Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mensch sein ist eine Qual

Das ist imho eben nicht OT so ich den/die TE verstehe. Es könnte daran liegen dass manche Menschen es auf "schlechten Qualität der verarbeiteten Fleischprodukte" schieben und dabei in Kauf nehmen Tiere zu quälen statt einfach weniger zu fressen und das auch noch billig zu wollen (Fleisch ist oft preiswerter als ein pflanzliches Substitut, merkst du da nichts?) dann herumzujammern dass sie zu fett sind? Ich versuche ja nur zu verstehen und zu fragen. Statt hier mal nachvollziehbar vorzurechnen / zu belegen was postuliert wird - wird rumgepupt / unbelegte Aussagen verteidigt und angegriffen... bin raus
Als ob alle Nicht-Veganer fett wären!
Das Übergewicht vieler Menschen von heute hat nix mit Fleischkonsum als solches zu tun, sondern mit dem Zuviel von allem, und zwar vor allem süßen und kalorienreichen Fertiggerichten.

Die Menschen sind schon seit Jahrmillionen Allesfresser wie die meisten anderen Primaten auch.
Und auch unsere Verdauungsorgane sind daran angepasst, denn Magen& Därme von reinen Pflanzenfressern sehen anders aus.

Wir Menschen haben wie gesagt schon seit Ewigkeiten Fleisch und Pflanzen etwas zu 1/4 und 3/4 gegessen, und zwar ohne deshalb fett zu werden!
Daran liegt das Übergewicht also nicht, sonst hätte es auch in der Steinzeit und im Mittelalter jede Menge Dicke gegeben....

Aber wenn wir über 8 Milliarden Menschen vegan ernähren würden, bräuchte es viel mehr Böden die dafür geeignet sind.
Und würdest du Menschen, die z.B. in Steppenländern als Hirtenvölker leben, ihre Herden wegnehmen und ihnen statt dessen fabrikmäßig hergestelltes Soja-Eiweiß- Futter mit Vitaminzusätzen verkaufen wollen?
Das diese Menschen übrigens oft gar nicht bezahlen könnten und wollten?
Ich gehöre übrigens zu den gar nicht so seltenen Menschen, die Soja und Hülsenfrüchte in größeren Mengen gar nicht vertragen, davon mal ganz abgesehen...

Deshalb, anstatt auf feuchte Träume von einer veganen Einheitsernährung, sollten wir auf faire und artgerechte Tierhaltung und Landwirtschaft setzen, die den Erfordernissen und Gegebenheiten der völlig unterschiedlichen Regionen und Böden dieser Welt angepasst ist.
Noch etwas: ich bin nie übergewichtig gewesen, und auch sonst niemand aus meiner Familie.
Und zwar deshalb, weil ich keine Fertiggerichte und kein Fastfood esse. Das meiste Fastfood -Zeug wie Hamburger o.ä. finde ich auch absolut nicht verlockend, sondern eher abstoßend...
Mit vegan oder nicht vegan hat das gar nichts zu tun.
 
Hallo @Leafa, ich las eben Deinen Text, und fühlte und dachte "Wow, ja"! Und mir war so, als ob das, wonach du dich sehst evtl. möglich ist / sein kann... in der Fantasie. Und dann habe ich deine weiteren Beiträge überflogen. Und ähnlich geht's mir auch. Immer wieder die vielen Ideen, was helfen könnte, und aber all das hat mir auch nicht geholfen. Da fühle ich total mit Dir. Bin auch eingeschränkt durch die psychischen Krankheiten und Störungen. Habe betrauert, was ich in der Kindheit, in der Jugend nicht hatte, was mir für immer fehlt, was mich behindert gemacht hat. Ich mag deine Sehnsucht, deinen Wunsch allerdings. Klingt vielleicht paradox, fühlt sich für mich toll an... facht meine Fantasien an. Vermutlich geht es Dir gerade nicht so, sondern andersrum damit? Hattest du schonmal wenn auch nur klitzekleinste Erlebnisse, wo du das Gefühl hattest, das war eine Ahnung davon? LG Floki979
 
Ich verstehe nicht, wie Menschen einfach leben und arbeiten, ohne schwer depressiv und psychisch krank zu werden. Sie arbeiten einfach stundenlang jeden Tag, gehen nach Hause, essen, schauen fern und schlafen. Wiederholen.

Sie werden nicht psychisch krank, wenn sie darüber nachdenken, wie viele unzählige Dinge sie niemals erleben werden, bevor sie sterben. Die meisten haben nicht einmal Angst vor dem Nicht-Existieren nach dem Tod.
Die Meisten erleben anscheinend genug Dinge.

Dass die Menschen allgemein psychisch gesund sind, kommt mir nicht so vor.
 
Geboren werden, ohne gefragt zu werden ist eine Ungerechtigkeit bis ins Nirvana und weiter,,..
Darum glaube ich nicht an Gott, so wie er von Menschen repräsentiert wird.
Diese Welt ist schlimm, mehr als dies...
 
Ich mag Menschen nicht, noch weniger bis gar nicht Kinder.- unser zukünftiges NICHTS, bloß paar Jahrzehnte bis die erwachsen werden und genau so debil, wie die, die erwachsen sind heute, nur noch mit mehreren Problemen, da ihre Verwandtschaft den Planet zu Nichte gemacht hat.

Oh... wie süß.

knd.jpg
 
Geboren werden, ohne gefragt zu werden ist eine Ungerechtigkeit
Wer weiß schon ob wir nicht doch alle freiwillig da sind? 😉
Das Problem ist ja nur, das wir paradiesische Zustände erwarten.
Ansich haben wir die auch, Katastrophen lassen sich dennoch nicht verhindern.
Wir sind halt dem Wechsel der Gegensätze ausgesetzt, kannst nix machen. Wenn es "Gut" gibt, gibt es halt auch "Schlecht".
Deswegen ist aber nicht alles schlecht, geht auch gar nicht, genauso wenig wie alles nur gut sein kann.
Die Welt interessiert es nicht, was wir von ihr halten.
Und für uns ist es einfach das sinnvollste das Beste draus zu machen ohne groß zu klagen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben