraue das Kind groß zu ziehen. Ein Kind, welches man zur Adoption freigibt, verschwindet doch nicht aus dem Leben der Mutter. Man wird häufig an sein Kind denken und sein Kind weggeben zu müssen ist eine große psychische Belastung.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
@natasternchen

Auch wenn das für dich richtig war und gepasst hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es für die TE auch passt.

Warum soll die TE nicht sich auch nach anderen Wegen und Möglichkeiten umsehen und dann entscheiden, welchen Weg sie gehen will.
Der Ratschlag muß zur Situation passen. Der Erzeuger möchte das Kind, hat der TE eine Wohnung finanziert, ist vermögend und hat von sich aus Unterstützung angeboten. Das sind erstmal exzellente Voraussetzungen, die 95% aller 18-jährigen, die ungewollt Schwanger werden, nicht haben!

Dann geht es aber für die TE darum, diese guten Momente auch zu nutzen und ihre Rechtsposition zu manifestieren. Ich habe mir bis zum Notartermin große Sorgen gemacht, weil ich zunächst nicht davon ausging, dass er mir einen so großen Betrag wirklich für 27 Jahre fest verspricht. Ab dem Tag beim Notar habe ich jede Nacht gut geschlafen und fühle mich mit meinem Kind sicher und genau das wünsche ich auch der TE.

Alle diese Tipps wird sie aber im Frauenhaus nicht bekommen, dort gibt es Beratung von der Stange, die für ihre Situation gar nicht passt. Den gesetzlichen Unterhalt wird sie von dem Mann ohnehin bekommen, dass ist ja keine Kunst bei jemandem, der echte Vermögenswerte im Inland hat aber bringt sie das wirklich voran? Für mich hätte das ins Elend geführt!
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Ein schlimmer Ratschlag, der zu 99% zu großen Reaktanzen beim Erzeuger führt und der sich dann auf das rechtliche Minimum zurück ziehen wird. So würde ich es jedenfalls machen, wenn mir jemand auf so eine Art kommen würde, mein Geld und meine Unterstützung möchte und mir dann so in den Rücken fällt. Mein Kindsvater hätte vermutlich genau so reagiert.
Der Mann hat seine Familie betrogen und seine Ehefrau sollte die Wahrheit erfahren.
Soviel schuldet die TE der Frau.
Wie du dein Leben gestaltet ist deine Sache.
Nur gebe anderen Frauen nicht solche Ratschläge.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Der Mann hat seine Familie betrogen und seine Ehefrau sollte die Wahrheit erfahren.
Soviel schuldet die TE der Frau.
Wie du dein Leben gestaltet ist deine Sache.
Nur gebe anderen Frauen nicht solche Ratschläge.
Die TE schuldet der Frau gar nichts, sie kennen sich nämlich nicht!

Wenn Du hier Tipps in einem Hilfeforum gibst, schuldest Du aber gute Ratschläge!
 

momo28

Moderator
Teammitglied
natasternche, du kannst dich und deine Lebensumstände nicht auf die TE projizieren.
Du versuchst ihr dein Lebensmodell überzustülpen.
Dabei sollte sie selbst eine Alternative finden, die zu ihr passt und mit der sie leben kann.



Wenn du Elfenbeinchen etwas ändern willst, dann musst du dich informieren.
Schauen, was es gibt und was zu dir passt.
Beratungen und Gespräche können helfen, damit du herausfinden kannst, was passt.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Du kannst dich und deine Lebensumstände nicht auf die TE projizieren.
Du versuchst ihr dein Lebensmodell überzustülpen.
Dabei sollte sie selbst eine Alternative finden, die zu ihr passt und mit der sie leben kann.



Wenn du Elfenbeinchen etwas ändern willst, dann musst du dich informieren.
Schauen, was es gibt und was zu dir passt.
Beratungen und Gespräche können helfen, damit du herausfinden kannst, was passt.
Danke, Momo, damit hast Du Recht und sollte der Erzeuger z.B. entweder doch nicht so reich sein (viele halten sich ja für Reich mit 6000,- netto) oder aber plötzlich doch nicht mehr zahlen sollen, dann mag das Frauenhaus ja sogar passen. Für mich hörte sich das aber erstmal nicht so an.

Ich bin jetzt raus aus der Debatte. Die TE kann mir gerne eine PN schreiben, wenn sie weitere Tipps braucht, mir tut eine18-jährige nämlich wirklich leid, die in so einer Situation ist.

Insbesondere, weil schwanger sein sehr schön sein kann, auch ohne festen Partner!
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Der Vater Deines Kindes überweist Dir monatlich 3000,-€ netto. Kannst Du bitte mal das menschenverachtende Wort weglassen. Danke.
Das war nicht so gemeint, ich habe große Achtung vor dem Vater und verstehe mich sehr gut mit ihm. Ich benutze das Wort nur, weil er eben typische Vaterpflichten nur 3-4 mal pro Jahr wahrnimmt aber Du hast nicht Unrecht mit Deiner Kritik. Ich werde das Wort in Zukunft anders wählen.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Der
Der Mann hat seine Frau betrogen, und sie sollte es auch erfahren.
Ach ja ich habe zwei Kinder bin geschieden und gehe arbeiten und bin stolz drauf meine Kinder werden später hoffentlich zu unabhängigen Menschen heranwachsen die ihr eigen weg gehen und nie auf das Geld von anderen Menschen angewiesen sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben