Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menschen sind Milchkühe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catherine

Gast
Chris1970;1154157]Das stimmt nicht. Auf das Vermögen selbst fällt keine Steuer an nur auf die Zinserträge.

Wenn man also die 1 Mio. mit ca. 3 % Zinsen anlegt und ca. 25 % an Steuern abzieht so bleiben monatlich ca, 1800,00 Euro, die man nur aus Zinseinnahmen zum Ausgeben hat. Ganz ohne Arbeit und Mühe.
Hält Papa Staat nicht nach einem Jahr die Hand auf?


Ich spiel jetzt mal mit nur ings. 7 Wohnungen. 4 wären (ist ja nur ein Gedankenspiel) belastet. Was würde da anfallen? Abgesehen von Grundsteuern? Einkommenssteuer für Mieteinahmen?

Dann wären 3 Wohnungen schuldenfrei, Kaltmiete 600,00 (das muss man bei uns hier berappen, teure Lage) - 3x 600 sind auch 1.800,00 Euronen.

Der Unterschied: ich hätte wäre Eigentümerin von 7 Wohnungen, die eines Tages dann ganz mir gehören würden, weil die Mieter die Schulden abbezahlen.
Und wenn was schiefgehen würde, dann könnte man ja immernoch ne Wohnung verkaufen.

Der Wert einer Wohnung kann fallen oder steigen. Ich finde so eine Lösung besser, weil man was "in der Hand hat", einen Wert den man anfassen und zur Not einziehen kann.

Weiß der Geier was mit dem Geld noch passiert. Es gab ja schon 2 Währungsreformen hier in Deutschland und mein Opa hat zweimal seine gesamten Ersparnisse fürs Alter verloren.

Ich trau keiner Bank mehr.


Dann hat man aber unter Umständen viel unnötige Arbeit und viel Geld investiert und durch den Wertverlust verloren.
Naja, ein bisserl Arbeit kann nicht schaden. Nur abhängen wäre langweilig. Man hätte auch das Geld nicht einfach so verloren - es müssen halt qualitativ hochwertige Wohnungen sein. Kein Hochaus, oder Blocks.....es muss schon edel sein.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Ich find das sowas von scheißegal, weil sowieso niemand von uns jemals eine Millionen gewinnen wird!
 

mikenull

Urgestein
Da es noch keine Vermögenssteuer gibt, kassiert der Staat nur von den Zinserträgen, das ist natürlich richtig.

Es fällt nicht nur Grundsteuer an; gewerbliche Vermieter zahlen auch Gewerbesteuer.

Beim Verkauf der Häuser wäre er allerdings richtig dabei. Wenn Du ins Ausland gingest auch schon mal um 50%.
 
G

Gast

Gast
Doch, sie werden entlohnt. Sie bekommen Futter, im Winter einen warmen Stall, Schutz vor Raubtieren, Geburtenhilfe und Tierarzt.

Mit was wird der Mensch entlohnt? Geld. Damit kann er sich was zu Futtern kaufen, ne Wohnung bezahlen, In Urlaub fliegen oder in den Amüsierbetrieb gehen.



Ja, geht tatsächlich. Schon mal von der Schencker-Bewegung gehört? Oder man gleitet in Harz4 ab .

Ich hatte bisher noch nie einen Job, bei dem es einen anderen Grund als "Geld verdienen" gab. Ihr habs vermutlich besser erwischt, hm?

Zumindest wenn ich ins Bürohaus gehe und dann in den Stall schaue, seh ich nicht so viel Unterschied. Futtern, Leistung bringen, labern/muhen, ...



Hat sich gesellschaftlich so entwickelt. Die Kühe (Nicht-Aussteiger) arbeiten für die Bauern (Konzerne), sind von diesen fremdbestimmt (keine freie Prärie mehr) und freuen sich über Ihr gutes Fresschen (Gehaltscheck).


Weniger "dazugehören um jeden Preis". Bewerkstelligung: ?? -> Die Leute sind nun mal so. Wie die Kühe, was sollen sie auch sonst machen...


An alle, die keinen „Analogkäse fressen müssen“: Glückwunsch!


P.S. Deichgräfin: Ich bin auf einem Kleingehöft aufgewachsen (Kühe + Pferde,...).


Du hat das schon richtig erkannt. :)


Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben