Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menschen sind Milchkühe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catherine

Gast
darkside_now;1152816]
NICHTS leisten, aber alles haben wollen, ist dann schon eine Kunst, richtig.
Nichts leisten, aber alles haben wollen ist keine Kunst - eher ne Wunschvorstellung.

Nichts leisten, aber alles haben KÖNNEN - ist auch keine Kunst, sondern unter bestimmten Voraussetzungen eher logisch.

Entweder man hat geerbt und IST schon reich, oder man sucht was, was man anderen verkaufen kann, oder man vergibt Kredite - wie auch immer.

Man stell sich mal vor, man hat 1 Million Euro gewonnen.
Die Kohle kann man aufn Kopp haun und versaufen - weg isses, dumm gelaufen, weil die Leber auch hin ist.

Aber man kann z.B. 10 Wohnungen kaufen, auf 7 Wohnungen läuft ein Kredit in einer Höhe die sich mit den Mieteinahmen deckt. Die restlichen 3 Wohnungen sind schuldenfrei und von den Mieteinahmen lebe ich. Und die 7 Wohnungen lass ich mir von den Miethanselns bezahlen............d.h. man hätte 7 Milchkühe die man melken kann...........

........netter Gedanke, wenn man nicht Mieter ist, oder?
 
S

soulfire

Gast
Der Mensch schlachtet und melkt seinesgleichen?
Na allerdings.
Schlachten im eigentlichen Wortsinn, melken nur im Übertragenen.

Ganz abgesehen davon habe ich geschrieben: "der Mensch geht unwesentlich besser mit seinen Mitmenschen um", nicht: "er führt an seinen Mitmenschen die selben Handlungen durch, wie an Milchkühen".

Die deutsche Sprache ist eine präzise.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Echte Milchkühe bringen sich gegenseitig nicht um und nutzen sich nicht aus.

Insofern steht der Mensch eigentlich noch weit unter den Milchkühen.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Meine Antriebe, meine Art zu denken, die Dinge, die ich mag und letztendlich meine speziellen Wünsche den Schafen gegenüber.

Ich mag sie, die Schäfchen. Sie sind nützlich.
Was sind deine Antriebe?
Wie ist deine Art zu denken?
Welche Dinge magst du?
Was sind deine speziellen Wünsche den Schafen gegenüber?
Weil die Schäfchen mehr für dich nützlich sind, oder für die Allgemeinheit?

Sry, aber das möcht ich grad wissen ;-) .
 
S

soulfire

Gast
Ich hab nie behauptet, dass die selben Individuen gemolken UND geschlachtet werden.
 
C

Catherine

Gast
Mich frustriert der Gedanke daran nicht, dass andere "leichtes" Geld machen.

Darkside
Mich auch nicht wirklich............aber ungerecht isses ja trotzdem. Alleine die Tatsache, dass Jemand nen Haufen Geld hat eröffnet Chancen und Möglichkeiten, davon kann ein armes Schweinlein nur träumen. Vor Allem halt die Chance das Geld für sich arbeiten zu lassen.......das Geld kriegt sozusagen Junge, vermehrt sich wie von Zauberhand selbst.
Wer nix hat, kriegt nix, bleibt nix.........es sei denn er/sie ist einer dieser Selfemade-Millionäre mit unerschütterlichem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.
Hätte ich auch gerne - hab ich aber nicht.....leider *schnief*
 

mikenull

Urgestein
Geld ist nur solange interessant, bis man es hat.
Mit Arbeit kann man nicht reich werden.
Dazu braucht es mindestens eine gute Idee.
Sonst fällt mir dazu im Moment auch nichts ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben